.

.

Dienstag, 24. März 2009

gestrickt und gefärbt

In der zwischenzeit habe ich das Rückenteil der Patchworkweste fertig bekommen. Leider habe ich es eine Zeitlang im Strickkorb liegenlassen.. Das Vorderteil ist auch schon auf den Nadeln. Dann habe ich weiter gefärbt aber am Knäuel. Ich habe ältere Knäuel die mir nicht so gefallen haben einfach mal überfärbt. Einmal mit Lilatönen( ist bereits verschenkt ) , dann mit Herbstfarbentönen(grün, gelb,rostrot braun. Und der dritte in Blautönen. Bin dann mal gespannt auf das Farbverlaufsbild. Sie müssen aber noch warten da ich im Moment wohl eher an der Weste stricke.


Kommentare:

anouk hat gesagt…

Liebe Marlies

Das sind ja wieder wunderschöne Farben! Das lilafarbene Stränglein ist mein Favorit - die anderen sind aber auch wunderschön! Ich freue mich schon auf die Anstrick-Bilder!

Es liebs Grüessli
Nicole

Annette hat gesagt…

Hallo Marlies,
so Farben sind ja wieder super, wunderschön.
LG
Annette

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies

die Weste wird wunderschön, sicher eine mächtige Arbeit.
Die Knäuel sind dir wunderbar gelungen:-)

Liabs Grüassle
Nina aus dem Schneesturm!

Sara und Marion hat gesagt…

Toll!! Deine gefärbte Wolle gefällt mir echt gut!

Schön von Dir zu hören!!!

Viele liebe Grüße
Marion

Regina Regenbogen hat gesagt…

Patchwork ist noch so meins, aber diese Jacke gefällt mir bisher ganz gut.

Toll hast du gefärbt.

LG
Regina

Margit hat gesagt…

Oje..oje..ihr macht mich noch verückt mit den Wolle Färbereien. Auch das hier ist Dir super gelungen.Ich wollte mich da raushalten..*lach*...aber mein Widerstand schmilzt dahin.
Schöne Wolle...schöne Farben.Dir einen schönen Abend wünscht margit

Meine Welt hat gesagt…

Es sieht wirklich gut aus und ich bin schon gespannt, wie die Weste fertig aussehen wird.

Lavendelmaschen hat gesagt…

Deine Färbungen sind ja toll! Auch das Rückenteil der Weste sieht sehr hübsch aus.
LG
Monika

iris-julimond hat gesagt…

Auf die Weste bin ich gespannt, bisher sieht es wirklich klasse aus.
Ist die Wolle dafür auch selbstgefärbt?

lg
Iris

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Weste wirkt jetzt schon unheimlich schön:-), auch Deine überfärbten Knäuele sehen schon vielversprechend aus.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Julianna hat gesagt…

Sehr schöne Farben hast du da.


lg, Julianna

Marlies hat gesagt…

An Iris
Ja ich habe die Knäuel überfärbt weil sie mir zu fad waren. Danke Gruss Marlies

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies
etwas spät mein kommentar... aber nicht umsoweniger herzlich möchte ich dir gratulieren zu deinem Rückenteil, das sieht oberhammer aus! Ist das Patchwork? Sieht wunderschön aus!
Und die Wolle.... *schwärm*....
Wünsche dir en schöne Tag:-))))
Herzlichst Nathalie

Helga hat gesagt…

Die Farben sehen toll aus.
L.G.
helga

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Marlies,

das Teil der Weste siht echt klasse aus.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Andrea hat gesagt…

Liebe Marlies,

wirklich nicht zu glauben, was ich bei dir wieder alles finde, wenn ich mal wieder einschaue. Auf diese Weste bin ich ja mal wieder richtig gespannt......ich freu mich drauf.

Grüße aus "Deutscheland" schickt Andrea