.

.

Mittwoch, 22. April 2009

gefärbt und angestrickt

Also hier Bilder meiner gestrigen Färbungen. Einmal von links
beige / grün - dann rot/beige /grün - und der 3 beige /braun /grün
Der in der Mitte wird für mich sein, mit dem habe ich dann was vor. Und der rechts möchte mein Mann haben.
Und hier liegen nur noch 2 Stränge
Denn einer ist angestrickt für Geschenke Socken. Die Färbung gefällt mir richtig gut. Etwas unregelmässig aber das mag ich .




Kommentare:

ZiZi hat gesagt…

Guete Morge liebi Marlies!
Du schaffst es sogar bei bunter Wolle, dass man das Muster sieht! Deine Färbungen gefallen mir sehr gut und die Wahl deines Mannes ist irgendwie logisch ... Beim betrachten dachte ich mir: richtige Tarnfarben *g* So wird A. dann auf der Jagd auch nicht entdeckt *lach*
Es ist schön, dass du dich wieder voll und ganzmit deinem wolligen Hobby beschäftigst!
Herzlichi Grüess - ZiZi

Lavendelmaschen hat gesagt…

Guten Morgen, Marlies!
Wunderschön hast du wieder gefärbt. Und das Angestrickte gefällt mir auch sehr gut. Tolle Farben und schöne Musterung!
Lieben Gruß,
Monika

Vreni hat gesagt…

Sali Marlies,

Ooh, sind das schöne Färbungen. Ich freue mich, dass Du wieder zum stricken gefunden hast.Ist halt ein schönes Hobby, gell!

Liebe Grüsse

Vreni

Regina hat gesagt…

Wuuuuuuuuunderschöööön
Die Farben sind super! Und das angestrickte sieht schon klasse aus...bin auf die fertige Socke gespannt.

lg Regina

Brigitte hat gesagt…

sehr schöne strängchen hast du da wieder gefärbt. die gefallen mir alle sehr gut.
liebe grüße von brigitte

strickliese-kreativ hat gesagt…

Die Farben sehen so schön natürlich aus. Sie passen wunderbar in Deine schöne Bergwelt, liebe Marlies.
Viel Spaß beim Verarbeiten.
LG von Inken

niewiederbarfuss hat gesagt…

Der wird Superschööön ;-) Und das Muster passt hervorragend zu den Farben.

ganz lieb grüßt Bremate

Strickstube hat gesagt…

Liebe Marlies
Eine Strange schöner als die Andere, und erst das Angestrickte, ein tolles Muster.
Dass deine Wolle schon trocken ist, hier hängt schon seit Sonntag Wolle rum, und hat Mühe mit trocknen :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

campergundi hat gesagt…

Huhu Marlies,

ach wat schööööön !!!So herrliche Farben und so ein tolles Muster angestrickt. Also solch einen Strang möchte ich auch wohl gerne,wenn Du mal wieder färbst.

Herzliche Grüße,
Gudrun

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Boahhhh Marlies, das hast Du total schön gefärbt! Ich bin begeistert! Viel Spass beim Stricken
Liebi Grüess
Dany

Helga hat gesagt…

deine Färbung ist wirklich toll geworden.Ach hätte der Tag doch nur mehr Stunden.
L.G.
Helga

Sandra ortholf hat gesagt…

Liebe Marlies,
mensch da hast du aber toll gefärbt.Also ich muss sagen du machst das richtig professionell.
Was bin ich froh das du weiterstrickst,hatte schon Angst das du aufhörst mit dem stricken.da wäre ich richtig traurig gewesen weil ich doch so gerne schaue bei dir.
bitte mach weiter ....
ganz liebe gruesse
sanndra o.

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Liebe Marlies,
WO bitte bist Du mit Deinen Färbungen nicht zufrieden? Oder sieht das Ergebnis in Natura soo anders aus? Mag ich kaum glauben! Also genieße das Lob von uns Wollsüchtigen und lass die Nadeln weiter ordentlich klimpern! ;-)

Herzliche,neidische ;-) Grüße aus dem hohen Norden sendet
Mama Lolo

Heike hat gesagt…

Oh wow! Was sind Deine Färbunge toll geworden! Ich bin begeistert und das Anstrickbild spricht doch wohl für sich!!

LG von Heike

Mary hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich bewundere Dich, daß Du Dich so an die Färberei traust.
Einfach toll sind Deine Farben geworden.
Und das hübsche Zöpfchenmuster gefällt mir auch.

Liebe Grüße
Mary

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies

Wunderschön sind die Färbungen.
und herrlich die Angestrickten.
Mir wäre die Wahl sehr schwer gefallen:-)

Liabs Grüassle
Nina

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Marlis.
Das ist dir wirklich gut gelungen.
Wunderschöne Farben und deine Socken sind einmalig schön.
LG
Elsbeth

Tanja hat gesagt…

Heeee liebes
Wunderschön hast du gefärbt. Ich freue mich ja so dass du die schönen Stricknadeln nicht mit Büchern tauscht.
Ich kenne dich ja ....
Du bist so lieb , grossherzig und was du machst, machst du mit so viel liebe und vollem Einsatz.
Bleib bei deinen Nadlen und erfreu e uns weiterhin mit wunderschönen Strickereien. Du bist so toll.
Sei ganz liebevoll Gegrüsst von der Tanja

regenbogensandy hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hast Du aber wieder ganz tolle Stränge gefärbt! Deine PIF-Tasche finde ich auch sehr schön; tolles Geschenk :o)
GLG, Sandy

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies
deine selbstgefärbte Wolle ist ein Traum geworden!!
Wunderschön, auch das ANstrickbild! Einfach hammermässig!
Herzlichst Nathalie