.

.

Samstag, 18. Juli 2009

Schnee und angestrickt

Heute morgen bot sich mir dieses Bild als ich beim Küchenfenster rausgesehen habe. Schneeeeeee grauslig. und genau 3.5 ° brrrrrrrrrrrrrrrrrr Ja und es dauerte gar nicht lange bis es hier auch geschneit hat. Also wirklich wo ?? und wann?? wird es Sommer????Ich habe ncoh nicht viel davon bemerkt.

Diese Woche hat mir die jüngste, Elsbeth als sie zum essen kam ein paar kleine Bildausschnitte vor die Nase gelegt. Die hat sie aus einemMode Katalog ausgeschitten.Zusehen waren gestrickte Pullover, Westen und Pullunder. Und sie fargte ob ich das ev stricken könnte. Erstmal ist ihr ein Modell wichtig. Nämlich ein Pullunder. Hab mir mal die Muster angesehn während sie sich Wolle ausgesucht hat. Nachdem sie was passendes gefunden hat das ihr gefällt habe ich natürilch Nachmittags angestrickt. Ja wenn Kind solche Wünsche hat????? Und auf was für Ideen sie kommen??? Das Muster ist genauso wie auf dem Foto Töchterchen hat gestern Mittag zum sofortigen weiterstricken befohlen, nachdem sie das angestrickte begutachtet hat. Und da das Wetter eh scheusslich ist, hab ich ja Zeit. ( Geschmack hat sie wenigstens finde ich. Farbe und Muster gefallen mir. :-)))) da macht das stricken ja spass. Ich wünsche Euch allen ein schönes erholsames Wochenende, statt sonig ev strickig. Grüsse Marlies




Kommentare:

Ann hat gesagt…

oh marlies igit....schnee....grrr nicht jetzt schon!! Dafür hast du einen mega pulli angefangen! Sieht so toll aus und auch die farbe ist schön.
liebe grüsse aus dem schneefreien unterland...
ann

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
bei uns hat's zum Glück keinen Schnee gegeben, dafür Hektoliter-weise Wasser und wirklich kühle 9°C! Das heisst, ich habe den Kachelofen in Betrieb genommen,und das Mitte Juli! Brrrr!
Der angestrickte Pullunder sieht vielversprechend aus, und vielleicht lernt das Fräulein Tochter ja gelegentlich selbst stricken ;-) Toll, dass du deine Familie, Freund/innen usw. so schön bestrickst!
Liebe Grüsse,
Katarina

sonoemi hat gesagt…

Hoi Marlies,
*lach* ja, dieses Bild bot sich mir heute morgen auch, als ich aus dem Fenster sah. Mein Mann wollte es gar nicht glauben, als ich ihm sagte "draussen hat`s geschneit".
Zum Stricken hat`s aber genau das richtige Wetter, Dein Töchterchen freut`s ;-). Wer weiss, vielleicht wird Sie auch irgendwann von diesem Virus befallen. Muster und Farbe sind schon mal sehr schön. Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht.

Liebe Grüsse von Sabine

Lavendelmaschen hat gesagt…

Vom Wintereinbruch in den Alpen hatte ich gestern im Wetterbericht gehört und konnte es kaum glauben. Ist doch alles völlig verrückt!
Aber der angestrickte Pullunder sieht toll aus!
Ich wünsche Dir ein gemütliches, strickiges Wochenende!
LG
Monika

Sabine hat gesagt…

Ach du grüne Neune!!! Schneee!!!! Ich würde wahrscheinlich sofort in eine Depri verfallen ... lass dich mal trösten ... das ist wirklich nicht schön, so mitten im Juli!!! Aber hier hat es seit gestern Abend nicht aufgehört zu regnen, heute Nacht hat es gewittert, so dass ich nicht schlafen konnte, und heute den ganzen Tag nur nass und grau, ist auch fast so schlimm wie Schnee ...
Dein Anfang vom Pullunder sieht schon wieder toll aus, ein herrliches grün, gefällt mir sehr :)

LG biene

Fadenstille hat gesagt…

Oh, das darf doch nicht wahr sein, Schnee,die Welt steht Kopf,liebe Marlies, niemand denkt doch im Sommer an Ofenwärme, die wirst du dann wohl brauchen.Ich hatte im Winter schon Mitleid mir dir,jetzt umso mehr.
Mach es dir so gemülich, wie nur möglich, dein(ihr;-))) Pullunder kommt so gut voran.
Ganz herzlich Anett

Brigitte hat gesagt…

oh marlies - das glaub ich ja nun fast nicht :-(( schnee - du darfst ihn gerne behalten. habe noch genug vom letzten.
und ich denke der pullunder wird richtig schick. das muster und die farbe gefällt mir auch.
wünsche dir noch ein schönes wochenende
liebe grüße
brigitte

Strickstube hat gesagt…

Liebe Marlies
Also, das ist nun wirklich nicht mehr normal, Schnee mitten im Sommer, du hast doch noch nicht mal fertig heuen können?

Der Pullunder für deine Tochter wird sehr schön!

Ich wünsch der en schönä Sunntig
Liäbi Grüäss
Hilde

Nadja hat gesagt…

Liebe Marlies,
Schnee ... ja, bei uns im Rheinland ist auch eher November-Wetter, aber von Schnee sind wir seit entfernt - zum Glück! Auf welcher Höhe seid Ihr denn??
Der Pulli, den sich Deine Tochter ausgesucht hat, gefällt mir sehr gut - Muster und auch die Farbe - das Grün ist eher ein Vertreiber des schlechten Wetters...
Liebe Grüße
Nadja

Conny hat gesagt…

Hallo Marlies!

Der Pulli wird bestimmt wunderschön, tolle Farbe. Der würde mir auch gefallen. Hoffentlich kommt der Sommer bald zu Euch,
Conny.

campergundi hat gesagt…

Hoi liebe Marlies,

ich glaube auch das sich der "Sommer" bereits versabschiedet. Traurig, aber wahr !!! Wie ich heute erfahren habe ist sogar in Italien Igitttwetter.
Lass Dich mal knuddeln und stricke weiterhin fleissig an diesem supertollfarbigwerdenden Pullunder. Noch ein Tipp: schau gar nicht erst nach draussen, mache ich heute auch nicht mehr.

Herzlichst, Gundi

Nathalie hat gesagt…

Hallo liebi Marlies

oh ja... Schnee... überall... ja auch hier!!!!! Das war sowas von kalt heute Morgen hier!!!! Und soooo weiss....
Aber ganz ehrlich:-))) mich hat es nicht mal gestört, denn ich hatte eh vor heute gemütlich daheim zu bleiben und zu stricken:-)))))

Das Angestrickte sieht super aus!!! Wird bestimmt traumhaft schön!!!!

Ich schicke dir ein wenig wärme:-)
Liebs Grüessli nathalie

ZiZi hat gesagt…

Denk einfach zurück an letzten Montag! Da war es doch Sommer *g*
Aber im ernst - der Sommer kommt wieder (wenn nicht dieses Jahr, dann halt im nächsten ...) Nein Nein - der Sommer kommt ganz sicher zurück!
Das schöne Grün von deinem neuesten Strickprojekt sollte ihn doch locken!

Viel Spass und liebi Grüess - ZiZi

Schnulli hat gesagt…

Ich habe von dem Schnee heute, nein gestern, hier im Radio gehö. Schrecklich. Da fällt mir wieder der Spruch ein:
"Der Sommer fällt dieses Jahr auf einen Donnerstag!"

Tja, die Ideen der Kinder sind unergründlich *lach und abschlagen kann man ihnen eh nix.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Leev Jrööß
Schnulli

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Marlies,

Einen schönen Pulli hast du angestrickt.Und wenn ich aus dem Fenster schau,schauts auch gleich aus.
Mein Mann mußte in der Arbeit gestern sogar Schneeschaufeln*grrrruselig*

Lieb Grüße
Eva-Maria

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Marlies.
Ich bin irgendwie immer berührt wenn ich lese dass deinen Tochter ebenfalls Elsbeth heißt. Den Namen findet man nicht oft.
Hier ist das Wetter nicht ganz so schlimm, aber es fühlt sich nach Herbst an. Als ich noch in den Bergen wohnte (bevor es nach IRL ging) ellinlhabe ich mich immer vor den Kachelofen gesetzt um zu stricken, (aber nicht im Sommer) das war gemütlich.
Wolle und Muster des angestrickten sehen gut aus. Weiter viel Vergnügen

Kirstin hat gesagt…

Liebe Marlies :o)

Brrr ... Schnee im Juli ... Da fehlen mir echt die Worte!

Der Pullunder wird ja wohl wunderschön! Ein sooo herrlich, saftiges Grün!

Liebe Grüße, Kirstin