.

.

Mittwoch, 15. Juli 2009

Springtime Stola

Das Tuch ist gestern Abend fertig gestrickt geworden. Habe es gleich gewaschen und gespannt. Nach anfänglichen schwierigkeiten gings dann plötzlich ganz gut. Mir gefällt dieses Muster sehr gut. Ich finde es kommt richtig schön raus. Ich werde es bistimmt nochmal stricken.

Angaben:
Muster: Springtime aus dem Buch (FIRST BOOK OF MODERN LACE KNITTING) von Marianne Kinzel
Wolle : Uru Lace farbe Petrol
Nadeln Nr. 4
Masse: 179 / 93 cm Für mich selbst ist diese Grösse ideal .




Hier ein kleines Detailbild.

Und da das Wetter wieder mal nicht so toll ist komme ich heute bestimmt zum Socken anstricken. Gleich wird noch mein 4 Beiniger Besucher eintreffen.
Euch allen einen schönen Tag.


Kommentare:

Ann hat gesagt…

liebe marlies...du übertriffst dich wieder mal selber....ein traum, so ein traum.....
liebe grüsse ann

Nadja hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Springtime-Stola ist ein absoluter Traum!!! Das Muster ist wunderhübsch und die Wollfarbe "genau mein Ding".
Glückwunsch hierzu!
Liebe Grüße
Nadja

Gudrun hat gesagt…

Liebe Marlies,

da hast du mal wieder etwas tolles gezaubert.
Einfach wunderschööööööööön.

Liebe Grüße

Gudrun

Regina hat gesagt…

wow....das ist wunderschön! Marlies, das hast Du wirklich super schön hinbekommen :-)

liebe Grüsse
Regina

Brigitte hat gesagt…

das tuch ist mal wieder absoklut spitzenmäßig. und in rekordzeit fertig. ich frage mich immer wie ihr das alle macht mit dem schnellstricken. das klappt bei mir nicht :-(
liebe grüße
brigitte

bonny hat gesagt…

Wunderschön ist dein Tuch geworden, ich werde mich bemühen, keine Viren mehr zu streuen, smile...
Viel Freude an deinem neuen Werk
Herzlichst Bonny

Minibaum hat gesagt…

Hallo Marlies,

ein wunderschönes Tuch hast Du da gestrickt!!!

liebe Grüße
Heike

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
die sieht ja super toll aus. Und alles andere als einfach! Respekt!!
LG, coffee

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Marlies
Was für ein Meisterwerk ist dir da gelungen. Kompliment !
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass bei deinen schönen Handarbeiten !
Liebe Grüsse Ruth

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Toll sieht es aus Dein neues Tuch!! Schönes Muster! Hast Du toll hingekriegt!
Liebi Grüess
Dany

Innas Socken hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

das Tuch sieht wunderschon aus.
Die Farbe auch schon passend zum Tuch. Du hast aber eine Ausdauer, bewundernswert.

LG Inna

Michaela hat gesagt…

Wahnsinn in welcher Geschwindigkeit Du Tücher strickst! Und dann noch was für welche! Ein absoluter Traum!

Liebe Grüße,
Michaela

Elke hat gesagt…

Das Tuch ist ganz toll geworden. Das Muster ist klasse und die Farbe finde ich besonders schön. Prima.
Viele Grüße
Elke

Knitting-twitter hat gesagt…

.. na kein Wunder gefällt Dir das Tuch, da hat wohl jeder Schwierigkeiten es nicht zu mögen, lieben, bewundern und zu denken - würde sich auch in meinem Kleiderschrank heimisch fühlen... eine wirklich tolle Arbeit..
ciao ciao Christa

Ricki hat gesagt…

Man sollte Dich von Bergzauber zu Strickzauber umbenennen!!
Da hast Du wieder ein wunderbares Tuch gezaubert!!
Ein wirklich traumhaftes Muster!!
Gratuliere Dir herzlich dazu!
Liebe Güße Ricki

Julianna hat gesagt…

Ich kann nur sagen.....schööööööööön

LG, Julianna

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
Farbe, Muster und dein Talent sind eine Einheit, genau diese Einheit machen die Schönheit des Tuches aus. Bravo!
Liebe Grüße
Waltraud

barbaras-wollmobil hat gesagt…

eine wunderschöne Arbeit liebe Marlies, das Tuch ist so schön. Liebe Grüsse Barbara

ingrid hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein zauberhaft-filigranes Tuch, so recht für einen nur etwas kühlen Sommerabend. Aber sag, wenn ich die Vielzahl deiner WErke sehe, hat denn die schöne Schweiz eine andere Zeitmessung, längere Tage?
Sei herzlich gegrüßt von Ingrid

Marlies hat gesagt…

Hallo Ingrid
Lieben dank doch wir habe genau dieselbe Zeitmessung. :-))
Ganz liebe Grüsse Marlies

Regina Regenbogen hat gesagt…

Das Tuch gefällt mir auch sehr gut. Ich finde die Umrandung so klasse, das ist mal etwas anderes.

LG
Regina

Anna hat gesagt…

Wow, ein wunderschönes Tuch!
Wann schaffst Du das alles? Da hast doch 4 Hände, nicht wahr?;o)

Lieben Gruß, Anna

Meine Welt hat gesagt…

Wow... Marlies, das Tuch ist ja ein Traum.
Wann und wie schaffst du das nur?
LG
Elsbeth

Sunsy hat gesagt…

Himmel ist das schön! Es ist schlimm, immer wieder sehe ich so schöne Teile bei euch, die ich auch mal stricken möchte... Ich frage mich nur wann? Meine To-do-Liste wächst und wächst anstatt abzunehmen... seufz ;)

glg, Sunsy

campergundi hat gesagt…

Hoi liebe Marlies,
kaum bin ich weg da machst Du wieder so hervorragende Sachen. Das Tuch ist ein TRAUM, ganz fantastisch finde ich diese Abschlusskante - herrlich die Farbe
na und flott haste wieder genadelt.
Haste gemerkt wie tüchtig ich gewunken habe durch die Schweiz -gg ??
Herzlichst, Gundi

Heike hat gesagt…

Hallo Marlies,
Dein Tuch ist traumhaft schön!

begeistert grüßt Heike

ZiZi hat gesagt…

Fantastisch schöööön!
Begeisterte Grüsse - ZiZi

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe marlies,
deine stola ist ein kunstwerk, einmalig und phantastisch schön!!!
für mich, die kaum ein paar socken pro jahr hinkriegt....., ist's unvorstellbar, wie man solch ein filigranes werk überhaupt von hand stricken kann. respekt und bewunderung für dein talent!!!
wünsche dir einen schönen sommer. herzlichst,
filz-t-raum.ch

Sabine hat gesagt…

einfach toll das Tuch
LG Sabine

Mauno hat gesagt…

I love you shawl! How wonderful.

dörte hat gesagt…

Marlies, Deine Tücher werden von Mal zu Mal schöner, einfach traumhaft!


LG Dörte

Angelika hat gesagt…

Einfach perfekt - wunderschön
Grüße
Angelika

Su hat gesagt…

Hallo Marlies,

das Tuch ist traumhaft schön geworden. Einfach traumhaft...

Herzlichst

Su

Pia hat gesagt…

Hallo Marlies

ich find grad nicht die richtigen Worte.Ich kann nur sagen ein Traum.....Ich gratuliere,wunderschön ist das Tuch geworden.
Lieben Gruss Pia

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies

...ich bin immer noch hin und weg von diesem Tuch!!!!!
Danke, dass ich es in Natura sehen durfte!!!!
Es ist wirklich ein Traum-Tuch!!!!
Und riesiges Kompliment dazu!!!!
Und die wolle, soooo weich... und es ist soooo leicht.... Echt ein Traum!!!!!!
(Geri meinte, sowas wär doch auch mal was für mich zum stricken:-)

Drückerli Nathalie

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
wie wunderschön ist es, dein Tuch! Es ist wie ein "Traum-zum-über-die Schultern-legen"!
Herzliche Grüsse,
Katarina

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Marlies AllesKONNER wonderschone, tuch, die muster wirklich atemnimment, (begreife Sie das wort) die farbe sind auch wunderbar!!!! Mieke