.

.

Dienstag, 5. Mai 2009

Verzauberte Bergsocken 15 / 09

Ich freue mich sehr diesen Eintrag schreiben zu dürfen, aus mehr als einem Grund .
Meine Verzauberten Bergsocken sind fertig geworden. Ich finde sie richtig schön. Das Muster ist schön dehnbar.
Material:
Regia Wolle
Ndl 2.5
Anleitung und Design meines: Lochmuster und Zopfmuster wirken schön zusammen finde ich.
Hier eine Seitenansicht.
Hier ein Bild dass die Socken von vorne und hinten zeigt. Ergibt ein ganz anderes Bild.


Das Muster strickt sich sehr gut. Obwohl ich in der grossen Netzwelt nur eine kleine Strickerin bin , und von PC nicht viel Ahnung habe , habe ich versucht eine Anleitung für diese Verzauberten Bergsocken zu schreiben.
Die liebe Zizi
hat mir die Anleitung korrigiert und sie hat den Socken diesen Namen gegeben. Ganz lieben Dank an dich für deine Hilfe Zizi.
Zur freien Anleitung für Euch hier.
Ich wünsche viel spass beim nachstricken, und würde mich sehr über eine Mail oder ein Bild freuen.
Liebe Grüsse Eure Marlies vom Bergzauber

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Marlies
Vielen Dank für deine grosse Arbeit (auch an Zizi). Diese schöne Socken werde ich schon bald anstricken - für mich. Auch deine ganze Gestaltung des Blogs und deine Bilder gefallen mir, ich bin hier ein Anfänger, bestimmt nicht du. En schöne Nachmittag noch wünscht
Brigitte

strickliese-kreativ hat gesagt…

Oh, sind die aber schön. Ich hab mir gleich mal die Anleitung runtergezogen. Vielen Dank für die Bereitstellung. Nachstricken werde ich sie, sobald die Sockenzeit wieder da ist. Momentan habe ich ziemlich viele sommerliche Arbeiten am laufen. Da komme ich wohl eher nicht dazu.
Liebe Grüße von Inken

wollhexe68 hat gesagt…

Liebe Marlies!

Die sind ja wunderschön geworden! Obwohl ich ja eigentlich eher die "Stino-Strickerin" bin, hab ich mir das Muster gleich gespeichert!

Ganz lieben Dank für Deine Mühe (natürlich auch an Zizi!).

LG
Suse

Heide hat gesagt…

Boaaa, das sind ja vielleicht mal schöne Socken. Danke für die Anleitung und die Mühe die du dir damit gemacht hast. Ich habe sie gleich abgespeichert und werde sie demnächst stricken.
Liebe Grüsse
Heide

Ricki hat gesagt…

Die sind ja wohl der Hsmmer!!!
Die sind Dir ja perfekt gelungen!!!
Meine Hochachtung!
Vorallem ein riesengroßes Dankeschön, dass Du so nett bist und die Anleitung frei gibst!!
Ganz liebe Grüße Ricki

Dagmar hat gesagt…

Danke schön Marlies, so eine Überraschung. Du hast für mich entschieden,werde gleich anfangen.
Liebe Grüsse Dagmar/Wimpy

Britta´s Blog hat gesagt…

Hallo Marlies,
so klein bist Du im Netz nicht, ich denke das Du quer durch die deutschsprachige Strickbloggerwelt bekannt bist wie ein bunter Hund:-). Vielen Dank für die Anleitung, ich habe ein schönes rot hier liegen und ich glaube das kommt gleich auf die Nadel und wird verzaubert:-).
Gruss Britta

Nicole hat gesagt…

Liebe Marlies

die Socken sind wirklich ein Hingucker geworden! Habe mir die Anleitung auch gleichh abgespeichert, Danke.

Liebe Grüße
Nicole

Anna hat gesagt…

Die Socken sind sehr schön! Ein tolles Muster!

Lieben Gruß, Anna

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Toll diese Socken!! Die sind richtig klasse geworden und die Farbe, richtig schön zu Jeans!! Gratuliere, sie sind Dir gelungen!!
Grüessli
Dany

ingrid hat gesagt…

Liebe Marlies,
und wieder ist dir ein großartiges Muster gelungen. Herzlichen Dank,
dass du es mit uns teilst.
Liebe Grüße
Ingrid

Barbara hat gesagt…

Hallo Marlies, danke schön fürs Muster, die Socken sind echt toll.
liebs Grüessli Babs

Gwen hat gesagt…

Wirklich ein gelungenes Sockenpaar! Löcher und Gezopftes veträgt sich hier sehr gut miteinander.

LG Gwen, die leider keine Socken kann...

Ann hat gesagt…

So schöne Socken und das Muster finde ich ganz speziell...ich wäre froh wenn ich ein paar auch ohne Muster stricken könnte!!
Liebe grüsse Ann

Annette/Plui hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Socken sind einfach traumhaft.
LG
Annette

Rina hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Muster, liebe Marlies !!

Vielen Dank für die Anleitung :-)

Liebe Grüsse zu dir

Rina

Eveline hat gesagt…

Hallo Marlies,
deine Socken sind wirklich zauberhaft,das Muster ist dir super gelungen.Habe die Anleitung auf den Pc gespeichert.Vielen Dank dafür
Liebe Grüsse Eveline

campergundi hat gesagt…

Huhu Marlies,
Du bist doch ein echter Schatz !!!
Deine Socken sind ein traumhafter Hingucker und jetzt bist Du auch noch soooo lieb und hast die Anleitung dazu verfasst. Herzliches Dankeschön auch an die Zizi !!!
Werde ich mir gerne abspeichern und auch baldigst nachstricken.

Herzliche Grüße, Gudrun

Ina: hat gesagt…

Hallo Marlies,

vielen Dank für dieses tolle Muster und dafür, daß Du Deine Arbeit daran mit uns teilst.

Liebe Grüße

Ina

spinndiva hat gesagt…

Marlies! Die Socken sind wieder ein Traum geworden! Und noch eine Anleitung dafuer obendrein! Du bist spitze! Vielen Dank fuer die harte Arbeit!

Schicke Dir ganz liebe Gruesse!

Bridgett

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies, als ich diese Socken sah, war ich schon hin und weg vom Muster, von wegen kleine Strickerin, ...Wie groß bist du denn eigentlich? Im Stricken nämlich für mich gaaanz groß.Hab ja heimlich gehofft, dass du die Anleitung schreibst und so sieht man mal,wie das in Erfüllung geht.Ich warte gerade auf Regia -Uni und die ersten Socken werden MEINE eigenen Bergzaubersocken..
Herzlichen Dank dafür en veel liefs Anett

Innas Socken hat gesagt…

Hallo Marlies,
deine Socken sind wunderschön, sehen super aus, die Farbe passt ganz schön dazu. Vielen Dank für das Muster. Du bist einmalig in der Strickwelt.
LG Inna

Mauno hat gesagt…

I love your work. Thank you for this pattern. I will try it soon someday.
Best regards
Mauno >^^<

Evelyn hat gesagt…

Die Socken sind Traum und Herausforderung in einem. Vielen Dank für die Mühe mit der Anleitung.
LG
Evelyn

niewiederbarfuss hat gesagt…

WOW!!! Da fällt mir ja fast nix mehr u ein....
Ein Super schönes Muster hast Du da deinen Gedanken entspringen lassen und Zizi hat´s perfekt umgesetzt. Danke euch beiden.Ist wie ein schönes Muttertagsgeschenk ;-) *froi*
Ganz. ganz lieben Dank dafür *Knicks*

ganz lieb grüßt Bremate

Mary hat gesagt…

Hallo Marlies,
Die Socken sind wieder wunderschön geworden, wie alles, was Du strickst. Vielen herzlichen Dank, dass Du die Anleitung kostenlos zur Verfügung stellst. Ich habe sie mir gleich abgespeichert.

Liebe Grüße
Mary

Andrea hat gesagt…

oh danke Marlies, die sind aber klasse....schon abgespeichert!!

Liebe Grüße ANdrea

marion hat gesagt…

Wow Marlies,

das ist ein super tolles Muster.

Bin total begeistert.

Ganz liebe Grüße


Marion

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschöne Socken.
Und supertolle Bilder.
Liebe Grüße Andrea

Christine hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich bin seit einiger Zeit eine *stille* Leserin und bin von Dir und Deiner Art zu stricken begeistert, Ich verweile sehr gerne in Deinem Blog. Und nun auch noch dieses Geschenk. Die Socken sind wirklich zauberhaft. Dir und Zizi vielen lieben Dank.
Mit lieben Grüßen
Christine

Nina hat gesagt…

Wunderschön, liebe Marlies

Danke für die Anleitung:-)

Liabs Grüassle
Nina

Regina hat gesagt…

Liebe Marlies

die Socken sind wunder-,wunderschön!!
Auch ein ganz grosses Dankeschön, dass Du die Anleitung zur Verfügung stellst (auch an Zizi ein Dankeschön für die Hilfe). Mein Drucker spuckt die Anleitung gerade aus. Das werde ich bestimmt demnächst mal nachstricken....wirklich wunderschön!

liebe Grüsse
Regina

Iris hat gesagt…

Liebe Marlies.

Die Socken sind total schön geworden und wie ich gesehen habe, hast Du auch gleich eine ganz Ausführliche ANleitung dazu veröffentlicht. Vielen Dank dafür. Die Socken gefallen mir nämlich so gut, das ich mir gleich die Anleitung ausgedruckt habe.

Nun brauch ich nur noch eine Sack voll Zeit ;-)

LG
Iris

Schnulli hat gesagt…

Da hast du aber Traumhafte Socken genadelt. Die sind ja irklich wunder, wunderschön. Bin echt schwer begeistert. habe sie mir mal gespeichertund wenn es ir wieder besser geht, werden sie nachgestrickt. Versprochen...

Leeve Jrööß
Schnulli

Gabriella hat gesagt…

Liebe Marlies
Das ist ein tolles Sockenmuster und ich habe mir gerade Deine Anleitung ausgedruckt, herzlichen Dank dafür. Danke auch an Zizi für ihre Arbeit. Die nächste längere Zugsfahrt steht schon bevor, wo ich Dein schönes Muster ausprobieren kann.
Ich verfolge Deinen Blog regelmässig und freue mich immer wieder über Deine Einträge aus dem Bündnerland.

Herzliche Grüsse, Gabriella

Anonym hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ich finde das Muster einfach super,und ganz toll von dir das du es zur verfügung stellst.
Auch lieben Dank an ZIZI!

Liebe Grüße
Eva-Maria

Ursi hat gesagt…

Hallo Marlies,
Ich habe mir das Muster gerade abgeholt. Vielen Dank. So schön. Ich hoffe ich schaff diese Socken bald einmal.
Liebs Grüessli ursi

Lemmie hat gesagt…

Hallo Marlies!
Danke für diese Anleitung. Die Socken mit diesem Muster sehen ja auch ganz besonders schön aus.
Lieben Gruß
Lemmie

Sunsy hat gesagt…

Die sind aber wieder schön geworden, liebe Marlies :) - ganz herzallerliebst :)

glg und ein schönes Wochenende wünscht Sunsy

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies

boah.... das sind wuuuuunderschöne Socken geworden!!!!!!!!!
Wahnsinn!!!!!
Ich bewundere dich für deine kreative Ader!!!!!
Die werd ich ganz bestimmt versuchen nachzuarbeiten!!!!!
Die sind grosse Klasse geworden!!!!
Du kannst mega stolz auf dich sein!!!!
Bravooooooo!!!!!

Herzlichst Nathalie

Lavendelmaschen hat gesagt…

Liebe Marlies,
die sind ja total schön! Auch die Farben ist toll. Danke für die Anleitung. Das ist wirklich sehr lieb von Dir, daß Du sie frei zur Verfügung stellst. Ich bewundere Dich immer wieder für Dein Können!
Lieben Gruß,
Moni

Anonym hat gesagt…

Hallo und Guten Abend Frau Marlies
Eben bin ich auf ihre Seite gestossen. Das ist ja wahnsinn wie sie stricken können. Ich Bewundere sie sehr. Und nun haben sie hier noch einen eigene Anleitun geschrieben. Traumhaft schön.
Sie stricken auch sehr gleichmässig. Und das Bild von ihnen ist ja so süss. Sie sind wohl eine sehr Romantische , sinnliche Frau. Auch irgendwie verträumt aber dennoch unheimlich liebevoll wirkt das Foto auf mich. Ich würde gern wieder vorebei schauen wenn ich darf.
Ich stricke leider nicht.
Hoffe habe jetz alle srichti ggemacht ist mein erster KOmentar. Grüsse sie ganz freundlichst martin

Anonym hat gesagt…

You are so interesting! I do not believe I've read through a single thing like this before. So wonderful to find someone with some genuine thoughts on this topic. Seriously.. many thanks for starting this up. This web site is one thing that is needed on the web, someone with some originality!
My webpage > John Kelby Scammer

Michaela hat gesagt…

Eine bezaubernde Seite mit einfach herrlichen Dingen!
Wunderschön ich komme sehr gerne wieder!

LG, Michaela