.

.

Donnerstag, 19. März 2009

Gefärbt

Gestern hat es mich dann auch gepackt um in Farbe zu pantschen, da ich ja noch Eierfarbe geschenkt bekommen habe . Und hier also die Ergebnisse.
Einmal beige/rot/grün
Dann einmal hellgelb über dunkelgelb bis dunkelgrün. Dieser grünton gefällt mir sehr gut,da er nicht zu grell ist.
Dann noch Hellgrün über leicht blau/lila bis dunkelgrün.
und dann noch verschiedene grüntöne. Es hat wieder einmal richtig gut getan so mit farben zu spielen. Und ich habe gemerkt wie ich es eigentlich vermisst habe.
Nachdem die Strangen dann im Wind sehr schnell getrocknet sind habe ich natürlich gleich auch angestrickt. Bilder davon wenn man etwas mehr sieht.

Kommentare:

anouk hat gesagt…

oooh, schöööööööööne Farben, mein Favorit ist ja der hellgrün-violett-blaue Strang, toll!

Gell, Färben kann wirklich zur Sucht werden!

Herzlichst
Nicole

ZiZi hat gesagt…

Wunderschön!
Und stimmt: auch mir hat das Färben gefehlt ....

Liebi Grüess - ZiZi

Brigitte hat gesagt…

da hast du aber wieder schön gefarbferkelt *lach*
sehen toll aus die strängelchen.
lg brigitte

Nathalie hat gesagt…

Wauw!!!!
Liebe Marlies...
ich bin fasziniert... so schön ist deine gefärbte Wolle geworden... und das mit Eierfarb... klasse!!!
boah... da wüsste ich gar nicht, welche Wolle ich als erstes auf die Nadel nehmen möchte:-))))
ich bin schon gespannt... was du daraus machst:-)
Herzlichst Nathalie

Claudia hat gesagt…

Hallo Marlies,
schöne farbenfrohe Stränge hast Du da gezaubert.
Das Strangbild mit der Treppe sieht klasse aus:-)
liebe Grüße,
Claudia

Helga hat gesagt…

Lecker,lecker
L.G.
Helga

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
das kannst Du ja prima.
Sieht toll aus.
Liebe Grüße Andrea

Anettes Sockis hat gesagt…

Ich finde die Farben auch ganz toll, bin auch sehr gespannt auf mehr. Viele Grüße Anette

leonberger hat gesagt…

WOW - ganz tolle Farben!

Liebi Grüess
Annina

Strickstube hat gesagt…

Wooow Marlies
sehr schöne Farbkombinationen, bin gespannt, wie die Wolle verstrickt aussieht :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies

scliesse mich gerne meinen Vorschreiberinnen an, Klasse Färbungen :-)

Herzlichst
Nina

Annette hat gesagt…

BOAH....das sind ja tolle Farben.Klasse.
LG
Annette

Iris hat gesagt…

Hallo MArlies.

So ging es mir auch. Als ich letzten Sonntag in Farbe gepanschth abe, istm ir auch bewusst geworden ,wie sehr ich das im Winter vermisst habe.

Deine Stränge sind alle ganz toll geworden und ich bin natürlich sehr gespannt, wie sie verstrickt aussehen.

LG
Iris