.

.

Sonntag, 7. Juni 2009

Socken Nr 17 / 09

Nachdem meine Liebe Tochter Marina und ihr Freund Ronald wieder gehn mussten , weil sie morgen wieder arbeiten müssen ist es wieder still im Hause. Wir hatten sehr viel spass. Wir haben gejockert und Spiele gemacht. Und viel geredet. Es war so schön die beiden mal wieder hier zu haben. Die jüngste , Elsbeth hat uns dann alle am Freitag zum essen eingeladen, und der Freund der ältesten der Ronald der Koch ist ,hat gekocht. Wir wurden also verwöhnt . Es war sooooo schön. Danke allen meinen Kindern die dabei waren.
Dann habe ich heute die Socken für meinen Mann fertig gestrickt. Sie gefallen ihm sehr gut. Aber ich muss sagen mir auch. Vorallem der farbverlauf hat es mir angetan.
Angaben:
Selbstgefärbte Wolle.
Nadeln NR 2.5
Muster : Falsches Zopfmuster.



Hier noch einDetail Bild des Musters. Falsches Zopfmuster





Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Hallo Marlischen,

ja, wenn es schön ist verfliegt die Zeit im Nu.

Das sind wunderschöne Socken!!!Das Muster gefällt mir und erst die Farben. Der Farbverlauf ist klasse!

Liebe Grüße
Hilda

Julianna hat gesagt…

Fein, das du so einen schönen Tag verbracht hast mit den Kindern.Es ist dann nur schade, wenn sie wieder gehn müssen!!

Ja, die socken schauen sicher sehr sschön aus. Dezentes Muster und auch die Farne gefällt mir.

LG, Julianna

Regina Regenbogen hat gesagt…

Die sind toll geworden.

LG
Regina

Regina hat gesagt…

Liebe Marlies

wieder ist dir ein wunderschönes Paar Socken gelungen! Toll!!!!!

lg Regina

Barbara hat gesagt…

tolle Socken hast du wieder genadelt, ich freue mich so für dich das du wieder einmal Zeit mit deiner Tochter verbringen durftest. es lIbes Grüessli Babs

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Ich freu mich mit dir. Schön wenn man seine Kinder so toll geniessen darf:-)
Die Socken sind ein Träumli geworden, herrlich!
Liabs Grüassle
Nina

ingrid hat gesagt…

Wunderschön, liebe Marlies, diese Männersocken. Farbe und Muster stimmen wunderbar überein.
Liebe Grüße und eine gute Woche
Ingrid

Gudrun hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich freue mich mit dir das du so schöne Stunden mit deinen Kindern verbracht hast. Diese schönen Tage vergehen immer viel zu schnell.

Deine Socken sind mal wieder wunderschön geworden.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Ganz liebe Grüße von

Gudrun

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich glaube es ist überall so, man freut sich über den Besuch der Kinder.
Deines Mannes Socken sind wieder in jeder Hinsicht schön: Farbe und Muster, alles paßt.
Herzliche Grüße
Waltraud

campergundi hat gesagt…

Hoi liebe Marlies,

wann machst Du das alles ?? Bin schon wieder ganz baff. So herrliche Socken, tolles Muster und megacooooooooole Farben. Mädel, Du bist einfach unschlagbar, RESPEKT !!!

Ganz herzliche Grüße, Gundi

Sunsy hat gesagt…

Junge-Junge, hat sich bei dir inzwischen wieder viel getan!!! Ich komme ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus. So viele schöne Tücher und Socken wieder. Na und die Körbe, die du abstauben konntest... wunderbar :) - da fühlt man sich doch wie im Paradies, was? ;)

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt
Sunsy

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies

schön zu hören, dass die Tage mit deiner Tochter und Freund so schön waren:-)
Ja, von solchen Tagen kann man lange zerren... gäll?
:-)))) wow, deine Socken, die sind total schön geworden!
Die Wolle find ich echt toll!
Und das Muster!!!!! Hammermässig!!!! Ich liebe dieses Muster!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Dank fürs zeigen, wie's geht:-)))))
Mega liebe Gruess us de kalte Bärge... brrrr....

Nathalie

Pia hat gesagt…

Deine Socken sind sehr schön geworden.Das Muster find ich genial.Du bist einfach spitze im Stricken.
Gruss Pia

Katarina hat gesagt…

Wunderschön sind die, wie immer, liebe Marlies! Kompliment!
LG, Katarina