.

.

Freitag, 21. August 2009

gestrickt und gebacken

Ja mich gibt es noch . Das wunderschöne Kleid habe ich inzwischen ausgezogen. Nicht damit es noch nach Schmieseife riecht.
Denn diese Woche war ich mit der Herbstputz so beschäftigt das ich sonst nicht gerade viel gemacht habe. Abends war ich zu müde. Aber gestrickt wir dennoch einbisschen. Und zwar stricke ich hier nochmal den Vernal Equinox Shawl den ich schon mal mit Bonny zusammen als letzes Tuch gestrickt habe. Dieses Tuch stricke ich nicht für mich, sonder für eine liebe Freundin die auch die Farbe dafür ausgesucht hat. Das Muster hat so gut gefallen .Und was macht man lieber als jemandem eine Freude zu bereiten. Die Gedanken dabei sind dann immer sehr besonders, und schön. Ich liebe es für andere zu stricken, weil ich weis wie gross die Freude ist. Ich habe mich gestern dafür belohnt ,die Herbstputz beendet zu haben mit einem Gugelhopf und einem Keks. Den Gugelhopf hat mein Mann in das Geschäft mitgenommen , damit alle ihren ( Znüni ) hatten. :-))
Und da es bei uns bereits stark Herbstelt habe ich auch bereits nach der putzerei die Decko auf Herbst geändert in der Küche und im Wohnizmmer.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz Herzlichst für die so lieben Kommentare und Mails zum letzen Post. Die Fotos hat meine jüngste die Elsbeth gemacht. Ich war total überwältigt für soviel Lob. Anett die dieses Kleid genäht hat , soll sich diese Kommentare lesen das Lob gehört ihr allein. Ich bin nur die absolute stolze Trägerin diesen traumhaften Kleides, dass ich immer in Ehren halten werde. Danke Euch allen .Auch bedanke ich mich für die lieben Besuche auf meiner Seite. Manchmal denke ich es kann ja nicht sein dass soviele diesen Blog besuchen. Danke Euch allen, die mir immer das Gefühl geben , dass ich dazugehöre. Ihr seid so wichtig . Eure Marlies vom Bergzauber.

Kommentare:

Josh and Jess hat gesagt…

Hallo Marlies

Ja, ist es nicht ganz wunderbar wenn man einer guten Freundin/einem Freund eine Freude machen kann mit etwas Selbstgemachten? Deine Bilderrahmen sind uebrigens wunderschoen. Gibt es dafuer ein Programm?
Liebe Gruesse
Gisela

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Marlies,

Du bist mal wieder sehr fleißig,und hast auch schon herbstlich dekoriert.Bei uns ist es noch so heiß,das ich noch gar keine Lust darauf hatte.
Das Kleid steht dir im übrigen ausgezeichnet....

Lieeb Grüße
Eva-Maria

bonny hat gesagt…

Ich bin die Einzige, die weiß, wer das Tuch bekommt, und du die Einzige, die weiß, warum ich es noch einmal stricken muss.
Eigentlich hättest du mich einladen können, dann müßte ich es nciht vor mir her schieben....
Es wird wunderschön.
Schönes Wochenende wünscht Bonny

Ann hat gesagt…

bei uns ist es noch....ja noch ende sommer, aber auch ich sehe die blätter langsam fallen und irgendwie bin ich dieses jahr nicht bereit für nebel unbd kälte.....vielleicht wegen dem langen winter....dein tuch wird wieder ein traum....
liebe grüsse ann

Marlies hat gesagt…

An Josh
danke für den kommentar . Ja die Bilder bearbeite ich mit einem Foto bearbeitungsprogramm . es heisst. Phot Impact x3
Ganz liebe Grüsse Marlies

Pummelchen hat gesagt…

Hallo Marlies
Dein Tuch ist wunderschön...
Für den Herbst bin ich noch nicht bereit,aber ich glaube es kommt sehr bald
liebe Grüße pummel

Luna hat gesagt…

Hallo Marlies....
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag mit viel Muße und Kreativität!
Würde mich freuen, wenn Du mal Zeit findest, meine beiden Blogs zu besuchen...lg Luna