.

.

Dienstag, 10. Februar 2009

Patchworkweste

Gerade noch zur rechten Zeit ist diese Patchworkweste für meinen Mann fertig geworden.Es hat wieder mal unheimlich spass gemacht diese Patch zu stricken. Und einfach wieder was neues zu versuchen. Ich habe mir einfach auf einem Blatt Papier die breite aufgezeichnet und dann so die Patch eingeteilt. Dazwischen habe ich grössere eingestrickt .Am Halsausschnitt habe ich gerade hoch gestrickt und dann abgenäht. Am Halsausschnitt, die Blende und an den Armausschnitten habe ich dann das Bördchen in Rippen gestrickt. Unten habe ich die Ecken gelassen weil mein Mann dies so wollte. Ihm gefällt es so besser. Es sei mal was völlig neues.
Daten :
Wolle :Opal Toronto
Verbrauch : 400 gr
Ndl. : 2.75
Einzelne Patch 30 Maschen.
Knöpfe : Holz

Hier mal das Vorderteil.



Hier das Rückenteil:

Hier ein Bild mit dem Träger sie passt wirklich super toll.Die Rückenansicht:


Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
diese Weste sieht sehr gut aus und ich finde auch, die Ecken unten haben etwas ganz besonderes. Ich kann deinem Mann da nur Recht geben.
Liebe Grüße, Catrin.

Silvia hat gesagt…

Hallo Marlies,
toll ist deine Weste geworden.Farbe und Grösse sind spitzenmässig, Kompliment. Da freut sich Herr Bergzauber sicher sehr!
Liebs Grüessli us em Unterland
Silvia

Martina hat gesagt…

Hallo Marlies,

ein tolles Werk hast du da für deinen Mann gezaubert. Steht ihm auch prächtig!

Lieben Gruß
Martina

Tina hat gesagt…

Ach du liebe Marlies
Du bist wirklich ein Multitalent. Die Weste ist einfach in farbe und Muster perfekt. Sie steht deinem Mann super gut. Ich bin immer wieder sehr angetan von deiner Creativität . Mach weiter so. Herlichste Grüsse die Tina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Liebe Marlies
Eine wunderschöne Weste hast Du genadelt! Und so schnell! Ich hab immer sooo lange bis was fertig ist! Irgendwie verlässt mich immer der Mut wenn das Strickstück so gros ist. Was heisst denn abgenäht? Den Halsausschnitt genäht und abgeschnitten oder wie meinst Du das?
Liebi Grüess
Dany

Sara und Marion hat gesagt…

Die West ist toll geworden, passt ja auch super! Schööön!!

Viele liebe Grüße
Marion

Waltraud hat gesagt…

HAllo Marlies,
Gratulation zu dieser tollen Weste. Bravo!!! Ich bin mir sicher: dein Mann wird sie voller Stolz tragen.
Liebe Grüße, ade
Waltraud

leonberger hat gesagt…

Hallo Marlies

was soll man dazu noch sagen! Allem was meine Vorgängerinnen geschrieben haben kann ich mich nur anschliessen.
Du und Nadia haben mich nun endgültig überzeugt auch mal eine Weste zu stricken - allerdings nur ein Babymässiges ;-)

Bewundernde Grüsse
Annina

Sabine hat gesagt…

stimmt, dem, was meine Vorgängerinnen geschreiben haben, gibt es wirklich nichts hinzuzufügen, die Weste ist dir einfach super gelungen, gefällt mir :-)

lg biene

Netty hat gesagt…

Einfach nur toll, toll, toll!
Und genau in meiner Lieblingsfarbe :-)

LG von Netty

Julie hat gesagt…

Die Weste ist ganz toll geworden - da krieg ich richtig Lust, auch mal Patchworkstricken zu probieren!
Julie

Perleszauberwolle hat gesagt…

Wunderschön ist die Weste geworden.
Dann wünsche ich deinem Mann, viel Spaß beim Tragen

Ganz Liebe grüße,
Perleszauberwolle

Jenny hat gesagt…

Mensch, toll! Da warst Du jetzt aber wirklich flott mit dem guten Stück. Und toll, dass sie dann auch noch so super paßt. Immer wieder schön, ein Foto "angezogen" zu sehen.

Ganz liebe Grüße, Jenny

Hobbyfee hat gesagt…

Hallo Marlies.
Sieht toll aus die Weste. Ich bin immer noch am Anfang, also Stufe 1 Patchworkstricken, die Finken. Sorry, hab deine Anfrage erst jetzt gelesen. Die Nummer vom Drops-Design ist 109-57
Ich denke du findest sie aber auch unter Zubehör, da gibt es noch viele schöne Schuhe, auch zum Filzen.
Liebe Grüsse
Christel

Sunsy hat gesagt…

Boah, schon fertig???? Irre... und so toll! Wie machst du das nur?

glg, Sunsy

Katarina hat gesagt…

Hallo, du liebe Turbostrickerin!
Ausser "wow!" kann ich zu dieser Weste nicht viel sagen. Ah, doch: Bei dir wäre ich gern bestrickte Tochter, Mutter und Nachbarin gleichzeitig ... was allerdings mit dem Nachteil verbunden wäre, dass ich dann wohl meine eigenen Strickereien aus Tempogründen aufgeben müsste ;-)
Gibt's eigentlich auch Tempobeschränkungen für rasende Strickerinnen???
Deinen Blog lese ich wirklich gerne!
Liebe Grüsse,
Katarina

Plui hat gesagt…

Hallo Marlies
Ich freue mich,Dich als Blogleserin zu begrüßen.
Die Patchwork-Weste finde ich schön, bin gerade dabei das erstemal Patchworksocken zu stricken(neben der Lady Jane).
Die Sternennachtsocken, die sind ja absolut Spitze,ganz großes Kompliment für die Socken.
LG
Annette

Strickfee-Pe hat gesagt…

Da hast du wieder etwas ganz besonders Schönes "gezaubert".
Sei lieb gegrüßt, Petra

andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich kann mich da nur anschließen.
Die Weste ist wunderschön und sieht angezogen perfekt aus.
Liebe Grüße Andrea

Andrea hat gesagt…

Wunderbar Marlies, und sie passt toll und er freut sich....was will man mehr!!

Ganz liebe Grüße
Andrea

Margit hat gesagt…

was soll ich noch sagen...alles ist geschrieben.!!!!Auch ich bin hin und weg. Vor allem die Farben....schöööön.
Dir einen schönen Abend wünscht Margit

lidia hat gesagt…

Hallo :-) Wunderbar anzuschaun! Die Weste ist Dir sehr gut gelungen. Die Patches lassen das Teil auflockern und gleichzeitig wirkt alles so harmonisch. LG Diana

ZiZi hat gesagt…

Wunderschön, liebi Marlies! A. wird diese Weste ganz sicher mit sehr viel Stolz tragen! Du bist einfach unglaublich schnell!

Bewundernde Grüsse - ZiZi

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies

Da ist dir ein Meisterwerk gelungen:-)

Liabs Grüassle
Nina

Mary hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Weste ist ganz fantastisch geworden.
Ich trage Größe 40 ;-).

Liebe Grüße
Mary

Schnulli hat gesagt…

Ich bin begeistert. Die Weste ist wirklich super toll geworden. Absolut der Wahnsinn !!!mein Mann würde so etwas NIE anziehen. Gestricktes überhaupt nicht,

Leeve Jrööß
schnulli

Lemmie hat gesagt…

Die Weste ist Dir großartig gelungen.
Ein Prachtstück!
Lieben Gruß
Lemmie

ricolina hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar!
Wenn ich deine gestrickte Weste dagegen sehe: ein kleines Kunstwerk!

So etwas in der Art steht als Nächstes auf meiner Liste und ich hoffe mal, dass ich das annähernd so hinbeomme ;)

Liebe Grüße
Andrea

Crissi hat gesagt…

hallo oh wie schön sieht die Weste aus.
ganz liebe Grüsse Crissi