.

.

Montag, 30. März 2009

Patchworkweste oder Pullunder

Ich habe die Weste nach keiner Anleitung gestrickt. Ausgangspunkt war einfach Patches mit Zick Zackmuster zu verbinden. Ich habe Vorderteil und Rückenteil ganz hoch gestrickt. Dann den Halsausschnitt abgenäht ausgeschnitten und ein Bördchen im Zackenmuster angestrickt. Bei den Aermelbündchen genauso.
Vorne und Hinten im Zackenmsuter begonnen dazwischen Patches gestrickt. Da habe ich jeweils die 2 Mittelmaschen verzopft. Ich bin begeistert. Die Weste gefällt mir sehr gut. Und ich war erstaunt dass alles so geklappt hat. Auch die Farbe gefällt mir sehr.
Angaben.
Muster und Aneltung : Mein Design
Nadeln Nr 2.5
Patches 13 /2 / 13
Wolle: selbst überfärbt
Hier also mal das Vorderteil mit Gürtel getragen Und hier ein Bild ohne Gürtel , man kann also beides tragen.
Hier eine Seitenansicht wo man die Zacken am Arm besser sieht.

Und hier die Rückenansicht


Dies ein Detailbild vom Halsausschnitt. Ich wollte einfach nicht nur rund und nicht V Ausschnitt .








Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Mut dieses Stück zu wagen, ist absolut belohnt worden. Die Weste ist wunderschön!
Liebe Grüße
Ingrid

Blacklab hat gesagt…

Wirklich schön geworden, und so schnell *seufz*
Ich glaube ich hab einfach zuviel anderes noch auf den Plan ;)
Aber meine Weste braucht nur noch 15 Reihen und dann zusammen nähen, mal sehen ;)

Perleszauberwolle hat gesagt…

Liebe Marlies,

Wirklich sehr schön. Und in welcher Geschwindigkeit du wieder gestrickt hast;-))

Viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Patricia hat gesagt…

Toll geworden!

Einfach nur wunderschön!!!!!


LG Patricia

Sabine hat gesagt…

schaut super aus und so ganz meine Farben!!! Wirklich ein tolles Teil!!

LG biene

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Marlies,
Super ist Sie geworden, Deine Weste! Das Du den Mut hast, einfach reinzuschneiden? Ich staune. Herrliche Farben:-)
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Knittaxa hat gesagt…

Das ist in Superteil! Tolle Idee, Patches mit Zackenzwischenstrickereien zu verbinden.

Liebe Grüße
Knittaxa

Tanja hat gesagt…

Ach du meine liebe Zeit die Weste ist sowas von schön liebe Marlies
Und wie du das machst einfach draufloszunadeln ist mir ein Rätsel. Sowas kann ich nicht mal nach Anleitung. Und der Ausschnitt ist einfach bezaubernd hab ich noch nie gesehn auf diese Art. Wahnsinn. Und deine Präsentation ist einfach perfekt. Du hast ein Fabel genau das Details ins richtige Bild zu setzen . Wunderschön. Riesen Kompliment. Drück dich ganz tolle. Tanja

Heike hat gesagt…

Ein tolles Designerstück ist Dir damit gelungen!! Die Farben gefallen mir sehr, sehr gut!

bewundernde Grüße von Heike

Strickstube hat gesagt…

Liebe Marlies
Wooow, welch toller Pullunder, sehr, sehr schön. Und das Model, hast du dir da was Neues angeschafft????

Liäbi Grüäss
Hilde

Suzane Braun hat gesagt…

EINFACH NUR TOLLLLLLLLL :)))

Liebe Grüße Suzane-Zaubergloeckchen

Annette/Plui hat gesagt…

Liebe Marlies
WOW..die Weste ist wunderschön und die Frabe sieht klasse aus.
LG
Annette

Elke hat gesagt…

Wunderschön sieht der Pullunder aus. Der zackige Abschluß unten und an den Armen gefällt mir sehr gut auch die Farbe. Hast Du super hinbekommen.
Liebe Grüße
Elke

Sara und Marion hat gesagt…

Freut mich, dann hat es ja super geklappt!!

Viele liebe Grüße
Marion

leonberger hat gesagt…

Hallo Marlies

sprachlos bin!!! Einfach nur schön und originell!!

Liebe Grüsse
Annina

Nina hat gesagt…

Liabi Marlies

ich bin einfach begeistert, ein Traum!!!

Liabs Grüassle
Nina

Regina hat gesagt…

Hallo Marlies

der Pullunder ist wunderschön geworden!! Gefällt mir super gut!!

liebe Grüsse
Regina

Sunsy hat gesagt…

Einfach traumhaft schön ist diese Weste geworden, Marlies :) - ich bin sprachlos...

glg, Sunsy

Angelika hat gesagt…

Dein Pullunder sieht einfach klasse aus. Die Zacken und die bunte Wolle passen ganz wunderbar zusammen.
Grüße
Angelika

marion hat gesagt…

Hallo Marlies,

muß mich bei den anderen anschließen. Mal wieder ein Meisterwerk von dir.

Tolle Farben. Ich liebe rot.

Ganz liebe Grüße

Marion

Beate hat gesagt…

Hallo Marlies,
Mei was ist die schön geworden!!!Dickes Lob von meiner Seite ein echter Kracher und die Farbe ist wunderschön.

Nadia hat gesagt…

Wunderschön deine Weste, einfach spitze!!!
Liebe Grüsse
Nadia

Mary hat gesagt…

Hallo Marlies,

Einfach toll, genial und traumhaft schön.

Und die Idee mit dem Ausschnitt finde ich auch klasse.

Liebe Grüße
Mary

strickliese-kreativ hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ein echtes Meisterwerk geworden. Mir fehlen die Worte so toll finde ich den Pulli.
Liebe Grüße von Inken

Lavendelmaschen hat gesagt…

Ein zauberhaftes Teil! Gut gemacht!
Herzlichen Gruß,
Monika

Henny hat gesagt…

Superschön ist das Teil geworden, kannst wirklich stolz drauf sein!!
lg henny

Regina Regenbogen hat gesagt…

Liebe Marlies,
du bist sehr, sehr kreativ.
Dieser Pullunder ist fantastisch. Ein absolut tolles Design.

Der Schnitt ist super. Mir gefällt die Gürtelvariante sehr gut.

LG
Regina

Katarina hat gesagt…

Dieser Pullunder ist eine Wucht, liebe Marlies! Ich finde es genial, wie du improvisierst und dabei etwas so Wunderschönes herauskommt - Kompliment!
LG, Katarina

ZiZi hat gesagt…

Sali Marlies
So in gross sieht die Weste noch schöner aus! Vorallem der Halsausschnitt ist dir ausgezeichnet gelungen ... natürlich nicht nur! Aber der gefällt mir speziell gut!

Liebi Grüess - ZiZi

Bea hat gesagt…

Hallo Marlies,

deine Weste ist wunderschön geworden!
Die Farben und das Muster passen harmonisch zusammen.
wunderschön.

Grüßle, die Bea

Andrea hat gesagt…

Mensch Marlies, du bist eine Zauberin, ehrlich!!!

Liebe Grüße Andrea

Jacko hat gesagt…

Hallo Marlies,

das ist ja ein wahres Designer-Stück und sieht super klasse aus!!!
Die Ärmel finde ich besonders schön!

Liebe Grüße

Jacko

Lemmie hat gesagt…

Eine wunderschöne Arbeit liebe Marlies. Die Anleitung ist ganz schön kompliziert. Das könnte ich nicht so wie Du.
Lieben Gruß
Lemmie

dörte hat gesagt…

Auf eine tolle Idee bist Du gebracht worden, liebe Marlies!

Der Ideengeberin und Dir als strickende Umsetzerin ein ganz ganz dickes Lob!

Knuddlers
Dörte

Schnulli hat gesagt…

Boah.... DAS ist ja wohl der Hammer.So eine geile Weste/Pullunder. De Farben, die Umsetzung...einfac genial. Kannst super tolz auf dich sein...

Leeve Jrööß
Schnulli

campergundi hat gesagt…

Ich bin sprachlos Marlies. TRAUMHAFT SCHÖN !!!! Diese Patches und der raffinierte Ausschnitt....
Schreib doch dazu eine Anleitung, das Teil hätten sicherlich sehr viele gerne.
Herzliche Grüße, Gudrun

margrit hat gesagt…

absolut klasse ist die Weste geworden. Ich wünsche dir schon mal ein schönes Osterfest und verabschiede mich bis nach Ostern. Wir fahren am Freitagmorgen an die Ostsee.
lg margrit

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies

Boah.... ...erst mal wieder *mundzumachenmussvorlauterstaunen*!
Wauw, dieser Pullunder ist dir total schön gelungen! Ein Traum!!!!
Wow, und in soooo kurzer Zeit!!!! Bravo!
Sieht richtig schön aus mit den Spitzen!
Herzlichst Nathalie

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
ja die sieht ja *sorry* geil aus.
Bin ganz baff.
Liebe Grüße Andrea

Ricki hat gesagt…

Hut ab vor diesem Traumpullover!!
Sieht richtig schick aus!!!
Liebe Grüße Ricki