.

.

Montag, 27. April 2009

Söckli gestrickt

Am Sonntag habe ich diese Söckli begonnen.
Gestrickt aus Tofusies die ich mal von Nina geschenkt bekommen habe.
Ndl .Nr 2.25
60 Maschen.
Ich bin eingentlich kein Baumwolle Fan aber die sind unheimlich angenehm zu tragen. Auf ein Muster habe ich verzichtet. Ich mag gern galttgestrickte Socken. Diese Wolle liess sich sehr angenehm verstricken. Bin begeistert. Irgendwie haben sie einen feinen Glanz.
Das werden nicht die letzten Söcken sein. Auch wenns nochmal dauern wird bis es sommerlich wird. Es wurde ja wieder Schnee angesagt. Hoffentlich nicht zuviel. brrrrrrrr




Kommentare:

campergundi hat gesagt…

Liebe Marlies,
schöne Söcklis hast Du genadelt.´
Wieder in TURBOZEIT gearbeitet, Du fleissiges Mädel. Wie schaffst Du das bloss ??
Herzliche Grüße und ich versuch mal etwas Sonne runterzuschicken,
Gudrun

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Söckli sind schön und sehen bequem aus! Ich mag eigentlich gerne Baumwollsocken, bestelle mir jeweils écrufarbenes Garn zum Färben. Leider finden die Strangen jeweils blitzartig ein neues Zuhause; aber die nächste Färbung behalte ich für mich ;-)
LG, Katarina

Sunsy hat gesagt…

Wunderhübsch. einfach, aber gerade deshalb richtig edel :)

Aber schon wieder Schnee??? brrrrr

Da ist es doch gut, weiter nördlich zu wohnen ;-)

glg, Sunsy

Barbara hat gesagt…

Hallo Marlies, die Tofutsies ist halt schon sehr speziell ;-) ich liebe sie. Die Socken sind echt toll geworden. es grüessli Babs

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

Die Söckchen sind sehr schön geworden. Und bei den Söckchen kommt der Sommer bestimmt bald.
Da hat Nina dir sehr schöne Wolle geschenkt.

Viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße,
Birgit

Gudrun hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind wieder superschöne Socken geworden. Ich frage mich wann du das alles nadelst.
Wir hatten schon so schöne warme Sonnentage, ich schicke dir mal ein paar Sonnenstrahlen......
Sei ganz lieb gegrüßt

Gudrun

Elke hat gesagt…

Süße Sommersöckchen sind das geworden. Ich sollte auch einmal ein paar Sneakers stricken. Schließlich gibt es auch kühlere Sommerabende.
Viele Grüße
Elke

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies
hübsch sind sie geworden:-)
Wie ich finde eine super Qualität obwohl ich auch kein Baumwollfan bin. Nach dem waschen haben sie noch mehr Glanz:-)

Liabs Grüassle
Nina

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

2 ganz tolle paar Socken hast Du da fertig bekommen und ich staune mal wieder über Dein Stricktempo, klasse :-)

LG
Iris

Simone hat gesagt…

Hallo Marlies ,
Deine Söcklis sind Klasse !!!
Bei uns könnte man heute aber keine tragen ,der Herbst ist da :-(
lg simone

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
sehr schön. Ich liebe diese Tofutsies Wolle.
Liebe Grüße Andrea