.

.

Mittwoch, 29. April 2009

Schnee am 29.4.09

Also nein wirklich . Gestern Abend habe ich nochmal Söckli angefangen. Aber ich hätte doch wohl eher Schafwollsocken beginnen sollen. Denn heute Morgen sieht es hier so aus. Langsam geht mir dieses Wetter echt auf den Geist. Ich mag den Schnee gar nicht mehr ansehn. Denn seit November ist das nun so. Ich habe genuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug.
Also werde ich mich eben mit dem Haushalt und dann der Wäsche beschäftigen. Und dann werd ich damit sich mein Gemütszustand etwas hebt.

Kommentare:

Dream on the wave hat gesagt…

O nein! Ich kann mir gut vorstellen dass es genug gewesen ist. Hoffentlich wird es bald fruhling . Man braucht die Sonne!
Hier auf der Insel ist das Wetter auch kuhler als normal aber nicht sooo schlimm! Viele Grusse.

campergundi hat gesagt…

Huhu Marlies,

och menno, lass Dich davon nicht so ärgern. Strick etwas schönes und schau gar nicht mehr raus. Drücke die Daumen das es bei Euch auch bald besser wird.

Herzlichen Knuddler, Gudrun

anouk hat gesagt…

Hi Marlies

Oh, du Arme - ich kann dich so gut verstehen! Der Winter war doch wirklich lang genug!

Hier im Mittelland ist's auch eher kühl - der Regen kurbelt aber das Pflanzenwachstum enorm an.

Ich schicke dir viel Sonne und warme Temperaturen!

Liebe Grüsse
Nicole

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Marlies,
so was Blödes aber auch! Nochmal Schnee? Ende April? Wie frustrierend!! Ich fang mal ein paar Sonnenstrahlen für Dich!
LG, Sandy

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies

hab ich`s mir doch gedacht als ich in deine Richtung schaute...
Liabs Grüassle

Nina, die auch wieder Socken trägt*g*

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ach nee, jetzt reicht es mit dem kalten, nassen Wetter.
Bei uns schneit es nicht, aber es regnet seit 2 Tagen und ist kalt.

LG
Regina

Bisher gefallen mir die Patches echt gut.

Regina hat gesagt…

oh je.... das braucht jetzt wirklich kein Mensch mehr!
Und da meckere ich schon über den Regen hier.
Versuche einfach so wenig wie möglich aus dem Fenster zu schauen ;-)
liebe Grüsse
Regina

Brigitte hat gesagt…

oh mein gott marlies, hat das bei euch denn kein ende?? ich beneide dich nicht.
soll ich dich ein bisschen neidisch machen? bei uns scheint die sonne, ist zwar schwe....kalt aber wenigstens kein schnee. ich kann ihn nämlich nicht mehr sehen.
aber irgendwann muss ja auch mal bei euch der frühling einzug halten.
liebe grüße brigitte

Elke hat gesagt…

Du Ärmste. So schön der Schnee auch im Dezember aussehen mag, aber jetzt soll es doch Frühling werden. Bei uns hat es gestern nur geregnet, heute ist es allerdings etwas freundlicher. Strick bunte Socken, das hebt vielleicht die Stimmung.
Viele Grüße
Elke

niewiederbarfuss hat gesagt…

Au Nein, das tut jetzt wirklich nicht mehr Not. Ich mag zwar gerne Schnee, aber jetzt noch wär´s mir auch zu viel. Ich schick Dir ´n paar Sonnenstrahlen rüber und Du iß immer schön deinen Teller leer ;-)) Vielleicht klappt´s ja ;-))) Und zu dem verstricke doch einfach fröhlich bunte Wolle......

ganz lieb grüßt Bremate

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hallo Marlies
Ja, auch ich als bekennende Schneeliebhaberin ärgere mich über den Schnee, der an vielen Orten wieder liegt. Wir wollen jetzt alle Frühling. Tröste Dich aber damit dass er nicht lange liegen bleiben wird. Ich schick Dir einen grossen Knuddler ins Bündnerland!
Liebi Grüess
Dany

strickliese-kreativ hat gesagt…

Oh nee, oh nee! Bei uns ist es ja auch ein bisschen abgekühlt, aber jetzt wieder Schnee? Bloß nicht.
Viel Spaß beim Stricken. Ist wohl auch die einzige Beschäftigung, die einen jettz noch bisschen aufmuntern kann.
LG von Inken

Andrea hat gesagt…

Ach du heilige Scheiße...tschuldigung...aber das ist jetzt aber voll blöd.

Eine große Tüte Mitleid schickt dir
Andrea

Elli hat gesagt…

Das sieht ja aus wie in Kleinsibirien (mußte erstmal googeln,ob da ein Y reingehört,schäm)...Ich schick dir Sonne und Tauwetter,der Schnee hat sich wohl im Monat vertan ;)

LG,Elli

Anett hat gesagt…

Liebe Marlies,
Tröste dich, wir bibbern auch - geteiltes Leid - halbes Leid und mit dir teilen soooo viele.War heute Morgen mit Mütze und Handschuhen im Wald, vorige Woche waren kurze Hosen angesagt(nicht für mich- aber die abgehärteten Männerbeine;-))
Machen wir uns eben warme Strickgedanken, herzlichst Anett

Jenny hat gesagt…

Hallo Marlies,
schön sind Deine neuen Patches in letzter Zeit wieder geworden, ich komme immer fleißig beobachten, auch wenn ich nicht immer die Zeit zum Kommentieren finde.
Ich bewundere ja immer die Leute, die viel Schnee vor der Haustüre haben, aber wo wir jetzt schon mal wunderschöne Frühlingstage hatten, vermisse ich ihn ehrlich gesagt dann doch nicht und ich wünsche Dir, dass auch bei euch bald Frühling in Sicht ist.

Liebe Grüße an Dich,
Jenny

ingrid hat gesagt…

Oh, Mädle,
halt tapfer durch.
Ganz liebe Grüße
Ingrid
(auf deren Garten endlich der lang ersehnte feine Schnürl-Regen fällt..)

beatesbox hat gesagt…

Ochhh neee,
ich würde dir ja echt gerne die Sonne rüberschieben, aber irgendwie ist die heute auch nicht bei uns... ich hoffe es sind die vorgezogene Eisheilige und danach gehen wir Sonnentechnisch in die vollen.
Verregnete Grüße Beate

wollhexe68 hat gesagt…

Igitt! Das müsste ich jetzt auch nicht mehr haben!!! Ich schick mal ein paar Sonnenstrahlen zu Euch rüber, damit der blöde Schnee ganz schnell wieder wegtaut!!

LG
Suse

Claudia hat gesagt…

Oh weiha!! ich dachte grad schon, das kann doch nicht der Post von heute sein...Schnee??!!
Ich glaub wir müssen alle mal ganz fest an die Sonne denken, damit sie ihre Strahlen bei Euch ausbreitet und der Schnee bis zum nächsten Winter verschwindet.
liebe Grüße,
Claudia

Smileywoman hat gesagt…

Hallo!
Hab heute morgen auch in der Zeitung vom Wintereinbruch in der Schweiz gehört. Echt doof. Bei uns regnet es zum Glück "nur". Heute hatten wir sogar kurz mal ein Sonnenblinzeln;-)
Hoffe der Schnee geht bei euch bald weg.
Grüsse
Corinne

Bea hat gesagt…

ach, du Ärmste, ich hab schon die Tomaten draußen stehen und bei dir hats Schnee...
Nö, das brauchts jetzt echt nicht mehr.
Der einzige Trost bei einem kalten Winter ist ja, dass es dann im nächsten Sommer etwas weniger Mücken gibt. Aber sonst.......... genug ist genug ist genug!

Grüßle, die Bea

Helga hat gesagt…

Och man,wieder Schnee.Ich dachte erst Du wolltest uns noch ein verspätets Winterbild zeigen.Aber das ist ja echt.....Ich schicke Dir ein wenig Sonne
L.G.
Helga

Katarina hat gesagt…

Oh je, das ist ja gemein! Wir sind diesmal glücklicherweise verschont geblieben...
LG, Katarina

Barbara hat gesagt…

Ja Marlies, du wohnst an einem traumhaften Fleckchen und das ist einer der Nachteile... Schnee wenn man schon lange keinen mehr will. Ich hoffe er geht schnell wieder weg ;-)
liebs Grüessli Babs

Steffi hat gesagt…

Ach du meine Güte!! Das habe ich ja erst heute gelesen......Nee, Schnee braucht jetzt wirklich keiner mehr!! Ich schicke Dir mal virtuell eine dicke, große Tüte Sonnenschein und warme 20°C rüber.

Dickes Kompliment für die tollen
Patches, Strümpfe und für all die anderen Stricksachen die Du in der letzten Zeit fertig bekommen hast. Sag mal besitzt Du eine "Turbo-Taste" an deiner Hand, oder wie schaffst Du das alles???

Ganz lieben Gruß
Steffi

Nathalie hat gesagt…

...schmunzel.....
Liebi Marlies... so sah es morgens an meinem ersten Ferientag auch aus als wir vor die Haustüre gingen... es war nix mit Auto fahren runter ins Dorf....

Nun ist er ja zum Glück wieder weg:-))))

Herzlichst Nathalie