.

.

Montag, 23. März 2009

Socken aus selbstgefärbter Wolle

Die ersten Socken aus der letzen selbstgefärten Wolle sind fertig geworden. gestrickt in Gr 43
Muster : 5 M re 2 M li
MIt Knit Picks Nr 2.5 gestrickt
Mir gefällt diese Färbung richtig gut. Auch die Farben gefallen mir .



Die andern angestrickten habe ich geribbelt weil mir Muster und Farbe nicht so gefallen haben. Werde also nochmal neu anfangen.

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Guten Morgen Marlies

Die Socken sind wirklich ganz toll geworden. Ich finde die Farben auch unheimlich schön.
In den Rippen wirken sie auch super schön!!

liebe Grüsse
Regina

Anettes Sockis hat gesagt…

Finde deine selbstgefärbten Socken toll, hast du tolle Farben hinbekommen, ich habe letzte Woche das erste mal gefärbt um so begeisterter bin ich von deinen Farben. Viele Grüße Anette

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies,

na das ging ja flott. tolle Socken sind das geworden, mir gefallen sie sher gut :-)

LG
Iris

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
auch mir gefallen deine Socken sehr gut, alltagstauglich, schlicht und einfach!
Herzliche Grüße
Ingrid

Simone hat gesagt…

Hallo Marlies,
tolle Socken hast Du gestrickt und gefärbt.
lg simone

Regina Regenbogen hat gesagt…

Deine Selbstgefärbte finde ich auch so richtig klasse.

LG
Regina

Claudia hat gesagt…

die Socken sehen wunderschön aus!!
liebe Grüße,
Claudia

Perleszauberwolle hat gesagt…

Die sind sehr schön geworden. Die Färbung gefällt mir;-))

Lieb und Stürmische Grüße
aus Bremen,
Birgit

Ina hat gesagt…

Hallo Marlies,

das sind tolle Socken geworden! Die Färbung ist sehr schön und das rechts-links-Muster passt super dazu.
Viel Spaß bei den nächsten Socken ;-)

Liebe Grüße
Ina

Nathalie hat gesagt…

Boah, wunderschön sehen deine Socken aus, super schön geworden deine Färbung!!! Bravo!
Liebe Grüsse Nathalie

Anna hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus. Tolle Farben und die Musterung ist schön.

Lieben Gruß, Anna

Regina hat gesagt…

Hallo Marlies
Eine Socke ist schöner als die andere
Bin begeistert.Habe auch mal Socken gestrickt,aber nur glatt rechts.
Liebe Grüße,Regina

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Marlies,

beide selbstgefärbten Paare gefallen mir sehr gut. Ich hab zur Zeit auch 2 Paare und einen Schalpullover im Anschlag, von den Tüchern möchte ich gar nicht reden. Das Färben macht wirklich sehr schnell süchtig. :-)))).
Liebe Grüße, Petra

Katarina hat gesagt…

Wirklich schön!
LG, Katarina

Strickstube hat gesagt…

Liebe Marlies
Sehr schön sind sie geworden, ganz tolle Farbkombination !

Liäbi Grüäss
Hilde

leonberger hat gesagt…

Sali Marlies

ja, das ist wirklich eine schöne Färbung! Herrliche Socken hast du wieder mal gestrickt! Mich hat im Moment der Mützenvirus gepackt ;-). Nein halt - eine Babydecke ist auch noch fast fertig. Heut Abend kommt die Häckelumrandung dran.


Liebe Grüsse
Annina

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies

richtig tolle Farben und ein edles Muster. Herrliche Socken!

Liabs Grüassle
Nina

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschön sind die geworden.
Liebe Grüße ANdrea

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Marlies.
Tolle Sachen hast du in der letzten Woche gemacht.
Die Socken gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüsse
Lucia

Sunsy hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Socken sind wieder wunderschön geworden! Und selbst färben tust du auch noch? Du meine Güte...
Meine Wolle wohnt größtenteils übrigens in 6 Plastikboxen mit Deckel ;) - wo die anderen Knäulchen wohnen, sag ich jetzt nicht, nicht dass noch wer mitliest und petzt ;)
glg, Sunsy