.

.

Mittwoch, 26. August 2009

Schild Mütze

Gestrickt habe ich diese Schild Mützte. Diese sind einfach immer noch sehr begehrt. Eigentlich ist sie für einen Herrn gedacht. Aber meine jüngste meinte nur Modell stehn kann sie ja auch das würde sie schon machen. Denn ihr gefallen die Mützen sehr gut. Sie hat ja davon bereits 3 . :-)) Die Mützen sind sehr schnell gestrickt , ja bei dieser dicke an Nadeln. Ich selbst strick sehr ungern mit so dicken Nadeln. Da verfahre ich mich dauernd im gestrick. :-))

Wolle : Calore
Ndl Nr 6
Muster habe ich von einer Freundin bekommen.
Hier mal von vorne: Hier seitlich vorne:
hier die andere Seite.




Kommentare:

Fadenstille hat gesagt…

Ich habe die Mütze schon mal in deinen viel älteren Posts gesehen, aber dieses Modell gibt wirklich den echten Charme, hätte nicht gedacht, dass es einem "Mädchen" auch so schön steht, hat sie nicht gleich Nummer 4 mitgenommen?
Herzlichst Anett

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Marlies,

Du bist so schnell mit dem Stricken. Mit dem Kommentieren kommt man kaum mehr nach. Die Mütze steht dem Mädchen ausgezeichnet. Das schöne Tuch von vorhin hat es mir besonders angetan. Wenn ich so sehe, wie schnell Du so schöne Sachen strickst, dann bekomme ich fast das Gefühl "strickfaul" zu sein.
Bin ja schon mal gespannt, was Dein nächstes Projekt ist.

Sei ganz lieb gegrüßt

heidi

Ann hat gesagt…

oh das finde ich toll....würde ich bei einem hundespaziergang anziehen und mich mit komplimenten überhäufen lassen.....hihi
ciao ciao liebe marlies
ann

Ricki hat gesagt…

Hätte nie gedacht, dass solch eine Mütze so schick aussehen kann!!
Perfekt!!
Du musst Turbohände haben!! Wahnsinn Deine Schnelligkeit!
Liebe Grüße Ricki

campergundi hat gesagt…

Hoi liebe Marlies,
jaja wie die Mama so die Tochter. So niedlich ist das Töchterlein und die Mütze ist echt KLASSE.Eine wirklich nützliche und warme Kopfbedeckung. Ist sicherlich schnell zu nadeln, oder ??
Herzliche Grüsse, Gundi

Mum kreativ hat gesagt…

Ja die ist topp! Bei Jugendlichen sind diese Mützen doch grad besonders beliebt. Könnte mir vorstellen, dass mein Sohn so eine im Winter auch tragen würde.
Danke auch noch für den Tuch Hinweis. Hatte ich ganz übersehen.
LG von
Claudia

Annette/Plui hat gesagt…

Oah..die ist ja klasse geworden.
Ich hatt auch mal probiert eine Mütze zu strickeen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.
LG
Annette

Cecie hat gesagt…

oooh, die mütze ist wunderbar und wäre genau das richtige für den drachen.

und eigentlich ist es nicht meine art, aber würdest du deine freundin mal fragen, woher man die anleitung bekommen kann?

tausend dank mal prophylaktisch im voraus und herzliche grüsse!

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
ja da kann ich Heidi und Ricki nur zustimmen, Du strickst so schnell so viele und tolle Sachen, wie machst Du das nur?
Ich komm' da gar nicht mit.
Und die Mützen sind total in!
Liebe Grüße
Traudi

Josh and Jess hat gesagt…

Hallo liebe Marlies, die Muetze steht Deiner Tochter ausgesprochen gut. Ich finde sowiso, dass auch "Frau" so ein Modell gut tragen kann. :) Bei mir steht diese Muetzte auch auf der Liste!

Liebe Gruesse

Gisela

Elvira hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich habe soeben erstmals in Deinem Blog gestöbert. Du bist ja eine wahre Strickkünstlerin!!! Deine Schals sind eine wahre Pracht -so zart und wunderschön. Bin ganz hin und weg.

Liebe Grüße von Elvira

Anonym hat gesagt…

Hoi Mami aso an dr Elsbetzh gseht die Chappe natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllll besser. Alles Liebi MArina

Su hat gesagt…

Hallo liebe Marlies :)

Die Kappe ist wirklich spitze. Kannst du mir vielleicht verraten wo das Muster her ist?? Sowas würd meinen Kleinen sicher auch passen :) Online hab ich bisher nur welche zu Häkeln gefunden :-S

Herzlichst

Su

silianda hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Mütze ist ja wirklich ein Traum! Würdest du vielleicht mal deine Freundin fragen, wo man die Anleitung bekommen kann? *liebguck*
Sowas suche ich schon lange zum Stricken. :)

LG Sindy

ramante hat gesagt…

Hallo Marlies,

wow ist die schön. Insgesamt ist dein Blog ganz toll.
Aber wo die Anleitung her ist wüsste ich auch gern :)
ganz liebe Grüsse
Ramona

ramante hat gesagt…

Nochmal Hallo :)
sorry hab bei der url irgendwie einen fehler gemacht. :(

Über Antwort würd ich mich jedenfalls freuen

Ramona

Marlies hat gesagt…

Hallo Ramona
Ich meine ich habe das beirets in einem vorhergehenden beitrag gesagt das ich das muster von einer Bakannten bekommen haben vielen lieben dank Und Grüsse marlies
wenn ihr fragen habt so gebt doch bitte eure Mail adi an. geht danneinfacher.