.

.

Donnerstag, 4. Juni 2009

Meine Orchideen

Meine Orchideen haben lange nicht geblüht. Aber sie haben neue Triebe gemacht. Der auf dem letzten Bild hat 28 Knöpfe die gerade anfangen aufzugehn. Ich liebe Orchideen sie sind so schön und edel.

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Herrlich, liebe Marlies! Ich liebe auch die Phalaenopsis - und dank meiner Schwiegermutter blühen sie auch regelmäßig ;)
Herzliche Grüße, Kirstin

niewiederbarfuss hat gesagt…

28 Knöpfe ! Wahnsinn ! Ich mag Orchideen ja auch gerne, habe mich nur nie getraut mir welche au beschaffen. Ich denke immer , die Zucht und Haltung ist so schwierig.... Stimmt das ?

ganz lieb grüßt Bremate

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies

traumhaft deine Orchideen...
Du bist echt zu beneiden für die wunderschönen Knöpfe:-)
Mein Mann liebt Orchideen... hat es viele male mit ihnen versucht... aber alle gingen ein bei uns...
Meine Schwiegermutter hat sie dann immer wieder "aufgepäppelt" und bei ihr fingen sie wieder an zu blühen...
Also fühlen sich deine Orchideen sehr, sehr wohl bei dir:-)

Herzlichst Nathalie

Netty hat gesagt…

Da hast Du ja wirklich Glück mit Deinen Orchideen. Toll, wenn sie so schön blühen. Ich mag sie auch, nur habe ich selber gar keine.

Viel Freude damit wünscht
Netty

Lavendelmaschen hat gesagt…

Liebe Marlies,
was für tolle Blumen und so schön präsentiert! An Orchideen hab ich mich nie ran getraut. Bei mir stehen Kakteen und Sukkulenten - die sind robuster. ;-D
Danke für Deinen lieben Kommentar! Ich stricke mit LaceCotton von Birgit.
Sei ganz lieb gegrüßt von
Moni

Ann hat gesagt…

huch marlis....da haben wir die gleiche freude...auch ich habe orchideen gerne und meine blühen ununterbrochen...frage nicht warum..keine ahnung...einfach geniessen!!
Liebe grüsse ann

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Boahhhh wahnsinnnn!!! Mir gefallen sie auch, aber leider sind sie für Katzen giftig :((
Liebi Grüess
Dany

Helga hat gesagt…

Ich freue mich für dich. Ich habe leider nicht so das Händchen für Orchideen.
L.G.
helga

Hilda hat gesagt…

Wahnsinn, wunderschön! Ich mag Orchideen auch gerne, leider kann ich keine halten wegen meinen Süßen.

Liebe Grüße
Hilda