.

.

Freitag, 12. Juni 2009

Edelweiss Rucksäckli ( Bilderflut )

Ich habe es tatsächlich geschafft. Entstanden ist dieses Edelweiss Rucksäckli. Ich habe nicht erwartet dass es wirklich so gut gehn wird. Aber nun ist es doch ganz toll geworden. Ich freue mich darüber da ich es frei Kopf gestrickt habe. Den Bendel habe ich gehäkelt in einer Luftmaschenkette mit doppelter Wolle. Dann nach dem filzen habe ich es bestickt. Als Träger habe ich 2 Lederstreifen geschnitten und diese mit Holzknöpfen befestigt.
Angaben:
Wolle : Kauni .
Verbrauch : 100 gr
Nadeln: 5.5
fertige Grösse 30 / 26 cm
So sah es vor dem filzen aus.

Und hier ein Bild wenn der Latz offen ist.

Hier ist es geschlossen mit einem Holzknopf. Am Latz habe ich rundherum eine Luftmaschen kette gehäkelt und angenäht.
Ich finde es auch im Farbverlauf richtig schön. Und sogar das Strickzeug hat Platz.





Hier auf diesem Bild sieht man die Rückenansicht.












Kommentare:

Ricki hat gesagt…

Nein ...bitte das darf ja nicht wahr sein....ist der süüüüüüsssssssss geworden!
Ein Rucksäckle zum verlieben!!!!
Meine Güte Du hast ja tolle Ideen!!!
Da will man doch glatt die Wanderchuhe hervor holen und los starten!!!
Gtatuliere Dir von Herzen !!!
Liebe Grüße Ricki

Barbara hat gesagt…

mensch Marlies das ist ja Klasse geworden, meinen Glückwunsch echt toll, ich glaub wir beide gehen zusaammen wandern in meinem Urlaub ;-)
es Grüessli Babs

Kirstin hat gesagt…

Mensch, Marlies, dein Rucksäckli ist ja einzigartig, einmalig, wunderschön, ein Traum! Wirklich! Bin restlost begeistert! Und das alles "frei Kopf" - fast unglaublich. Der Farbverlauf ist wirklich toll und dann das Edelweiß noch vorne drauf. Hach, ich bin völlig hin und weg!
RIESENGROSSES Kompliment an dich!

Liebe Grüße, Kirstin

Jenny hat gesagt…

Hallo Marlies!
Ach wie hübsch ist das denn!!! Ein großartiger Rucksack, eine fantastische Idee und dazu noch diese schöne Farbe. Kauni stricken ist ja nicht sooo mein Ding, aber nach dem Filzen ist sie ja doch etwas weicher. Superwunderschön!

LG, Jenny

strickliese-kreativ hat gesagt…

Na, wenn das nicht ein echtes Bergzauber-Täschli ist. Wie schön! Es ist Dir mal wieder supergut gelungen und gefällt mir außerordentlich gut.
LG von Inken

Mary hat gesagt…

Liebe Marlies,

da ist ja ein Traum von Rucksäckli!
So schöne Farben und dann noch das hübsche Edelweiß - ich bin hin und weg!

Liebe Grüße
Mary

Regina hat gesagt…

Boah Marlies.... total suuuuper. Klasse....Genial :-)

Wirklich, dafür würde so mancher im Designerladen einen Haufen Geld ausgeben! Total schön ... und das noch aus dem Kopf :-O
Ich bewundere Dich!

liebe Grüsse
Regina

Ann hat gesagt…

Wunderschön geworden ist der Rucksack. Sieht klasse aus! Kompliment!
Liebe Grüße
Ann ausm Sauerland

Sabine hat gesagt…

ui, das ist ja suuuper geworden, gefällt mir außerordentlich gut *grins*, ich liebe ja die Farben der Kauni, auch wenn das stricken immer bissel mühsam ist, weil das Garn so hart ist, aber das Endergebnis ist Entschädigung genug. Wirklich ein tolles schweizer Ruck-Zuck-Säckli geworden *grins*

LG und ein schönes WE
biene

Julianna hat gesagt…

Ach, ist der niedlich geworden.
Da kannst dann auf Wanderschaft gehn :))

LG, Julianna

wolltrunken hat gesagt…

Oh nein, wie toll ist das denn! Einfach allerliebst, ich bin total begeistert!

Liebe Grüße

von Birgit

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies,

Da hast du dich wieder mal selbst übertroffen!!!Gewaltig!Und der farbverlauf ist wirklich allerschönst.

Liebe Grüße
Eva-Maria

Brigitte hat gesagt…

mensch marlies, das ist ja ein super tolles rucksäckchen. umd mit der farbenfrohen kauni - einfach genial.
liebe bewundernde grüße von brigitte

Claudia hat gesagt…

Ich bin sprachlos!!!
Was für ein wunderwunderschöner Rucksack!!!
liebe Grüße,
Claudia

Tina hat gesagt…

Ochhh herrje auch. Ist das aber schön. Einbergzauber Träumli Säckli. Ach nein ich bin so begeistert. Das würde mir ja sooooo gefallen. Unglaublich . Wie macht man das??? Ich kann nur staunen. Jesses sowas auch. hab ich noch nie nicht gesehn. Unglaublich. marliesssssssssss Knuddle. Ganz liebs Grüessli Tina

Sunsy hat gesagt…

Ein Hoch auf die Designerin! Junge, hast du gute Ideen :) - der Rucksack sieht einfach fantastisch aus!

glg und schon mal ein schönes WE
Sunsy

Martin hat gesagt…

Jesses Marlies. Also wirklich nein auch. Ist das schön. Sowas liebes härzigs hab ich noch nie gesehn und das gestrickt. allerherzliebst. Und die Stickerei macht es zum schönsten aller Rucksäckli. Ich Gratuliere dir Meine Zeit ist das süsss. Ich bewundere dich immer mehr.( falls das noch geht ) unglaublich. Herzlichst der Martin

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ein super schönes Bergzauber-Rücksäckli ist Dir da gelungen. Kompliment! Einfach eine geniale Idee, darauf muss man erst einmal kommen.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

dr Rucki ist wunderschön geworden.
Einfach Klasse.

Liebe Grüße,
Birgit

Anonym hat gesagt…

Mensch Marlies
nein das gibts doch nicht. WIe kommst du bloss auf eine solche genjale Idee??? Und dann hast du diese auch noch so perfekt umgesetzt. Das ist allerliebst. Ich mir fehlen die Worte.
Dein Blog Name sagt es schon richtig. In den Bergen kann man Zaubern. Das ist wahnsinn. Diese Idee. Ganz liebevolle Grüsse für dich Patricia

Regina Regenbogen hat gesagt…

Der Rucksack ist dir absolut gelungen.

LG
Regina

Strickstube hat gesagt…

Wahnsinn Marlies
sooo schön, dein Edelweissrucksäckli. Tolle Farben.

Echt, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Andrea hat gesagt…

Woooow! Das ist ja mal klasse. Das Rucksäckli ist wunderschön! Wirklich ganz, ganz toll!
LG, Andrea

campergundi hat gesagt…

Liebe Marlies,

das ist das absolut Beste was ich je gesehen habe. Chapeau !!!!!
MEGASTARK !!! SENSATIONELL, ich finde keine Steigerung mehr, wäre aber hier sehr angebracht.
Nun bin ich gespannt wo und wann es diese Anleitung dazu geben wird.
Herzliche Grüße, Gundi

Monika hat gesagt…

OMG- dieser Rucksack ist einfach Spitze! Den wuerde ich dir glatt abkaufen! Das Edelweiss ist ein Hammer! Ich hab' eines seit sehr langer Zeit in meiner Geldboerse. Hab' ich mal von meinem Vater bekommen. Edelweiss ist fuer mich "Heimat". Ist die Anleitung dieses Rucksacks von dir?

Gwen hat gesagt…

Super geworden - gute Idee!

LG Gwen

Ann hat gesagt…

Hoi Marlis
du überrascht mich immer wieder...so ein toller rucksack, ich bin sprachlos....mega mega mega!! Wo findest du nur all die tollen ideen!
Liebe grüsse ann

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh Marlies, Du bist ja sooo schnell!! Und das Rucksäckli sieht klasse aus!! Wunderwunderschön!!
Liebi Grüess
Dany

Nathalie hat gesagt…

Liebi Marlies

boah.... das ist ja ein echtes Designer Rucksäckli!!!!!!!!!!
Wuuuuuuunderschön hast du deine Idee aus dem Kopf umgesetzt!
Suuuuper!!!!!!
Ja, ich bin echt überzeugt, das wäre ein Renner in einer Boutique:-)
Der Farbverlauf der Kauni sieht traumhaft schön aus!

Herzlichst Nathalie

Claudine hat gesagt…

Ich mag eigentlich keine Wolle mit Farbverlauf, aber bei diesem Rucksäckli sieht es toll aus! Gute Idee, schönes Design, wie immer typisch Marlies!
herzlichst Claudine

Martina hat gesagt…

Der sieht ja umwerfend aus, ich bin ganz sprachlos.

Lieben Gruß
Martina

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Marlies,
oh wie prächtig! Wunderschön, mir fehlen die Worte!
GlG, Sandy

Waltraud hat gesagt…

Superst!!! Deine Idde des Edelweißrucksäckchens hast du bestens umgesetzt.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Waltraud

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Moin Marlies,
mööönsch, ist dieser Rucksack toll gelungen!
Ich wollt auch schon lange mal nen Rucksack strickfilzen....nun wird es, angeregt durch Dein schönes Werk, sicher auch bald mal angestrickt! ;-) Mal sehen, was bei mir dann bei raus kommt?!
Bei zufrieden stellendem Ergebnis werde ich es in mein Blog stellen -versprochen!
Gaaanz liebe bestrickende Grüße sendet
Mama Lolo

Gudrun hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hast du wieder mal etwas tolles gezaubert!!!!!
Und das Edelweiss ist der Clou!!!
Herrlich.
Ein schönes WE und liebe Grüße sendet dir

Gudrun

Hilda hat gesagt…

jesses..... Marlieschen, wunder-wunder-wunderschön!!! Das Rucksäckchen sieht klasse aus. Ist Dir supergut gelungen. Du bist spitze!

Liebe Grüße
Hilda

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
Kompliment in die Berge zu dir, dein Rucksäckli ist dir gelungen. Und nun gehst du wandern und nimmst du "dLismete" mit??? Viel Spass damit.
Liebs Grüessli
Silvia

Jacko hat gesagt…

Hallo Marlies,

das Rucksäckli ist Dir sehr gut gelungen. Gehst Du damit jetzt in Produktion???
Auch die Farbe, einfach klasse ... eben der typische Kauni-Charme!

Liebe Grüße

Jacko

Anke hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Rucksäckchen ist dir wunderbar gelungen, den würde ich gern spazierentragen.

Liebe Grüße
Anke

niewiederbarfuss hat gesagt…

Mannomann...das legs di nieder..... Eine Super Idee Wunderschön umgesetzt. Gratulation! Aber von Dir erwartet man schon fast nichts anderes mehr ;-))
Nee wirklich, ganz toll !Auch das Farbspiel ist sehr Harmonisch und schmeichelt dem Auge

ganz lieb grüßt Bremate

Haasilein hat gesagt…

Hallo Marlies,

der Rucksack ist wirklich allerliebst ! Der Farbverlauf soooo schön !
Und richtig schön find ichd as Edelweiß !
Liebe Grüße von Maren

Lavendelmaschen hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sieht ja toll aus! Einfach genial! Würde mir auch sehr gefallen.
Noch einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang
wünscht Dir herzlichst
Moni

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Das Rucksäckli ist wunderschön. Das lockt auch gleich zu einem fröhlichen Ausflug in die Berge.
Lieben Gruß
Lemmie

Rosenfee hat gesagt…

Oh,der ist ja oberniedlich!!!!!
Ganz toll gelungen.
Sei herzlich gegrüsst von
Patricia

dörte hat gesagt…

Einfach nur famos, liebe Marlies!


LG Dörte