.

.

Donnerstag, 21. Mai 2009

Decke Alpen im Quadrat

Meine Decke ist heute Mittag fertig geworden.Es hat riesig Spass gemacht diese Decke zu stricken.Die verschiedenen Muster finde ich wunderschön. Da es mir ohne jegliche Umrandung nicht so gefallen hat , habe ich mit einer Runde feste Maschen in weiss umhäklet. Anschliessend in grün eine Runde Spitzen gehäklet.So gefällt es mir viel besser. Ich habe auch die Patches zusammengehäklet und ich finde es hält sich super schön zusammen.
Angaben
Wolle : Steinbach Ali Baba 200 gr -600 Meter
Verbrauch ca 600 gr
gestrickt mit Nadeln:3 - 3.75 je nach Muster und Maschenzahl
Masse:134 /120
Mir gefällt die Decke sehr gut. Und ich freue mich sie gestrickt zu haben.
Hier ein Bild wie ich die Ecken gearbeitet habe und wie es umhäkelt ist.

An dieser Stelle möchte ich Euch gerne Danke sagen. Das es euch nicht langweilig wurde immer die Patch zu sehn , und ihr mich immer wieder angespornt habt weiter zu machen. Ich bin sicher die Decke wäre ohne Euch noch nicht fertig.

Kommentare:

spinndiva hat gesagt…

Hallo Marlies!

Die Decke ist ja wieder ein TRAUM geworden!!!! Sehr schoen! Da will man sich doch gleich reinkuscheln!

Liebe Gruesse!

B.

Hilda hat gesagt…

Hallo Marlieschen,

die Decke ist traumhaft schön und die Häkelspitze macht sie richtig edel. Tolle Idee.

Liebe Grüße
Hilda

Ann hat gesagt…

Waaaahnsinn....marlis die ist ja so schön und deine umrandung ist dir so toll gelungen!!! Bravo....und jetzt muss ich die wolle bestellen!!
Liebe grüsse ann

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Marlies
Die Decke ist traumhaft schön.
Auch die Farben und die Umrandung sind wundervoll
Bravo!!!!

Nathalie hat gesagt…

Liebi Marlies

Boah....!!!!
Die Decke ist wunderschön geworden!!!!
Wahnsinn, wie schnell du die fertig gemacht hast!
Mir gefällt sie wirklich suuuuper!
Die Farben find ich wunderschön!
Und die Umrandung, die sieht zauberhaft aus!!!!
Riesiges Kompliment!!!!
Hast du wirklich wunderschön gemacht!

Und nochmals gleich an dieser Stelle...

Merci viel viel mal für dini Gedult bim hälfe gester für en Hintergrund!
Du bisch eifach grossartig!

Herzlichst Nathalie und en mega liebe Gruess über e Bärg überi:-))

Sunsy hat gesagt…

Boah, liebe Marlies... bist DU schnell! *staun* - und wunderschön ist deine Decke geworden! Wie du das alles schaffst, ist mir nach wie vor ein Rätsel...

Hab eine schöne Zeit
Bis in gut 2 Wochen!
glg, Sunsy

Claudine hat gesagt…

Her mit der Adresse, ich hab die Wette verloren, oder gewonnen? Egal, du hat eh was verdient, die Decke ist traumhaft schön, vor allem die Farbkombination.
Die Schafskälte dauert bis und mit 20. Juni ;-)
Ich bin mächtig stolz auf dich!
herzlichst Claudine

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Schön ist sie geworden, Deine Decke, auch die Lösung mit Deiner Umrandung finde ich Klasse. Meine wächst ja nur ganz langsam...
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Anna hat gesagt…

Wow, die Decke ist wunderschön! Und Du warst mal wieder so schnell und ausdauernd. Toll!

Lieben Gruß, Anna

Kerstin hat gesagt…

Hallo Marlies,
diese Decke ist Dir wirklich gelungen.Ich ziehe meinen Hut.
Ich mag grün eigendlich nicht so besonders aber dies Kombination sehr schön.
liebe Grüße Kerstin

Sabine hat gesagt…

Was? Schon fertig? Wow ... das ist wieder so ein richtig schönes schmusiges Stück und gefällt mir wirklich richtig gut.

Liebe Grüße
biene

Regina hat gesagt…

Liebe Marlies

die Decke ist wunder-,wunder-,wunderschööööön!!!
Ich bewundere Dich, weil Du die Patchs so schnell fertig bekommst. Mein erstes Patch ist halb fertig. Ich glaube, wenn ich das Muster so richtig gefressen habe, dann ist der Patch fertig ;-)

liebe Grüsse
Regina

Britta´s Blog hat gesagt…

super schön geworden, wie du das immer so schnell schaffst ist mir wirklich ein rätsel, ich bin immer noch mit dem Rand für den Aran Afghan beschäftigt.
Gruss Britta

Schnulli hat gesagt…

Auch wenn ich nicht viel Schreibe, im Moment, bin ich doch immer hier und gucke. Bin echt begeistet von der neuen Decke. Auch die Farben, die Muster...ganz, ganz toll. Mir gefllt auch sehr die kante/Umrandung. das hast du wirklich sehr gut gelöst. *BEIFALLklatsch

Leeve jrööß
Schnulli

Julianna hat gesagt…

Hallo Marlies,

jetzt schaue ich einen Tag nicht bei dir vorbei und was ist passiert.....du bist fertig!!!
Ein schönes Stück ist es geworden.

Schönes Wochenende, Julianna

ricolina hat gesagt…

Super schön!

LG Andrea

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Decke ist wunderschön geworden.

LG Perleszauberwolle

Regina Regenbogen hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll. Es wurde alles schon erwähnt.

Die Decke ist ein absoluter Traum, du warst mal wieder turboschnell, die zweifarbige Variante finde ich gelungen. Super!!!

LG
Regina

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
ein wahres Prachtstück hast du von den Nadeln gezaubert.
Gratulation zu dem wunderschönen Stück.
Herzliche Grüße, ade
Waltraud

Ricki hat gesagt…

Da muss und will ich #Dir aus ganzem Herzen gratulieren!!!
Diese Ausdauer , Ganauigkeit ....fantastisch!!!!
Ein richtiges Prachtstück ist Dir da gelungen!!!
Liebe Grüße Ricki

campergundi hat gesagt…

Liebe Marlies,

boahhhh Mädel, Du bist einfach eizigartig !!! Eine MEGACOOLE Decke, ich bin total begeistert und
was hattest Du gesagt, die ist jetzt für mich ? - lach,zwinker
Ein verwirklichter Traum, und die Idee mit dem umhäkeln finde ich super dazu.
Herzliche Grüße, Gudrun

colette hat gesagt…

ne...die hast du jetzt nicht schon fertig??...ich hab die einzelnen patches nicht kommentiert ...also auch nicht mitgezählt...zack...decke fertig...und sie ist echt schön geworden,liebe marlies...ganz liebe grüße...colette

Gwen hat gesagt…

Superschön geworden!

LG Gwen

Martina hat gesagt…

Wunderschön geworden, liebe Marlies. Diese Arbeit und das durchhalten haben sich gelohnt - und langweilig wird´s bei dir nie!

LG
Martina

Brigitt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Deine neue Decke sieht super aus. Ich bin schon auf Dein neues Projekt gespannt.
VG Brigitt

Pia hat gesagt…

Wunderschön ist die Decke geworden.Gratuliere.Mir gefallen vorallem die Farben und auch die Muster sind spitze.
Liebe Grüsse Pia

Connys-Strickstube hat gesagt…

Die Decke ist Super, die Idee mit dem Umhäckeln auch. Ich habe endlich die richtige Wolle gefunden und habe gestern begonnen mit der Decke 2 Quadrate habe ich fertig. Ich will mal hoffen sie wird genau so schön wie deine.....

Viele Grüße
Connys-Strickstube

Dagmar hat gesagt…

Klasse die Decke , daran kann ich mich gar nicht satt sehen.

LG Dagmar/Wimpy

Julemule hat gesagt…

Wunderschön.:) Ich bin ja noch längst nicht soweit.

LG Alexandra

Steffi hat gesagt…

Liebe Marlies,

wwwoooowww! Ich sitze hier und schaue ganz verzückt auf diese tolle Decke. Wahnsinn was Du für eine Geduld dafür aufbringen kannst. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Ein dickes Kompliment und einen lieben Gruß von
Steffi

leonberger hat gesagt…

BOAH - die ist wunderschön geworden! Ich hab übrigens auch mit diesen Quadraten begonnen. Aber bin erst am zweiten *gg*

Liebe Grüsse, Annina

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wow! Das ist ja mal eine schöne Decke geworden! Die gefällt mir auch sehr sehr gut! Ein Traumteil!
Lieben Gruß,
Moni

Elli hat gesagt…

Deine Decke ist wunderschön geworden.

lG,Elli