.

.

Mittwoch, 8. Juli 2009

Klitze kleine Fortschritte

Heute Morgen ist eine Radio Sendung auf DRS 1 gekommen die es mir sehr angetan hatte. Es wurde über ein wunderschönes Hobby gesprochen. Ja genau übers stricken. Das nun nicht mehr nur in England und fernen Ländern sehr gepflegt wird , sonder auch in DE und auch in der Schweiz wieder mehr gepflegt wird. Erstaunt hat mich dann auch wieviele Männer stricken. Sogar ein Handarbeitslehrer hat gesprochen. Lächeln musste ich dann als eine Frau sagte ja sie kauft immer dann Wolle bevor sie ein Strickteil beendet . So ein kleiner Vorrat müsse sie dann schon haben. ( genau dieser Meinung bin ich ja auch ) :-))
Es war sehr schön diese Gespräche mitzuverfolgen.
Ja und dann habe ich auch in diesen Tagen trozdem dass ich 18 Liter Holunderblütensirup gemacht habe ,und noch gebacken ,auch ein bisschen gestrickt. Nicht viel aber dennoch so ein bisschen. Am Jäckchen habe ich einen Aermel fertig. Habe aber nun 3 /4 Aermel gestrickt anstatt kurze.Aber ich denke das Jäckchen eilt gar nicht so , da die Temperaturen hier bei uns eher für Pullis sind.
Und dann habe ich mich auch in der Klabautergruppe angemeldet. Da wird ein neues Tuch gestrickt. Natürlich hinke ich da von Anfang an hinterher. Habe den Anfang ganz verpasst weil ich am heuen war. Also versuche ich nun aufzuholen so gut es geht. Davon dann das nächste Bild.

Kommentare:

Ursi hat gesagt…

Hoi Marlies,
Ich bin gerade am Pc und höre mir die Sendung an, hihi.
Den Jungs habe ich heute eine DVD gekauft, so sind sie auch beschäftigt (ja, ja, Babysitter Fernseher :-(, aber sie freuten sich).
Ganz es liäbs Grüessli Ursi

Julianna hat gesagt…

Das wird ja ein Traumjäckchen. Sehr schönes Muster.

Strickende Männer...ja warum nicht.Muss mal "Meiner" fragen:)))
Dann würde ich schneller voran kommen.

LG, Julianna

bonny hat gesagt…

Das sieht so schööön zart aus. Du aknnst einen aber auch infizieren. Ich brauch keine neuen Projekte, ich brauch keine.. murmel...DOCH.
Dein Beitrag war hoch interessant.
Liebe Grüße Bonny

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies, tolle Farbe und schönes Muster und ebenso schöner Schnitt.
Liebe Grüße
Waltraud

Nathalie hat gesagt…

wow, Marlies!!!!

Also da bini grad hin und wäg vo däm Jäggli!!!!!
Boah isch das schön!!!!
Das git mal ganz äs bsundrigs!!!!

Mega liebs Grüessli vor nathalie

Pia hat gesagt…

Hallo Marlies

mir blieb fast der Atem stehen als ich das schöne Jäckli sah.Schon jetzt ein riesengrosses Kompliment an dich.Das wird ganz sicher wunderschön.Viel Spass beim Weiterstricken.
Liebe Grüsse Pia

strickliese-kreativ hat gesagt…

Wow, wird die Jacke aber chic. Und so schöne saubere Übergänge! Ich bin begeistert.
Ganz liebe Grüße von Inken