.

.

Samstag, 4. Juli 2009

Diplomfeier meines Sohnes

Wie ich bereits erwähnt habe , war ich gestern an der Diplomfeier unseres Sohnes Georg. Es war so schön. Leider haben es nicht alle geschafft , und an allen Gesichtern war es zu abzulesen wie traurig sie darüber waren. Diese 24 frischgebackenen Zimmermänner haben es geschafft.
( klick aufs Bild wirds grösser)


Besonders gefallen hat mir, dass einige die Zimmermannszunft angezogen hatten . Die finde ich traumhaft ,und sehr besonders. Es war einfach total schön sie anzusehn. Mein Sohn ist der lächelnde in der mitte .( immer lacht er nicht)
Ob nun einige auf Wanderschaft gehn??? 2 oder 3 Jahre?......
Es ist einfach schön zu sehn wenn junge Leute was aus ihrem Leben machen. Wie freudvoll sie sind. Ob wohl der ein oder andere sich sein eigenes Häuschen mal baut?? Jedenfalls finde ich diesen Beruf unheimlich schön. Was sie so mit ihren eigenen Händen erschaffen können ist sehr beindruckend. ( Auch die Prüfungsmodelle waren einfach traumhaft schön ) Hoffentlich bleiben viele diesem schönen Beruf treu.Ich finde Holz besonders schön von Grund auf .Sie habend doch immer etwas natürliches in den Händen das sie verarbeiten können. Ich wünsche jedenfalls allen Zimmermänner von Herzen alles Gute und viele schöne Stunden in ihrem traumhaft schönen Beruf. Mögen sie ihn immer gerne ausüben.

Strickiges kann ich leider nicht vie berichten , da ich am heuen bin. Abends bin ich zu müde. Hoffe mal auf morgen. Ob ich Zeit zum stricken finde??? Es wäre jedenfalls sehr schön.
Euch allen ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Jacky nadelt hat gesagt…

Guete Morge Marlies

Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn!:-))) Und ich wünsche dem jungen Zimmermann viel Erfolg und Zufriedenheit in seinem tollen Beruf!!!

Deine Wollschätze sind ein Traum und Dein "Wollstübchen" ist einfach traumhaft schön und so heimelig!!!:-))))

Wünsche Dir einen schönen Sonntag und ein bisschen Zeit für Dich!!!!

Liebi Grüess
Jacky

Kirstin hat gesagt…

Liebe Marlies :o)

Beste Glückwünsche zu für deinen Sohn! Auch mich beeindruckt der Beruf des Zimmermanns von je her. Handwerker sind doch wahre Künstler!

Liebste Grüße, Kirstin

Regina Regenbogen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn.

LG
Regina

Nina hat gesagt…

Liebe Marlies

Herliche Glückwünsche dir und deinem Sohn, der hoffentlich das Hotel Mama bevorzugt und nicht auf die Walz geht:-)

Herzlichst
Nina

bonny hat gesagt…

Liebe Marlies,
irgendiwe dachte ich mir, daß es der in der Mitte ist, 7. Sinn.
Glückwünsche auch von mir, gerade diesen Beruf finde ich auch sehr beeindruckend.
Bei uns spielt Holz auch heute noch eine große Rolle, wir haben eine nicht mehr ganz funktionsfähige Schneidemühle, aber die Maschinen fanszinieren mich auch sehr.
Ganz liebe Grüße zu Dir von Bonny

Martin hat gesagt…

Ach sind die Bilder schön. Liebe Marlies ich gratuliere ebenfalls deinem Sohn aber auch dir denn ich bin mir sicher dass eine Mutter deren Herz für ihre Kinder schlägt bestimmt viel dau beiträgt. So ein schöner Beruf. Und man sieht es and en Gesichtern wie stolz sie sind. Wie schöne muss es sein mit Holz zu arbeiten. herrlich muss es sein ein so edles Matrial zu verarbeiten.
Die Zimmermannns zunft ist sehr besonders und wunderschön anzusehn. Danke für diese schönen Bilder. Soviele Zimmermänner auf einmal habe ich noch nie gesehn. Ich beineide sie um diesen schönen Beruf. Ganz liebe Sonntagsgrüsse der Martin

Pia hat gesagt…

Hallo Marlies
ich möchte deinem Sohn ganz herzlich zum bestandenen Abschluss gratulieren.Ich finde es auch sehr schön wenn die Zimmermänner in dieser Arbeitstracht unterwegs sind.Hab schon ein paar mal solche gesehen wie sie eben auf Wanderschaft sind.Die Fotos sind mega gut gelungen.Du darfst stolz sein auf deinen Sohn.Ihm wünsch ich alles Gute für die Zukunft.Herzliche Grüsse Pia

Regina hat gesagt…

Liebe Marlies

auch von mir herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn!
Ich habe mir früher immer vorgenommen, dass ich nur einen Zimmermann zum Mann wollte *lach*... der hätte mir z.B. eine Traumküche bauen können und viele meiner Ideen im Wohnbereich umsetzen können ;-)
Tja...nun habe ich einen Fliesenleger, der mir ein Traumleben schenkt und mit mir gemeinsam viele Ideen erlebt :-)

liebe Grüsse
Regina

Lavendelmaschen hat gesagt…

Auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche!
Lieben Gruß,
Monika

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies

wunderschöne Fotos hast du da gemacht!!!!
Und ja, ich find die Zimmermannszunft auch toll!
Sieht schön aus!
Ich gratuliere herzlichst deinem Sohnemann zur bestandenen Prüfung!

Herzlichst Nathalie

Wollfrosch hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn! Da kann er stolz sein! Und er hat sich einen tollen Beruf ausgesucht.

LG von Jule

Anna hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch für Deinen Sohn! Alles Gute für seine Zukunft!

Lieben Gruß, Anna