.

.

Montag, 20. Juli 2009

Ich konnte es nicht lassen.............

Also ich bin unverbesserlich. Jetzt wo ich einen Pullunder für Tochter angefangen habe, auch noch Socken anzustricken. Ja aber ich wollte unbedingt halt ein Muster aus einem der Bücher , Bäuerliches stricken anfangen. Bis ich die Bücher hatte war ich ja so geduldig. Aber ich werde nur mal so ganz kurz dazwischen daran nadeln, damit sich keine Entzugssymtome bemerkbar machen. Heuen wäre auch wieder angebracht , aber das Wetter ist also dieses Jahr dafür mehr als mühsam. Kaum hat man gemäht regnets oder es gehn heftige Gewitter . Wenns doch bloss mal eine Woche schön und warm wäre. Dann würde man schnell voran kommen. Das Muster strickt sich wunderbar und sehr einfach.

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

jaja, so was kenn ich auch.. toll sieht das Muster aus und die Farbe erst.. dann mal viel Spass beim Entscheid - strick ich Socken heut oder lieber Pullunder... ciao ciao Christa

Conny hat gesagt…

Hallo Marlies!

So ein kleines Söckchen zwischendurch geht doch immer ;-)
Die werden bestimmt wunderschön, die Farbe ist auch spitze. Bin schon auf das fertige Paar gespannt.

Liebe Grüsse, Conny.

bonny hat gesagt…

du bist aber schon wieder weit damit.
Sieht mega gut aus, mus sich doch mal stöbern gehen in meiner Bibliothek.
Über das Wetter brauchen wir nicht reden, kalt wie im Herbst.
Ich drücke euch beide Daumen für besseres Wetter.
Herzl. Grüße von Bonny

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ich kann verstehen, dass dir bei diesen schönen Mustern die Finger juckten.
Es gibt in den Büchern endlos viele, die man ausprobieren möchte.Hoffentlich wird das Wetter bei euch besser, nicht nur zum Heuen, auch zum Energie- und Kräftesammeln für den Winter.Hier wechseln wie immer Hitze und Gewitter einander ab.
Ganz herzliche Grüße Anett

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

ein sehr schönes Muster hast Du Dir ausgesucht.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Ann hat gesagt…

es sieht so schön aus....aber es sieht absolut nicht einfach aus (grins)....also ich hätte glaub da so meine mühe!! Ich bin im moment an kleinen stulpen....wolle aufbrauchen!!
liebe grüsse ann

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
auch bei uns würden die Nachbarn gerne heuen - heute waren rundum alle mit den Mähmaschinen unterwegs, und ich hoffe mit ihnen und dir, dass das Wetter nun mal ein paar Tage halten möge!
Schön werden diese Socken, das Muster ist wirklich attraktiv!
Herzliche Grüsse,
Katarina

Su hat gesagt…

Hallo Marlies,


das Muster ist wunderschön, und passt so toll zu der Farbe. Ich glaub ich hätte da auch nicht wiederstehen können :)

Herzlichst

Su

Regina hat gesagt…

Liebe Marlies
das Muster ist wuuuuuunderschööön!!! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Ich mag diese Petroltöne sehr gerne.
Ich bin gespannt,wie die Socken fertig aussehen....das angestrickte verspricht schon traumhaftes!!

liebe grüsse
Regina

Nathalie hat gesagt…

Liebi Marlies


boah.... da bin ich fast sprachlos!!!!
Wow, ist das ein schönes Muster!!!!
Da kann ich dich bestens verstehen, dass du da nicht widerstehen kannst:-))))
Das werden wirklich wuuuuunderschöne Socken!!!!

Liebe Grüsse Nathalie

Anne-Mette hat gesagt…

Wunderschön sieht das Muster aus. Wirst du uns verraten, wo du die Bücher her hast?
Liebe Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Anettes Sockis hat gesagt…

Hallo Marlies, dafür das das Muster so einfach ist sieht es ganz schön schwierig aus, bin auch sehr gespannt wie die fertigen Socken aussehen, toll, weiter viel Spaß und hoffentlich etwas besseres Wetter für die Arbeit, liebe Grüße Anette

campergundi hat gesagt…

Hoi liebe Marlies,

Potz Sakrament, was für ein entzückendes Muster !!!!! Ideal dazu diese Farbe von Wolle und das sieht so herrlich kuschelig aus. Kann ich gut nachvollziehen das Du dieses erst anstricken wolltest. Sonne kann ich Dir leider nicht schicken, schon wieder Regenwolken en masse im Anzug hier. Alles, alles Liebe für Dich und einen herrlichen Tag, Gundi

Kirstin hat gesagt…

Wow, Marlies! Das Muster ist ja wohl traumhaft schön! Wundervoll! Aber wirklich einfach? Unglaublich! Herrlich!

Liebe Grüße, Kirstin

Hobbyfee hat gesagt…

Hallo Marlies,
wie machst du das nur, so viele Sachen stricken und dann noch von Hand. Und das sind alles keine einfachen Muster. Deine Sachen sind wirklich toll.
Liebe Grüsse
Christel

Sunsy hat gesagt…

Herrliche Dinge hast du wieder auf den Nadeln! Und dein Blog-Outfit hat sich auch schon wieder verändert *gg* da ist frau ein paar Tage nicht online... tststs ;)
glg und hoffentlich bessere Wetter als unsere Regengüsse
Sunsy