.

.

Dienstag, 17. Februar 2009

Blaumeisen Socken 05 / 09

Gestrickt habe ich diese Blaumeisensocken.
Wolle von Andrea
Ndl Nr 2.5
Muster aus einem älteren Sockenheft Lea Sonderheft Nr La 269 ( drei Zöpfe )
Gestrickt am Schaft mit 66 M am Fuss mit 64 M. Mir gefallen diese Socken sehr gut auch der farbverlauf finde ich richtig schön.


Hier ein Detailbild des Muster.
Dreimal geht dieser Zopf runter bis zur Ferse. Der in der MItte läuft dann weiter über den ganzen Fuss.

Kommentare:

Anna hat gesagt…

Sehr schöne Socken! Mir gefallen die Farben und das Muster richtig gut!
Wie schaffst Du noch ein Paar Socken mit Muster neben all den Patches?

Lieben Gruß, Anna

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
die mustert aber schööön.
Toll vernadelt.
Liebe Grüße Andrea

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Das Muster ist sehr schön, die Farbe der Wolle ist super, genau meine Farbe(n).
Einen schönen Tag wünsche ich Dir
Lemmie

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
musste ich heute doch erst einmal bisschen arbeiten, aber jetzt schreibe ich dir schnell zwischendurch, dass ich deine Socken wieder sehr gelungen finde.
Liebe Grüße, Catrin.

Brigitte hat gesagt…

mensch marlies, die socken sind ja wieder so schön geworden. anziehen und nicht mehr ausziehen, so sehen dieaus.
lg brigitte

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
Blaumeisensoken, der optimal passende Name für diese schönen Socken. Nicht nur die Socken sondern besonders du hast einen Applaus und einen Tusch verdient: tataaa!
Liebe Grüße, ade
Waltraud

Bettina hat gesagt…

Hallo Marlies,
diese Socken gefallen mir supergut! Ich hab noch keine Socken mit Zöpfen gestrickt, aber das könnte ich mir auch gut vorstellen!
Herzliche Grüße, Bettina

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Marlies,
Die Socken sind ein Traum.
Und die Farben wunderschön.
LG
Lucia

Kathrin und Crew hat gesagt…

Supertoll!
Ich linse schon eine ganze Weile auf deinen Blog und bin beeindruckt, wie du das alles in so kurzer Zeit hinbekommst. Ich nadle an so einem Paar Socken ca. 1Woche und länger.
LG Kathrin

Schnulli hat gesagt…

Boah, die sind ja traumhaft schön. Das Muster..einfach Traumhaft. Bin hin und fort

Leeve Jrööß
Schnulli

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies

Wow das sind aber tolle Farben und das Muster sowiso!

Liabs Grüassle
Nina

Jacko hat gesagt…

Guten Morgen Marlies,

wunderwunderschön ... mehr Worte braucht's nicht!

Auch wenn die Blaumeisen noch nicht wirklich zwitschern, aber Du hast Dir so schon ein wenig Frühling ins Haus gezaubert ;-)

Liebe Grüße

Jacqueline

Regina hat gesagt…

Hallo Marlies

die Socken sind wieder traumhaft schön!! Das Muster...die Farben... einfach klasse!

liebe Grüsse
Regina

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

Sehr schön. Da kann man wieder sehen, wieviel ein doch recht einfacher und schlichter Zopf her machen kann :-)

LG
Iris