.

.

Montag, 20. April 2009

Neue Strickhefte und ein Strickbuch

Hallo ihr lieben. Erstmal lieben Dank für eure so lieben Mails und Kommentare zu meiner Unlust. Ist so lieb gemeint von euch.

Ja ich muss gestehn ich habe nicht gestrickt. Im Gegenteil habe den Patchworkpulli ausgezogen. Nichts ist mehr auf den Nadeln. Warum ??' Ich weiss es nicht.
Aber am Samstag sind mir beim Einkauf diese 2 Strickhefte in den Einkaufskorb gehüpft.
Und heute habe ich dieses Buch mit dem ich noch gar nicht gerechnet habe per Post bekommen. Ein wunderschönes Buch wie ich vorhin gesehn habe. Das Alpen im Quadrat Buch .Das Buch ist in deutsch und englisch . Lauter wunderschöne Patches mit verschiedenen Mustern. Irgendwie hat mich das dann angesprochen und ich habe Wolle aus dem Schrank rausgesucht die passend wäre. Ist zwar etwas dünner, aber ich dachte könnte ev drei verschiedene Töne nehmen für eine Decke. Die überhaupt nicht so eilt. Denn Mittags hat mir .....(bssst ) jemand gleich gesagt ohhh so eine Decke in diesen Farben auf ihr blaues Sofa wäre sooooo schön. . Na ??' Ob ich mal damit anfange??? Würde ja nicht eilen. Werds mir mal genauer ansehn dieses Buch. Den die Person die solch eine Decke möchte ist mir sehr wichtig. Sie ist echt lieb.


Kommentare:

Meine Welt hat gesagt…

Ich binmal sehr gespannt auf "Die Alpen im Quadrat". Es hört sich auf jeden Fall ineressant an
LG
Elsbeth

Britta´s Blog hat gesagt…

Alpen im Quadrat ist mir gestern bei Amazon auch aufgefallen, aber ich hänge ja immer noch bei meinem Aran Afghan, die nächste Decke werde ich aber nach Alpen im Quadrat stricken, wenn ich Anfange ist Deine bestimmt schon lange fertig:-). Viel Spass wünsche ich Dir beim stricken.
Gruss Britta

Lavendelmaschen hat gesagt…

Das Buch hört sich vielversprechend an. Ich bin gespannt auf das, was Du daraus stricken wirst. Also bei mir ist es immer so, daß ich die Lust am Stricken verliere, sobald jemand unbedingt was bestimmtes von mir gestrickt haben möchte. Deshalb nehme ich auch so gut wie keine Auftragsstrickereien an.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und
grüße Dich gan herzlich,
Monika

Kerstin hat gesagt…

Hallo Marlis,

die Andrea Stickhefte finde ich auch schön, das sind schöne Baby und Puppensachen drin. So eine Decke würde bei mir bestimmt nicht fertig werden oder erst in vielen Jahren.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß, wenn du sie strickst.

Es grüßt

Kerstin

campergundi hat gesagt…

Huhu Marlies,
also ich ziehe meinen Hut vor Dir. Gerade erst so eine tolle Mammutdecke fertig und nun so ein Vorhaben - chapeau !!Das Buch scheint Dich wirklich zu inspirieren und ich wünsche Dir viel Erfolg, ich schau dann vorbei was bei Dir so alles geschlüpft ist -gg
Herzliche Grüße aus dem Norden, Gudrun

colette hat gesagt…

du bist so fleissig...selbst wenn du sagst, grade nicht so viel zu stricken...ich bin gespannt auf mehr von dir...schöner neuer hintergrund...liebe grüße aus kiel...colette

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies
Ich hoffe, deine Strickunlust ist nun überstanden? Ich find es so schön, immer wieder vorbei zu kommen und die wunderschönen Werke zu bestaunen!
Einfach traumhaft!
Herzlichst Nathalie... die schon am packen ist.... :-))))