.

.

Donnerstag, 26. Februar 2009

THE GREAT AMERICAN ARAN AFGHAN

Ich freue mich riesig Euch sagen zu dürfen das ich die Decke The Great American Aran Afghan geschafft habe. Ich bin so begeistert ich kann es nicht beschreiben. Immer hatte ich den Wunsch mal eine Patch Decke mit Aran Mustern zu stricken. Nun ist es wahr. . In Natura ist sie noch viiieeel schöner. Für mich einfach ein Traum. (hoffe es klingt nicht überheblich) Ich werde diese Decke bestimmt nochmal stricken. Denn es war einfach Traumhaft diese Muster zu stricken. Auch möchte ich mich bei Euch bedanken. Ihr ,die mich, mit lobenden Kommentaren immer wieder ermutigt habt den nächsten Patch in Angriff zu nehmen. Ihr seid so lieb. Danke dass es Euch alle gibt.
Daten:
Masse 135/119
Wolle: Steinbach Wolle Ali Baba
Verbrauch: 800gr. (100gr - 327 meter)
Nadeln : 3.75 und 4
Begonnen : 24.01.09
Beendet:26.02.09

Und das Pulloverchen sticht einfach raus aus allen.Finde ich.

Einfach meine Traumdecke.

Sogar meine Tochter Elsbeth war begeistert von den Mustern.


Zizi*** du wirst von mir hören : Da ich die Wette verloren habe. Aber das habe ich sehr gern.


Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
die sieht wirklich super aus, deine Decke und macht Lust, bald mal das Buch in die Hand zu nehmen und entsprechende Wolle zu besorgen. Aber weißt du, liebe Marlies, du warst zwar enorm schnell, aber hast du wirklich am 24.02.09 begonnen und am 26.02.09 die Decke fertig gehabt???
Liebe Grüße, Catrin.

ZiZi hat gesagt…

GRATULIERE und einen RIESENAPPLAUS!!!!
Die Decke ist einfach wunder-W U N D E R SCHÖN geworden und sooo schnell!
Ich finde gar nicht die passenden Worte .... und sitze kopfschüttelnd vor dem Bildschirm!
Ich werde dein Blog gleich noch auf dem anderen Bildschirm mir anschauen. Dort sind die Bilder grösser!
Und eigentlich meine ich, dass ICH die Wette verloren habe ;-)

Also nocheinmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESER TRAUMDECKE!

Bewundernde Grüsse - ZiZi

Margit hat gesagt…

Marlies...ein großes Kompliment zu Dir. Einfach wunderschön und ich glaube Dir, dass Du ganz stolz bist, nicht wahr????Nichts verschafft einem doch so ein Hochgefühl wie ein geschafftes Strickstück, was man immer wieder zärtlich streicheln kann....und sich daran erfreuen. Ich freue mich für Dich mir und sende Dir liebe Abendgrüße....Margit

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Marlies,
richtig schön ist Deine Decke geworden. Ich hätte - mal wieder - die Geduld dazu nicht gehabt -
GLG, Sandy

33silvester hat gesagt…

Hallo,
die Decke ist wirklich supertoll geworden. Es war auch schön, das Entstehen so mitverfolgen zu können. Ich freue mich schon darauf, hier neue Projekte zu sehen.
Silke
(die auch gern so eine schöne Decke hätte)

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
Gratulation und allergrößtes Kompliment. Ich wünsche dir viele gemütliche Stunden, in denen du dich in diese wunderbare Decke einkuscheln kannst.
Ganz herzliche Grüße
Ingrid

ZiZi hat gesagt…

Und wenn man die Fotos anklickt, kann man sie noch grösser anschauen ... Noch schöööner!
Ich wünsche dir einen schönen und kuscheligen Abend!

Herzlichst - ZiZi

Anett hat gesagt…

Liebe Marlies,
Herzlichen Glückwunsch, die Decke ist fabelhaft und zusammengenäht ein großes "Kuschelkunstwerk". Ich habe richtig mitgefiebert.
Schönen Abend noch - Anett

Henny hat gesagt…

Ich gratuliere dir zum Endsieg!!
Sieht supertoll aus.
seufz, ich solle wohl auch wieder mal ran ;-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Marlies,
Deine Decke ist superklasse geworden. Da freue ich mich schon drauf, bis ich mit der Decke anfangen kann. Das Buch habe ich bereits. Aber so schnell wie Du werde ich nicht sein.
Liebe Grüße
Susanne K.

Andrea hat gesagt…

Nee ne, das glaub ich jetzt nicht....tztztz...kopfganzwildgeschüttelt....ganz klasse Marlies. Hab ich nicht gestern erst gelesen, dass du noch den Rand stricken musst?!?!?!? Ich sag es ja, die ganze Schweiz voll Nebel wegen Marlies glühenden Nadeln....nochimmerkopfschüttel

Liebe Grüße ANdrea

Sunsy hat gesagt…

Ich fass es nicht... du hast sie fertig... *große Augen mach*

Du bist echt ne Wucht :)

glg von Sunsy, die jetzt überlegt, aus welcher Wolle und mit welchem Muster das nächste Paar Socken entstehen wird...

Plui hat gesagt…

WOW..mir fehlen die Worte..die Decke ist ja wunderschön.

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
es gibt in den diversen Blogs immer wieder schöne Strickereien zu sehen. Aber ohne Übertreibung: dien Decke schießt den Vogel ab. Gratulation zu diesem einmalig schönen Stück!!!!!
Liebe Grüße, ade
Waltraud

Foxi hat gesagt…

Liebe Marlies,

herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Decke und deinem Durchhaltevermögen. Ich wünsche dir viele schöne kuschelige Stunden unter dieser Decke.

Liebe Grüße
Diana

Esther hat gesagt…

Hoi Marlies
Ganz herzliche Gratulation zu diesem wunderschönen Stück!
Kaum zu glauben wie schnell du das geschafft hast. Bei dir wundert mich bald nichts mehr! lach
Esther

Tina hat gesagt…

Es geht mir wie Zizi
Ich sitze auch da und schüttle den Kopf. Wahnsinn Marlies
Du bist einfach so talentiert. Und du bist für mich die Königin der Aran Muster. Ich sagte ja es kann sich nur um Std handeln. Aber so schnell??? Wunder wunderschön ein Pracht Stück hast du gestrickt. Und du strickst so gleichmässig. Herzliche Gratulation. Mei isch des scheeee.
Tina

Nadia hat gesagt…

Ich schliesse mich gern an. Marlies du bist genjal. Einfach wahnisnn was du da in dieser Zeit gestrickt hast. Ich bewundere dich .Du bist mir ein reisen Vorbild. Ganz hinundweg Grüsse Nadia

lidia hat gesagt…

Hallo Marlies, ich bin voller Bewunderung, ein wunderschönes Teil :-) Herrlich :-) Mir fehlen die Superlative zu dem bereits geschriebenen. LG Diana

Katarina hat gesagt…

Kaum zu fassen, aber du hast den Great American Aran Afghan praktisch innerhalb eines Monats gestrickt! Wow, da bin ich nur noch sprachlos und verneige mich deshalb stumm vor deiner Ausdauer, deinem Willen und vor deinem KÖNNEN! Ganz toll!
LG, Katarina

Gabi hat gesagt…

Schon länger lese ich hier mit. Du bist schon was spezielles. Wenn ich so lese täglich, was du alles hast???
Deine Hände , Deine Gabe, dein Können einfach exzellent. ICh bewundere dich dein Durchhalte vermögen. Ich wünsche mir nur eines gib das an deine Töchter weiter. Das ist eine Kunst und Gabe. Ich Knie mich nieder vor deiner Hingabe zu diesem Hobby.
Du dürftest auch stolzer sein. Wer sowas kann darf das.
In Liebe und Freunschaft Gabi

strickliese-kreativ hat gesagt…

Ich bin überwältigt, liebe Marlies! Die Decke ist so schön geworden. Am liebsten hätte ich auch so eine, aber dann für mein französisches Bett *gg*.
Die Zopfmusterkante ist der Hammer, und an den einzelnen Patches kann man sich gar nicht satt sehen!
Klasse! *Beifall klatsch*

Liebs grüezli aus Norddeutschland
sendet Dir Inken

Mary hat gesagt…

Wunderwunderwunderschön! Einfach toll, ich bin ganz hin und weg! Das Heft zur Decke hab ich ja eigentlich auch schon lange zu Hause, hab mir aber dann immer wieder gedacht, die Decke brauchst du eigentlich gar nicht... wo tust du die dann hin... und so weiter... Aber wenn ich jetzt deine sehe, werd ich glaub ich doch noch schwach. Sie ist einfach zu schön!

LG Mary

Gerlinde hat gesagt…

Ich habe deine einzelne Patches immer mitverfolgt - und das Ergebnis haut mich um! Deine Decke ist phänomenal schön.
Liebe Grüße
Gerlinde

spinndiva hat gesagt…

Hallo Marlies!

Die Arbeit hat sich gelohnt! Ich habe still mitgelesen, da ich leider etwas im Stress bin, in letzter Zeit... aber ich habe die Daumen gedrueckt und mitgefiebert! Wie wunderschoen die Decke geworden ist! Darum bist Du zu beneiden!
Seeeeeehr schoen!

Ganz liebe Gruesse!
B.

colette hat gesagt…

wahnsinn...wahnsinnig schön...einmalig...mit soviel energie und detailfreude...schön gemacht...ich bin ein bisschen neidisch...

ganz liebe grüße aus kiel
colette

Gabi hat gesagt…

da ist dir aber ein richtiges Traumteil gelungen ,so ganz rundum einfach schön ,und dann auch noch in so kurzer Zeit.// hochachtungsvolles Hutziehen //Bei mir wäre das wohl ein (mehr?) Jahresprojekt gewesen,obwohl...auf meinem Sofa würde sich so ein Kuschelteil auch gut machen...
Liebe Grüße Felicitas

Helga hat gesagt…

Gratulation zu dieser Fleißarbeit. Die Decke ist ein Traum.
L.G.
helga

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ein riesen Kompliment! Einfach genial! Spannend fand ich ja auch die Entstehung der einzelnen Patches und immer wieder habe ich mir die Frage gestellt; hätte ich das so hingekriegt? Du bist ein Genie und Deine Decke ein Traum... (bis auf einen Patch, der gefällt mir persönlich nicht in dieser tollen Decke...)Hut ab. Es ist immer eine wahre Freude in Deinem Blog mitzulesen.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Jacko hat gesagt…

Guten Morgen Mrs. Turbo!

H E R Z L I C H E N STRICKSTRUMPF!!! Ach nee, Deckenstrumpf, uppps auch nicht, Strickdecke???
Ach Du weißt schon, was ich meine :-D

Einfach wunderschöööööön!!!!

Übrigens, meine Adresse lautet .... dumdidum, duck und weg :-)))

Liebe Grüße

Jacqueline

Heike hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
das ist wirklich ein Traum von einer Decke! Ich kann mich gar nicht statt sehen an deinen wunderschönen Bildern - einfach Klasse!!!
Liebe und bewundernde Grüße
Heike

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Du hast hier ein großartiges Stück vollbracht. Ja, der Patch mit dem Pullover sticht ins Auge. Aber auch alle anderen sind super geworden.
Lieben Gruß
Lemmie

Mary hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Decke ist ein Meisterstück und wie schnell Du damit fertig warst ist schon erstaunlich.
Sie wird Dich mit Sicherheit an kalten Wintertagen schön wärmen.

Liebe staunende Grüße
Mary

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

Gratuliere zu Decke..... Die hast du wirklich sehr schön gestrickt, da kann ich den anderen wie Zizi und so zustimmen.

Wünsche dir ganz viel Freude mit der Decke.

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies

Traumhaft schön ist dir die Decke gelungen:-)

Liabs Grüassle
Nina

leonberger hat gesagt…

Hallo Marlies

Ich bin SPRACHLOS! Die ist wuuuunderschön! Die würde ich auch gleich zweimal stricken.

Einfach überwältigend. Mein herzliches Kompliment

Liebe Grüsse
Annina

Anne-Mette hat gesagt…

LIebe Marlies.
Ich weiss nicht, was ich schreiben soll. Traumhaft. Ein Wahnsinn :-). Kein Wunder dass du dich drüber freust, Die Decke sieht seeehr schöööön aus.
Ein erholsames Wochende wünsche ich dir.
Anne-Mette

Nathalie hat gesagt…

Liebe Marlies...
...also da fehlen mir die Worte... von so viel Schönheit...!!!!
Die Decke ich ja ein Traum geworden!!!! Boah, die ist echt hammermässig!!!! Wie bitte, in natura ist sie noch schöner? Wauw, da hast du ein Meisterstück vollbracht!!!! Grossartig!!!!
...noch was... also da darfst du aber ganz klar überschwenglich klingen bei so einem Prachtstück!!!!
Liebe Grüsse Nathalie

Christiane hat gesagt…

Die Decke ist einfach traumhaft schön geworden, gratuliere

lg Christiane

Jenny hat gesagt…

Liebe Marlies!
Einfach wunderbar... ein echtes Prachstück, auf das Du wirklich stolz und gern auch überheblich sein darfst, da hat sich all die Mühe wirklich gelohnt und ich hoffe, Du wirst lang mit ihr Freude haben.
Das Pullöverchen find ich wirklich absolut oberfein.

Es grüßt ganz lieb und bewundernd
Jenny

Michaela hat gesagt…

Wunderschön! Kompliment!
Liebe Grüße
Michaela

Gudrun hat gesagt…

Liebe Marlies,
diese Decke ist einfach ein Traum.
Bin sprachlos..........

Liebe Grüße von Gudrun

Regina hat gesagt…

Hallo Marlies

die Decke ist wirklich der OBERHAMMER. Die ist einfach genial!!! Wunder-,wunderschööön!!!
Wirklich traumhaft.


Liebe Grüsse
Regina

beatesbox hat gesagt…

Hallo Marlies,
Granz großes Lob, und danke daß du durchgehalten hast ich freue mich für dich, diese Decke ist wirklich ein Traum. Danke auch fürs Gesamtbild.
A liebes Grüßle Beate

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

Die Deckei st ein Traum und zu recht, darfst Du stolz auf dieses Werk sein.
Wenn ich alleine mal wieder sehe wie schnell Du genadelt hast, wahnsinn und dann das tolle Ergebnis. Ich bin mal wieder ein wenig eifersüchtig ;-)

LG
Iris

Anna hat gesagt…

Die Decke ist wunderwunderschön! Und es ist supertoll wie schnell Du mit so einem großen Projekt fertig geworden bist.

Lieben Gruß, Anna

Rina hat gesagt…

ich schliesse mich meinen vorschreiberinnen an : die decke ist einfach grandios. ein prachtswerk !!

liebe grüsse zu dir

rina

Britta´s Blog hat gesagt…

Du bekommst jetzt bestimmt den Strick Oscar verliehen :-), ich mache mit der Decke auch meinen Strickdoktor, leider bin ich erst bei Patch 7:-)
Sehr schön geworden, ein Stück für´s leben.
Gruss Britta

Julianna hat gesagt…

Ooooooh, ist der schön geworden. Ein echtes Designerstück.
Einfach traumhaft!!!!Da hat sich die viele Arbeit gelohnt.

schönes Wochenende wünscht dir Julianna

roswitha hat gesagt…

Liebe Marlies,
einfach nur wunderschön! Hast du super gemacht und dann auch noch sooo schnell!

Liebi Grüessli
Roswitha

Patricia hat gesagt…

Huhu!

Traumhaft ist sie geworden!

LG Patricia

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Marlies.
Das ist der Hammer.Wunderschön ist sie geworden.
Da könnte ich mich jetzt sofort reinkuscheln.
Super.
Ich finde das Klasse das du durchgehalten hast.
Meine Hochachtung.
Ganz liebe Grüsse
Lucia

Regina Regenbogen hat gesagt…

Boah Marlies, Du bist der Knaller. Strickst die Decke einfach mal so eben in 4Wochen weg.

Wunder-, wunderschön ist sie geworden. Einfach ein Meisterstück. Herrlich!!!

LG
Regina, die neugierig, wie sie ist, gerne wüsste um was die Wette ging.

Ina hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich bin ganz hin und weg von der schönen Decke- und deinem Tempo! Das ist eine ganz besondere Decke geworden und sie fasziniert mich ungemein. Ich möchte mehr Zeit!!!

Liebe Grüße und ein schönes kreatives Wochenende!
Ina

Cornelia hat gesagt…

Hei ei ei, jetzt war ich doch nur 2 Tage nicht am Computer und siehe da, die Decke ist bereits fertig. Super!!! Und das in dieser kurzen Zeit! Chapeau... seit dr Welsch!
Lg Cornelia

inge hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich Reihe mich als 56. ein, um Dir
ein ganz großes Lob und dickes Kompliment zu machen, einfach traumhaft.
Ich wünsche Dir recht viele schöne
Stunden mit deinem Prachtstück.
Liebe Güsse von Inge

Claudine hat gesagt…

wunderbar!wo kann man das Buch kaufen? Ich gratuliere dir, die Decke ist ein Klassiker.
herzlichst Claudine

margrit hat gesagt…

Die Decke ist traumhaft schön und macht Lust auf "Nachstricken"
lg margrit

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich bin sprachlos.
Soooo schnell diese wunderwunderschöne Decke genadelt. Und diese komplizierten Patches. Sagenhaft. Du bist eine Meisterin.
Liebe Grüße Andrea

Karinchen hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Decke ist wirklich sehr schön geworden. Da warst du sehr fleißig.
Liebe Grüße Karin

Dörte hat gesagt…

Ich kann mich den anderen Vorschreiberinnen nur anschließen, liebe Marlies - eine absolut traumhafte Decke hast Du da genadelt!

Liebe Grüße
Dörte

Claudia hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Decke ist unvergleichlich schön...ein absoluter Traum!!
Liebe Grüße,
Claudia
P.S...ganz lieben Dank für die lieben, herzlichen Worte in Deinem letzten Kommentar

Innas Socken hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
das ist ja ein echtes Kunstwerk von dir. Super sieht die aus, fein.
LG Inna

Ricarda hat gesagt…

Liebe Marlies, was ich schon einmal zu bestimmten Socken von dir gesagt habe, gilt hier erst recht: die Decke gehört unter Glas ins Museum!!! Unbeschreiblich, mir fehlen die Worte!

VIEL Freude damit!!!
Herzliche Grüße
Ricarda

Strickstube hat gesagt…

Liäbi Marlies
Ist ja voll der Wahnsinn, woooow, diese Decke, ein Meisterwerk "alla" Bergzauber Marlies. Ein RIESEN KOMPLIMENT!

Ich vermute, dass du die Decke so ca. noch 4 x stricken darfst :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Birgit hat gesagt…

Hallo Marlies!

Die Decke ist wunderschön geworden! Ein Traum!

Liebe Grüße
Birgit

campergundi hat gesagt…

Hallo Marlies,
ei der Daus ich bin geplättet.
Du hast es tatsächlich schon geschafft und die Decke ist ein traumhaftes Unikat geworden, meinen Respekt und Kompliment !!!!!!!!!!!!

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden,
Gudrun

leseratte37 hat gesagt…

Liebe Marlies,
wahrscheinlich hast du das jetzt schon sehr oft gehört, trotzdem möchte ich doch noch meinen Kommentar abgeben:

Das hast du echt super gemacht. Du darfst stolz auf deine tolle Decke sein. Sie ist wunderschön geworden und dann auch noch in dieser kurzen Zeit WOW!
Die letzten Wochen habe ich hier verfolgt, wie die Patches wie Pilze aus dem Boden schossen ;-)
und nun komme ich aus dem Urlaub und dein Meisterstück ist fertig. Einfach großartig.

Ich lese hier gerne in deinem Blog, deine Welt in den Bergen ist so ganz anders wie meine und ich finde es total interessant, was du so alles machst. Schreibe weiter so interessant und ich werde sicher weiter gerne bei dir lesen.
Liebe Grüße aus dem inzwischen schneefreien Heidelberg von
Leseratte

Blacklab hat gesagt…

*wow*
Da hast du, für die Größe und das Muster, aber echt schnell gestrickt.
Klasse, sieht wirklich sehr schön aus!

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Marlies,

Du kannst mit Recht stolz auf diese wunderschöne Decke sein.
Da kann man ja wirklich neidisch werden......

Liebe Grüße
Eva-Maria

Heike hat gesagt…

Liebe Marlies,

Deine Decke ist wirklich ein absoluter Traum. Für mich einfach DAS Meisterstück.
Ich kann gut nachvollziehen wie stolz Du darauf bist - und mit Recht!!

Restlos begeisterte Grüße von Heike

Biene hat gesagt…

Hallo Marlies,
auch wenn ich im Moment ein wenig kreuzlahm bin und nicht weiß, ob ich wieder hochkomme *grins*, ... verneige ich mich gaaanz tief ... du hast meine vollste Bewunderung, ... sooo schöööön und sooo schnell noch dazu!!! Die Decke ist einfach nur wunderschön :-)

Liebe Grüße
biene

Kerstin hat gesagt…

Hallo,

die Decke ist ja wirklich ein Traum. Ich hätte bestimmt nicht das Durchhaltevermögen gehabt und ein Patch nach dem anderen zu stricken.

Es grüßt

Kerstin aus Riesa

Julie hat gesagt…

Wunderschön ist sie geworden, herzlichen Glückwunsch, Marlies! Julie

... R hat gesagt…

Liebe Marlies, tolle Decke.

ich habemir das gleiche Buch gekauft, und hadere mit der englischen Anleitung.Wie hast du das hinbekommen?

Liebe Grüße, Romana

Mama Lolo´s Creativ-Ecke hat gesagt…

Moin Marlies,
ich bin wirklich schwer beeindruckt von dieser Decke! Bin gard fast sprachlos! ( und das soll schon was heißen, bei mir! )
Ich denke, ich werde mich auch mal an solch ein Projekt beglücken....brauch nur noch die passende Wolle und die Anleitungen für die Patches..... ;-)

Bestrickende Grüße
Mama Lolo

H hat gesagt…

boahhh... Marlieschen,

diese Decke ist traumhaft schön.So tolle Muster. Da kann ich mich gar nicht satt sehen. WUNDERSCHÖN!!!

Liebe Grüße
Hilda

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Marlies, nun hab' ich bei Dir gerade ein wenig gedaddelt und dieses unglaubliche Stück gefunden. Das ist einmalig. Jetzt hab' ich nur schnell kommentiert. Wo hast Du die Muster her. Ich muss dieses Projekt unbedingt im Hinterkopf behalten. Liebe Decken :-)))
Liebe Grüße Birgit

Regina hat gesagt…

Hallo!
Habe mir das Heft bestellt und werde die Decke stricken! Wer kann mir beim Übersetzen der Strickschridt aus dem Englischen behilflich sein? Zumindest müsste ich wissen, was die Kürzel bedeuten! Die findet man in keinem Übersetzungsprogramm!
Hilsangebote bitte an rzipfl@gmx.de
DANKE!