.

.

Sonntag, 2. August 2009

Fichu und Berglandschaft

Ich habe wie so viele nun auch einen Fichu gestrickt. Mir gefallen diese kleinen Tücher sehr gut. man kann sie immer und überall tragen. Dieses hier ist jedoch nicht für mich gestrickt falls es gefällt.
Angaben:
Zur käuflichen Anleitung
Wolle. Activ
Nadeln Nr 3.5
Verbrauch ca 90 gr.
Die Bilder habe ich in der Hütte gemacht wo ich übers Wochenende war.
Mir gefällt auch das man dieses kleine Tuch auf verschiedene Arten tragen kann.


Dann habe ich gestern von der Hütte aus noch ein paar Fotos gemacht. Da es schön und sonnig war.bei klick aufs Bild wird es grösser.







Kommentare:

Su hat gesagt…

Marlies, das ist ein wunderschönes Tuch, die Farben sind einfach klasse. Ich hab noch nie von einem Fichu gehört :) Aber es gefällt...sogar sehr.

Und die Landschaftsbilder sind auch ein Traum...

schönen Abend dir und deinen Lieben!!!

Herzlichst

Su

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Ganz toll sihet er aus:-)

Herzlichst
Nina

Doris hat gesagt…

Hallo
Das Tuch sieht ja super gut aus. Gefällt mir sehr gut.
Grüässli Doris

BeatrixB hat gesagt…

ja-ich habe auch einen fichu auf der to-do liste - ich freu mich drauf.

deiner ist sehr schön geworden!

Pummelchen hat gesagt…

Ich weiss nicht wie mann so einen "Fichu" macht,aber er sieht toll aus.Schöne farben

Liebe Grüsse
Pummel

anouk hat gesagt…

Liebe Marlis

So ein schönes Fichu! Diese kleinen Tüchlein sind wirklich sehr hübsch.

Oooohhh.... das Panorama ist ja eine Wucht! Danke für's Zeigen!

Herzliche Grüsse
Nicole

Ina hat gesagt…

Liebe Marlies deine Fichu ist super schön. aber sag mal hast du den nicht erst gestern angeschlagen? Wie schnell strickst du, oder hast du ein Heinzelmännchen im Keller? Aber weiter so, wir haben dann immer wieder schöne dinge bei dir zu bewundern.
Liebe Grüße aus dem Norden
Ina

Schnulli hat gesagt…

Liebe Marlis,
da hast du ja schon wieder so ein feines Teil gestrickt. Bin mal wieder schwer begeistert und von diesem Tuch hab ich auch noch nix gehört. Und wieder diese tollen Aufnahmen...

ICH LIEBE DEINEN BLOG !!!!!

Leeve Jrööß
Schnulli

Regina hat gesagt…

Liebe Marlies

das ist wirklich ein super schönes Tuch!! Die Farbe gefällt mir auch sehr. Sie ist zeitlos und passt zu vielen Farben :-)
Ich mag die kleinen Tücher auch lieber...bin ja selbst nur ein Zwerg und ein grosses Tuch würde mich einwickeln *grins* ;-)

liebe Grüsse
Regina

Ann hat gesagt…

guten morgen marlies....so schön ist dein tuch geworden und die farbe passt so richtig zu deiner umgebung im herbst....es sieht soooo schön aus bei dir, ich liebe die natur und berge!
liebe grüsse ann

ZiZi hat gesagt…

Danke Marlies für die immerwieder tollen Landschaftsbilder! Die muss ich einfach anklicken und in gross anschauen!

Das dein erstes (aber sicher nicht letztes ...) Fichu wunderschön geworden ist, hab ich dir ja schon geschrieben *g*

E schöni erschti Auguschtwuche wünscht dir ZiZi

Sunsy hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Tücher sind wieder ganz wunderschön geworden :) - Irre, wie schnell du stricken kannst... und ich bin mit dem ersten Kilt-Hose immer noch nicht fertig, dabei habe ich gestern mehrere Stunden daran gestrickt... hmpf

glg und hab eine schöne Woche!
Sunsy

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Marlies,

Dein Fichu ist wunderbar geworden!
Und die Bilder*schmacht*
Bei euch ist`s genauso schön wie bei uns!

Liebe Grüße
Eva-Maria

Britta´s Blog hat gesagt…

wunderschön, mehr gibts nicht zu sagen..............einfach nur schön.
Gruss Britta

Heika hat gesagt…

Hallo Marlies,

tolles Tuch und tolle Landschaft.
Wir fahren auch bald in Urlaub und ich freu mich schon so ;-)

LG Heike

Christine M. hat gesagt…

Liebe Marlis
Schön ist es geworden, Dein Fichu. Ich bin auch am daran nadeln, aber wahrscheinlich bin ich zu doof. Ich begreif das ganze einfach nicht.
Lieben Gruss
Christine

Regina Regenbogen hat gesagt…

Tolle Bilder von einer tollen Landschaft und einem wunderschönen Tuch.

LG
Regina

campergundi hat gesagt…

Hoi liebe Marlies,

wie denn, wo denn, was denn ?? Hast schon wieder so ein megacooles Tuch fertig ??? Wann machst Du das alles bloss ??
Ohh Marlies, bin restlos begeistert. Schlicht, aber eine ganz besondere Note hat dieses Tuch und es wirkt so himmlisch kuschelig - mmmmmh schöööööööööön!!!!!!!

Herzlichst, Gundi

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies,
Das Tüchlein ist ein Gedicht, richtig romantisch, würde toll zu einer Trachtenjacke oder -Kleid passen und zur Umgebung überhaupt.
Das Bild in groß, ist fast wie Ferien machen....
Herzlichst und schöne Woche
Anett

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies,
Das Tüchlein ist ein Gedicht, richtig romantisch, würde toll zu einer Trachtenjacke oder -Kleid passen und zur Umgebung überhaupt.
Das Bild in groß, ist fast wie Ferien machen....
Herzlichst und schöne Woche
Anett

bonny hat gesagt…

Ja, wie alle schon geschrieben haben, wunderschön.
Warum willst du es nicht behalten?
Liebe Grüße Bonny

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marlies,
Danke für die schönen Bergzauber-Bilder...hier im platten Land fang ich an zu schwärmen über so viel Berg und tiefes Tal......
Das Tuch gefällt mir sehr gut, schöne, warme Farben, kuschelig, klein aber fein.
Liebe Grüße
Traudi

Kirstin hat gesagt…

Liebe Marlies :o)

Richtig zauberhaft ist dein erster Fichu! Ebenso zauberhaft ist der wunderbare Ausblick von deiner Hütte *träum*

Liebste Grüße, Kirstin

Britta hat gesagt…

die Farbe von dem Fichu gefällt mir sehr gut.
Die Bilder machen Lust auf Bergwandern...

LG, Britta

Bea hat gesagt…

ja, so ein Fichu steht auch auf meiner möcht-ich-haben-Liste. Ich hab mir den gleich bei Ravelry gebookmarkt, als ich ihn zuerst bei Beate gesehen habe.
Ich weiß nur nicht, woher ich all die Zeit für all die schönen Stricksachen hernehmen soll.
Momentan stricke ich fleißig an meiner Streifenjacke. Da bleibt wahrscheinlich Wolle über - da ist es nett, dass dein Eintrag mich nochmals an den Fichu erinnert.

Schöne Farben hat der Deinige

Grüßle, die Bea