.

.

Donnerstag, 30. April 2009

Gehts noch dünner????

Damit es nicht zu langweilig wird hier ( nur Patch zu zeigen)habe ich ein ganz neues Garn angestrickt. Es ist zur Hälfte dünner als Uru Wolle. Merino Lace. Ich dachte das Muster darf nicht zu lochig sein sonst könnte man ev nichts mehr vom Muster erkennen.
100gr hat eine Lauflänge von 1500 Meter. Also sehhhhr dünn. Nun versuche ich mich da mal mit den Revontuli. Hier also mal ein Anfangsbild. Stricke mit Ndl 3.
Auf die Idee hat mich Sabine gebracht , es mal mit diesem Garn zu versuchen. Ich habe diese Wolle schon mal angestrickt aber ich bin damit nicht warm geworden. Und nun als ich ein Stück gestrickt habe finde ich es sehr angenehm und schön zu stricken.
Es ist flauschig weich. Ungespannt richtig fluffig. Die Wolle habe ich von hier. Und dann sind heute diese schönen Zauberbälle bei mir angekommen . Aber echt gestern Mittag bei Barbara bestellt und heute im Postfach . Unglaublich dieser schnelle Service. Dann hat Barbara mir noch diesen schönen Sockenmaschenmarkierer dazugelegt. Der ist doch obersüss. Lieben Dank Barbara. Diese Zauberbälle werden aber nicht zu Socken verstickt. Dafür ist mir die Wolle , um sie in Schuhen zu verstecken dann doch zu schade.
Aber ob Dochtgarn auch haltbar für Socken wäre wage ich zu bezweifeln.

Socken müssen aber noch auf die Nadeln. Denn am Wochenende gibts mal wieder einen Tagesausflug, da strick ich dann am liebsten Socken beim Autofahren.

ich bin mal gespannt, wie der Revontuli mit so dünnem Garn wird. Bis jetzt sieht die Anstrickete sehr ansprechend aus!
Und deine Zauberbälle ... ohne Worte!

Ich bin auch gerade am Revontuli *üben* Vielleicht kannst du mir ja verraten, wie ich diese nach rechts, resp. links gerichteten Zunahmen stricken könnte/sollte/müsste, ich tschägg es nämlich nicht :-(

Liebe Grüss

Ja, mit so dünner Wolle zu stricken ist Gewohnheits bedürftig, ich werde auch nicht so richtig warm damit, obwohl die Baby-Lace ja wirklich ein Traum ist. Der Anfang vom Revontuli sieht auf jedenfall sehr schön aus. Bin auch sehr gespannt, was aus den Zauberbällen wird? Ich bin ja selber hell begeistert von diesen, eine Farbe schöner als die andere...
Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Strickgrüsse
Damaris

Sabine hat gesagt…

dein Revontuli wird Klasse, ich mag diese Farbe sehr, das wirkt so edel ... gefällt mir richtig gut. Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim weiternadeln :)

LG biene

Nina hat gesagt…

Hallo Marlies

Bis jetzt habe ich mich noch zurückgehalten beim verstricken dieser dünnen Wolle:-)
Dein Revontuli wird wunderschön edel und kuschlig.
Ich wünsch dir viel Spass mit den Zauberbällen und einen wunderschönen Ausflug.

Herzlichst
Nina

Prinzessins Zauberballsocken wurden schon getragen, gewaschen und sind noch schön, fragt sich nur wie lange noch:-)

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Marlies.
Tolle Zauberbälle hast du da.
Und deine letzten Posts haben mir auch sehr gut gefallen.
Liebe Grüsse
Lucia

Sonjiepongie hat gesagt…

beautiful pattern

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Marlies, Sockenstricken im Auto, da musste ich echt schmunzeln, stellte mir das bildlich vor, du am Steuer und das Nadelspiel im Anschlag, na, ich denke mal, dass dein Mann Auto fährt und du daneben strickst, sonst würde ich um dich bangen...
Ganz herzlich Anett

Annette/Plui hat gesagt…

Hallo Marlies,
freue mich schon auf die Bilder wenn dein Revontuli fertig ist.
Die Farbe finde ich wunderschön.
LG
Annette

spinndiva hat gesagt…

Hallo Marlies!
Wie gut mir Dein neues TUch gefaellt hab ich Dir ja schon in einer Mail geschrieben!
Ich wollte Dir nur schnell sagen, dass ich gerade Deine Herbstlaubsocken angeschlagen habe! Wie schoen die zu stricken sind!!!!
Vielen Dank nochmal fuer diese wunderbare Anleitung!

Ganz liebe Gruesse!
B.

Sunsy hat gesagt…

Sehr hübsch wird das Tuch. Und auch sehr dünnes Garn kann fantastische Tücher geben.

Einen Zauberball hab ich schon zu Socken vernadelt, einen weiteren werde ich wohl auch zu einem Tuch oder Schal verarbeiten... mal sehen ;)

glg und einen schönen Montag - hoffentlich ohne Schnee!!!!

Sunsy

Ricki hat gesagt…

Sieht ja extrem edel aus dieses Garn!!!!
Ich glaube, das würde mich schon sehhhr reizen...nur leider dürfte die HP noch nicht fertig sein, denn von der Wolle sieht man nichts...!
Aber Dein Revontuli wird sicher ein Traum!
Liebe Grüße Ricki

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies

Boah, das wird ein traumhafter Revontuli!!!!!

Ich bin ja soooo gespannt wie der fertig aussieht!
Die Farbe ist auch total zauberhaft!

Herzlichst Nathalie