.

.

Dienstag, 4. August 2009

Mein zweiter Fichu

Es macht soviel Spass diese kleinen Tücher zu stricken das ich für mich auch gleich noch einen gestrickst habe. Den habe ich bereits am Sonntag morgen begonnen. ( ja Zizi wo du recht ,hast hst du recht ) :-))

Angaben:
Wolle : Regia Mineral Color
Ndl . 3.75


Und hier noch ein Bild mit beiden Fichus. Leider ist das Bild etwas unscharf.



Zuzeit habe ich wohl etwas mehr Zeit. Meine Jüngste die Elsbeth hat Ferien und kommt Mittags nicht zum essen. Mein Sohn weilt für einige zeit in Canada also bin ich den ganzen Tag über allein. Bin aber zwischendurch am Schränke räumen. Draussen kann man eh nicht viel da es neblig und regnerisch ist. Also werde ich halt zwischendurch etwas mehr stricken oder sonstiges.
Dann möchte ich mich gerne wieder einmal für Eure zahlreichen Besuche hier bei mir bedanken,. Auch die lieben , und lobenden Kommentare erfreuen mich sehr und das jeder einzelne. Manche bringen mich sogar zum lächeln. ( Auch Kritik darf jederzeit gemacht werden. )
Jetzt denke ich schon ,was wäre wenn es euch alle nicht gäbe. Und ich dieses schöne Hobby nicht hätte. Ich bin so froh das es euch alle gibt. Es ist so schön mit euch allen zu stricken.
Auch erfreue ich mich Täglich an lieben Mails. Ich bin so erstaunt was inzwischen für Netzt Freundschaften entstanden sind, und möchte diese nicht mehr missen. Sie sind mir sehr wichtig geworden. Ihr seid alle einfach echt lieb. DANKE eure Marlies vom Bergzauber


Kommentare:

campergundi hat gesagt…

Hoi liebe Marlies,


uiiiiiiii ist der schööööööööön !!!
Ganz fantastisch finde ich diese Fichus.Habe gerade versucht mir die Anleitung zu bestellen, aber irgendwie komme ich wieder nicht mit Pay Pal klar...

Herzliche Grüße, Gundi

Heika hat gesagt…

Hallo Marlies,

wieder so ein tolles Teil.
Und wie schnell du bist.

Dann wünsche ich dir schöne "kinderfreie" Stunden zum Stricken ;-)

LG Heike

Sunsy hat gesagt…

Du lieber Himmel bist du schnell... Das musst du mir unbedingt mal verraten, wie du ohne zu schlafen existieren kannst ;) - dein Fichu ist wieder wunderschön geworden.

Hab einen schönen (strickigen) Tag ;)

glg, Sunsy

Brigitte hat gesagt…

deine beiden fichus sind wunderwunderschön. ich wäre froh, wenn ich so was auch mal stricken könnte :-((
liebe grüße
brigitte
*die dir ein bisschen sonne schickt*

Martina hat gesagt…

Hallo Marlies,

deine Fichus sind einfach ein Traum. Leider habe ich kein PayPal und so wird das wohl nix werden bei mir mit den Fichus`.

Lieben Gruß
Martina

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein Besuch bei dir lohnt sich immer. Immer wieder findet man neue Ideen. Außerdem sind deine Werke stets ihr Lob wert. Ist doch schön, dass es diese Bloggerinnen-Runde gibt.
Liebe Grüße, Tschüssi
Waltraud

Britta hat gesagt…

Hallo Marlies,

der zweite Fichu sieht auch wieder so toll aus. Eine schöne Zeit noch ohne Kinder und dafür mit Strickzeug :-) Und anschließend freust du dich bestimmt, wenn die Kids wieder da sind :-)

LG Britta

Julianna hat gesagt…

Och, schaut das wieder schön aus

LG, Julianna

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Fichus sind schon ein tolles "team" ;-)))

Liefs Anett

Marion hat gesagt…

Liebe Marlies,
ganz vorneweg, ich lese Deinen Blog mit Begeisterung, er steht in meiner Liste an erster Stelle. Ganz großes Kompliment für all Deine Arbeiten. Dein erster Fichu hat mich schon begeistert, der zweiter noch mehr. Habe versucht die Anletung zu bestellen, komme aber nicht zurecht. Kannst Du mir einen Tipp geben?
Ganz liebe Grüße
Marion

Marlies hat gesagt…

Hallo Marion
Ich kann das leider auch nicht selbst da ich keien Kartte habe das macht dann immer eine Bekannte für mich. Aber bei Campergundi gings heute. ev frag mal sie . Ganz liebs Grüessli und danke. marlies

Anettes Sockis hat gesagt…

Hallo Marlies, die sehen ja klasse aus, wow, toll, viele Grüße Anette

Regina hat gesagt…

Liebe Marlies

wow.....wunderschöööön!!! Und so schnell gestrickt :-O *staun*
Wirklich ein traumhaftes Teil und eine superschöne Farbe!!

liebe Grüsse
Regina

Pummelchen hat gesagt…

Marlies.
der Fichu ist wieder wunderschön!!!!! wau

Liebe grüsse
Pummel

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Der sieht klasse aus liebe Marlies!!!
Mein Tuch ist jetzt auch endlich fertig :)
Liebi Grüess
Dany

Ann hat gesagt…

marlies.....soooo schön und so schnell!! Hut ab....du hast dir die freie zeit aber auch verdient....nach dem vielen heuen!
Liebe grüsse ann

Anna hat gesagt…

Dein neues Tuch sieht wieder ganz toll aus.
Und das Foto, wo beide Tücher drauf sind, gefällt mir besonders gut.

Lieben Gruß, Anna

Fee hat gesagt…

Wow. Sind die Tücher schön geworden.
Gratuliere, die gefallen mir beide seeehr gut.
Ich glaube, ich sollte auch mal meine Tücher weiterstricken, damit ich an den kühleren Tagen etwas davon habe. Vielleicht sollte ich aber auch mit einem Fichu anfangen *überleg* und lach...

Viel Spaß wünsche ich dir bei den "ruhigeren" Tagen,

liebe Feengrüße

Sabine

Su hat gesagt…

Hallo Marlies,

auch dieses Tuch ist dir wundervoll gelungen. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass mir dein Erstlingswerk farblich besser gefällt =)

Du machst es leicht die liebe KOmmentare zu hinterlassen ..

Herzlichst

Su

Schnulli hat gesagt…

Jetzt fällt mir ja nun überhaupt nix mehr ein. Schon wieder zwei so geile Teile *tztzttzt
Sag mal, sind die "Ränder" unterschiedlich? Bin schwer begeistet

Leeve Jrööß
Schnulli

iris-julimond hat gesagt…

Wunderschön, liebe Marlies

Mit dieser Nadel fixiert, sieht es für mich am schönsten aus.

lg
Iris

colette hat gesagt…

soooo ein schönes tuch...hach...ich musste sofort die anleitung kaufen...danke für die anregung und ganz liebe grüße...colette

niewiederbarfuss hat gesagt…

Deine Fichu´s sind Super schön geworden. Na und über den Zeitraum der Strickzeit sage ich nun mal nichts ;-)))
Ich wünsche Dir schöne Kinder"freie" Tage ;-)

ganz lieb grüßt Bremate

Pia hat gesagt…

Hallo Marlies

ein Fichu schöner als das andere.Wirklich wunderschön.Ich staune immer wieder über deine Schnelligkeit beim Stricken,echt Weltmeister verdächtig!So intensiv pflegt wohl keine andere ihr Hobby.
Liebe Grüsse Pia

Mary hat gesagt…

Zwei wunderschöne Tücher! Obwohl der blaue gefällt mir natürlich etwas besser - weil er eben blau ist ;)

LG Mary

Mirjam hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich fand dein erstes Tuch schon schön, aber in blau ist es der Hammer. Ich bin immer wieder erstaunt über dein Stricktempo... aber da bin ich nicht die einzige die sich wundert und sich über deine schönen Stricksachen freut.

LG Mirjam

Julemule hat gesagt…

Wunderschön, alle beide :)

LG Alexandra

Nathalie hat gesagt…

liebe marlies
also ich bin fast platt, da bin ich mal zwei wochen nicht da und darf danach nur noch staunen!
wunderschöne tücher!!
herzlichst nathalie

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Die Tücher sind wunderschön!
Ich frage mich immer wieder, wo Du die Zeit, Kraft und Ausdauer her nimmst.
Lieben Gruß
Lemmie