.

.

Donnerstag, 9. April 2009

Gefärbt

Ja heute musste ich unbedingt was farbiges machen, also habe ich gefärbt . Wieder mal Knäuelfärbung.
Diesmal habe ich das Gefühl das es innen nicht so stark wie aussen gefärbt hat.( Obwohl ich es jeweils 1 Std in der Farbe hatte )
Werde dann mal aus einem Strang 2 Knäuel wickeln und dann mit dem einen bei beiden Socken den Schaft und mit dem andern Knäuel den Fuss stricken.
2 Stränge : der Himbeer / Lila und ein orange /grüner sind bereits verpackt und werden eine kleine Reise machen. Eigentlich sollte es zu Ostern sein , aber lieber spät als nie. :-)
Leider kommt die farbe bei den orange / grünen Strängen gar nicht richtig raus, sind in Natura viel leuchtender.

Kommentare:

Heides Strickbüro hat gesagt…

Liebe Marlies,

das lila gefällt mir am Besten.

Schöne Ostern wünscht Dir Heide

Annette/Plui hat gesagt…

Hallo Marlies
das sind ja wunderschöne Farben.
LG
Annette

filz-t-raum.ch hat gesagt…

grün und olive.... ich liebe diese farben!
wunderschöne färbungen! die socken werden bestimmt traumhaft schön.
liebe grüsse und schöne ostertage,
filz-t-raum.ch

Perleszauberwolle hat gesagt…

Sehr schöne Färbung.........

Liebe Grüße,
und ein schönes Osterfest,
perleszauberwolle

Strickstube hat gesagt…

Liebe Marlies
Sehr schön sind diese Färbungen geworden.
Ich hatte Heute auch wieder zwei Knäuelfärbungen gemacht. Bin ja sehr gespannt, ob ich es nun geschafft habe, so dass zwei einigermassen gleiche Socken daraus werden. Wir werden ja sehen :-))))

Schön sieht eine Küche aus, heimelig dieses Holz, und wunderschön die Pflanzen :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Ohhh, sooo schöne, frische Farben! Da werd ich ja glatt neidisch, dass ich nicht auch färbe! In meinen Händen kribbelt´s auf jeden Fall schon mal!
Bestrickende Ostergrüße sendet
Mama Lolo

Blacklab hat gesagt…

Das Lila ist ja toll!

ZiZi hat gesagt…

Du bist ja sowas von fleissig, liebe Marlies! Die Färbungen sind dir toll gelungen und wie du die Socken stricken willst - genial! Das gibt dann auch sicher zwei ziemlich identische Socken!

Deine Küche gefällt mir auch sehr gut. Die Grünpflanzen sind neu, oder?

Ich wünsche dir von Herzen in den nächsten Tagen etwas Ruhe, damit du dein "Frühlingsputzheim" auch geniessen kannst!

Herzliche Ostergrüsse - ZiZi

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies
wauw, das ist ja eine schöne Farbenpracht die du da gefärbt hast! Allesamt wunderschön!!!!
...:-)))) also langsam bin ich schon am grübeln... ob ich nicht auch mal selber Wolle färben möchte... das gluschtet mi total! :-))))

Wünsche dir en wunderschöne Abe:-)
Liebe Gruess Nathalie

campergundi hat gesagt…

Klasse Mädel, solch einen Strang musst Du mir mal bei Gelegenheit mitfärben - ganzbegeistertbin !!!
Liebe Grüße, Gudrun

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies

Toll hast du gefarbzaubert.

Liabs Grüassle
Nina