.

.

Dienstag, 9. Juni 2009

Wolle gefärbt

Da ich im Auftrag färben durfte habe ich das am Sonntag Nachmittag als ich allein war gemacht. Drei der Stränge sind also verpackt und werden auf Reisen gehn. Einer davon werd ich heute anstricken wenn es die Zeit zulässt.
Nr 1. lila / rosa
Nr 2 rot /lila
Nr 3 beide /blau/lila
Nr4 hellblau /dunkelblau / lila
Nr 5 rosa /lila / hellblau
Nr 6 dunkellila/dunkelblau
Nr 1 habe ich nochmal leicht überfärbt. Er ist nun eher in lila Tönen .
Da das Wetter seit einigen Tagen sehr wechselhaft ist , kann man draussen eh nicht viel machen. Es ist wieder kalt,regnerisch und oft neblig.
Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag. Marlies

Kommentare:

barbaras-wollmobil hat gesagt…

da hast du echt tolle Farben gefärbt liebe Marlies. es liebs Grüessli Babs

Martin hat gesagt…

Liebe Marlies
Wieder bist du so fleissig gewesen und das am Sonntag.
Aber wudnerschöne farben hast du gefärbt. Die dunkeln Farben würden mir als Socken für mich sehr gut gefallen.
Ich wünsche dir viel Freude beim stricken.
Ganz freundliche Grüsse der Martin

Regina hat gesagt…

Liebe Marlies

die sind wirklich toll geworden! Nummer 3 ist oberklasse

liebe Grüsse
Regina

leonberger hat gesagt…

Hallo Marlies
wunderschöne Farben!
Liebe Grüsse
Annina

Kirstin hat gesagt…

Liebe Marlies :)

Bei so viel schön gefärbter Wolle braucht man ja fast Regen, um sich mit Tee und Strickzeug aufs Sofa zurückziehen zu können *hihihi*

Wunderschöne Stränge sind das!

Ganz liebe Grüße, Kirstin

anouk hat gesagt…

Liebe Marlies

Wunderschöne Farben hast du da gezaubert *schmacht* - mein Favorit ist klar die Nr. 2 ;-))

Liebe Grüsse
Nicole

Fadenstille hat gesagt…

Hallo Marlies,
Da bleibt der Heurechen wohl noch eine Weile in der Ecke stehen und Wolle färben ist auf jeden Fall eine farbenfreudige Alternative.
Liebe Grüße Anett

Rina hat gesagt…

Und sie sind allesamt so wunderschön geworden, liebe Marlies.
Du bist ein wahres Multitalent !!

Liebe Grüsse zu dir

Rina

Sabine hat gesagt…

wow, wunderschön, alle zusammen, aber 1 und 2 sind meine Favoriten :)

Mit dem Wetter ist es bei uns genauso. Ich wollte eigentlich heute meinen Garten mähen, aber das kann ich vergessen, heute vormittag war es noch zu nass und vorhin, als ich grad alles rausgeräumt hab, fing es an zu regnen ... also alles wieder beiseitegeschafft und nun gehts an die Nadeln :)

LG biene

campergundi hat gesagt…

Jaaaa, das hat die liebe Marlies wunderschön gemacht und nun ratet mal wer davon etwas bekommt - grins, zwinker,jubel ,freu....

Herzlichst, Gudrun

Jenny hat gesagt…

Hallo Marlies,
seeehr schön sind Deine neuen Färbungen, gefallen mir allesamt ausgzeichnet gut.

Liebe Grüße und frohes Anstricken,
Jenny

ZiZi hat gesagt…

Ganz tolle Farben, liebi Marlies! Ich wünsche dir recht schlechtes Wetter *g* damit du auch genügend Zeit zum stricken hast .... Besonders auf die Nr. 2 bin ich gespannt!

Liebi Grüess - ZiZi

Pia hat gesagt…

Wirklich wunderschöne Farben.Du machst das super liebe Marlies.
Herzlichst Pia

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies

wow, du warst ja fleissig!!!!
Tolle Farben sind da zustande gekommen!
Die werden bestimmt super ankommen:-)
Und ich kann aus Erfahrung sagen, deine Wolle ist immer wunderschön, blutet nicht aus, bleibt Farbintensiv wie von Anfang an:-)

Herzlichst Nathalie

Regina Regenbogen hat gesagt…

Nummer 1, 2 und 5 sind meine Favoriten. Wunderschöne Stränge sind das.

LG
Regina