.

.

Sonntag, 28. Juni 2009

Kleine Fortschritte , ausgezogen und was fertiges

Also hier mal ein ganz kleiner Fortschritt. Ich werde die Kurzarmjacke doch weiterstricken. Dann habe ich gestern als wir noch kurz in der Jagdhütte waren ein kleines Deckchen gestrickt , nach der Anleitung von Damaris.
Das ging wirklich sehr schnell. Da es in der Hütte auf einem kleinen Tischchen liegt hab ich es nicht gespannt. Nur schnell ein Foto gemacht.
Und hier möchte ich mal einen Teil meiner blühenden Orchideen zeigen. Zum Teil haben sie neue Triebe .

Die Toe Up Socken musste ich ausziehn weil sie zu eng wurden. Werde diese aber bestimmt irgendwann nochmal anfangen. Und den Shawl musste ich ebenfalls ausziehn weil sich Fehler eingeschlichen haben die ich so nicht lassen konnte. Also werd ich auch da nochmal anfangen.
Ja so gehts bestimmt nicht voran mit meinen Strickereien wenn ich dauernd am ausziehn bin.


Kommentare:

Regina Regenbogen hat gesagt…

Auf die Jacke bin ich echt gespannt, denn das Muster gefällt mir so gut.


Herrlich, dein Orchideen.

LG
Regina

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Marlies,

Auf die Jacke bin ich auch schon sehr gespannt,mir gefällt die Farbe so gut.

Liebe Grüße
Eva-Maria

Strickstube hat gesagt…

Liebe Marlies

Die Kurzarmjacke wird ja ein Traum, und das *Damaris* Deckchen ist wunderschön, das möchte ich schon lange auch mal stricken, hab dann aber immer wieder andere Sachen dazwischen.

Ich wünsch der en schönä Sunntig

Liäbi Grüäss
Hilde

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Oh, Du bist ja, wie immer, oberfleissig...so wie ich Dich kenne, wird es nicht lange dauern, bis Du alle Deine Objekte beendet hast und neu gestartet hast... Ein bisschen staune ich, dass Du den "8-Zacken-Stern-Topflappen mit Volumen" als Deckeli verwenden kannst und das sogar noch ohne zu spannen... sieht aber sehr schön aus:-)))
Liebe Strickgrüsse
Damaris, die sich freut, wenn Ideen umgesetzt werden.

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Kurzarmjäckchen sieht schon recht vielversprechend aus. Das Deckchen. schöne Idee, und deine Orchideen eine Pracht. Nach sehr langer Ruhepause haben bis auf zwei auch meine wieder Knospen angesetzt.
Liebe Grüße
Waltraud

Ann hat gesagt…

oh marlies...das gibt wieder ein mega teil und ich freue mich auch aufs endprodukt....ich liebe übrigens auch orchideen...
liebe grüsse ann

bonny hat gesagt…

Dein Jäckchen wird ganz zauberhaft, so etwas oder als Top schwebt mir auch im Kopfe rum.
Liebste Grüße zu Dir. Bonny, und lieben Dank für deine vielen netten Kommentare!!!

Hilda hat gesagt…

Liebe Marlies,

das Kurzarmjäckchen wird sicher toll. Das Muster gefällt mir total gut.
Deine Orchideen sind ein Traum.

Liebe Grüße
Hilda

niewiederbarfuss hat gesagt…

Das Jäckchen wird mal wieder wunderschön. Schade das Du Schal und Socken wieder auf ziehen musstest ;-(
Dafür trösten Dich ja bestimmt Deine Orchideen , oder ? Eine schöne >Zucht hast Du dir angeschafft.
Da bin ich ja voller Hoffnung, mit meiner ,einer Orchidee ;-)

ganz lieb grüßt Bremate

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies

wow, das sieht ja schon wunderschön aus dein Jäcklein:-)

Und dein Deckchen find ich super schön!!! Sieht sicher toll aus in der Hütte auf dem Tisch:-)

Deine Orchideen sind ein Traum!

Herzlichst und en wunderschöne Abe:-)
Nathalie

Nina hat gesagt…

Hallo Marlies

Deine Jacke wird wunderschön. Eine tolle Farbe:-)

Herzlichst
Nina