.

.

Freitag, 16. Januar 2009

Sternennachtsocken 3 / 2009

Sie sind fertig . Meine Sternennachtsocken die ein Geburtstagsgeschenk sind. Mir gefallen sie super gut. Das Muster hat sich einfach wunderschön stricken lassen.
Daten:
Wolle: die blaue habe ich mal selbstgefärbt und die schwarze ist von O...s.
Ndl Nr 2.5
64 Maschen
Muster aus dem Buch Traditional Fair Isle Knitting
gestrickt für Gr 37
Anleitung meine. Besonders gefällt mir die blaue Wolle weil sie etwas melliert ist also nicht ganz uni.

Den Fuss habe ich an der Sohle im wechsel gestrickt. 1 M bl 1 M schw. Dies jede 3 R gewechselt
Ferse habe ich auch mal eine andere gestrickt . Diesmal mit Hebemaschen was mir auch sehr gut gefällt.






Kommentare:

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Liebe Marlies,

die sind wirklich wunderschön geworden. Wirklich ein ganz tolle Geschenk.
Die hast du aber wieder schnell fertig bekommen.

Ganz Liebe Grüße,
perleszauberwolle

strickliese-kreativ hat gesagt…

Liebe Marlies,
die hast Du mal wieder toll hinbekommen und so schön präsentiert. Man könnte glatt meinen, man blättere in einem Katalog.
Liebe Grüße von Inken

regenbogensandy hat gesagt…

Guten Morgen Marlies,
wunderschön und so schnell fertig!
GlG, Sandy

Brigitte hat gesagt…

also ich schau mir immer ganz neidisch deine wunderschönen socken auch. auch dieses mal - einfach traumhaft.
schönes wochenende und lg von brigitte

Vreni hat gesagt…

Hoi Marlies,

Deine Socken sind wieder ein Gedicht.Wirklich, ich komme ins schwärmen.Ich glaube, niemand strickt so schnell wie Du.Solltest mal bei einem Strickwettbewerb mitmachen.

Liebe Grüsse

Vreni

anouk hat gesagt…

oh, wie wunderschön! Diese Socken sind ein Traum! Und so unglaublich schnell gestrickt worden (ich hätte dafür schätzungsweise 3 Monate... ;-))

Liebe Grüsse
Nicole

leonberger hat gesagt…

Sali Marlies

Da wird sich jemand aber mächtig freuen! Darfst stolz auf dein Werk sein!

Liebe Grüsse
Annina

Haekelmoni hat gesagt…

WOW, Marlies, ein Traum!!! So was schönes!
LG
Moni

Margit hat gesagt…

Waaaahnsinn...ich muss immer wieder schauen.Die gefallen mir so gut!!!!
Glückwunsch, liebe Marlies....da kannst Du echt stolz sein.
Ich wünsche Dir einen schönen tag...Liebgrüßele...Margit

Andrea hat gesagt…

Liebe Marlies,
was soll ich sagen...außer wunderschön!!!

Liebe Grüße von der ANdrea

Regina hat gesagt…

Die Socken sind ein absoluter Traum!!!!! Ich hab mich bisher noch nicht an diese Technik rangetraut.
Aber wenn ich das sehe......

liebe Grüsse
Regina

Gudrun hat gesagt…

Liebe Marlies,

du hast wieder wunderschöne Socken "gezaubert", einfach schöne Farben, und die Präsentation ist dir auch wieder gelungen.

Dir und deiner Familie ein ruhiges WE und nicht allzuviel Arbeit.

LG von Gudrun

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
da kann sich das Geburtstagskind aber freuen. Wunderschön sind deine Socken geworden.
Liebe Grüße, ade
Waltraud

Michaela hat gesagt…

Liebe Marlies, die sehen sensationell aus! Gefallen mir ausgesprochen gut!
LG Michaela

Michaela hat gesagt…

Wow, die sind wirklich toll geworden. Die Sternennacht kann man sofort aus der herllichen Farbkombi erkennen!

Liebe Grüße,
Michaela (Micky)

Jenny hat gesagt…

Hallo Marlies!
Die Socken sind einfach ein Traum. Meine größte Bewunderung für dieses Muster, es sieht einfach toll aus. Ich hätte die Geduld dafür nicht!

Liebe Grüße, Jenny

anke strickrubin hat gesagt…

Hallo,
die Socken sehen super schön aus. Ich stricke zwar Isis, aber ich glaube für Socken ist mir das zuviel arbeit.....aber sooo schön...vielleicht doch mal, wenn ich mehr Zeit habe. Grins
LG Anke

Regina Regenbogen hat gesagt…

Schon fertig! Das ging ja irre schnell und wunderschön sind sie geworden.

LG
Regina

Catrin hat gesagt…

Boah, sind die wunderschön, liebe Marlies. Welche Größe ist das???? Bestimmt für meine Füße perfekt. Ach nein, habe gerade nachgeschaut. Schade, ich habe die 38/39, *lach*.
Liebe Grüße und ein schönes WE, Catrin.

Anna hat gesagt…

Wunderwunderschön! Du hast wirklich eine Begabung für solche tollen Muster.
Diese Socken werden ein ganz besonderes Geschenk.

Lieben Gruß, Anna

roswitha hat gesagt…

Ich bin sprachlos, sowas schönes und dann auch noch so schnell!! Die sind dir wirklich gut gelungen!

Liebi Grüessli
Roswitha

Petra hat gesagt…

Wahnsinnig schön! Die werden bestimmt der Knaller auf dem Geburtstag! Ich finde solche Muster mit leicht melierter Wolle auch viel schöner.

Liebe Grüße
Petra

Helga hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Socken sind einmalig geworden. was Du so alles zauberst,toll.
L.G.
Helga

Sunsy hat gesagt…

Das sind einfach wunderschöne Socken, liebe Marlies. Irgendwann mach ich sowas auch noch mal ;)
glg, Sunsy

Meine Welt hat gesagt…

Die sind einfach wundervoll

Ingrid hat gesagt…

Liebe Marlies, die sind aber schön geworden! Und sehen nach seeeerh viel Arbeit aus! lG Ingrid

Laura hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
das Blau-Schwarz gefällt mir ganz wunderbar. Das war bestimmt eine rechte Arbeit. Aber das Resultag ist einfach wunderschön! Ich weiß manchmal gar nicht, wie die vielen fleißigen Blog-Strickerinnen das alles in so kurzer Zeit schaffen. Da würde ich wohl nie hinkriegen. :)

Herzliche Grüße
von
Laura

beatesbox hat gesagt…

Mensch wunderschön, einfach ein Traum. Ich finds toll!!!
Grüßle Beate

Elvira hat gesagt…

Boahhhh Marlies die sind einfach wunder wunderschön. Wie schaffst du das alles??? Man wer solche Socken tragen darf kann sich echt super genjal fühlen . Gratuliere zu einer solchen Leistung in dieser kurzen zeit. Ganz liebste Grüsse die Elvira

Sockenlibeth hat gesagt…

Wundervolle Sternennacht ! ich bion begeistert

lisabeht

Heike hat gesagt…

Oh sind die wunderschön, liebe Marlies!
Echte "Ausstellungsstücke"!
LG Heike

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Genial und ein Traum!

Liabs Grüassle
Nina

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Die sind so schön, ich möchte sie am liebsten gleich anziehen.
Lieben Gruß
Lemmie

Barbara hat gesagt…

wau die sind ja wunderschön.liebs Grüessli Barbara

Sabrina hat gesagt…

Wunderschön!!!!!

Lg Sabrina

Ricarda hat gesagt…

Hi Marlies, diese Socken sind ein Fall für ein Museum - unter Glas, damit niemals etwas passieren kann! Unglaublich!!!

Herzliche Grüße
Ricarda

Hilda hat gesagt…

Hallo Marlieschen,
Du bist soooo.... fleissig!

Das sind wunderschöne Socken! Ganz toll!

Liebe Grüße
Hilda

Bea hat gesagt…

Liebe Marlies,

das Muster ist traumhaft schön. Unaufdringlich und doch besonders durch die handgefärbte Wolle.

64 M wären mir leider zu eng bei FairIsle, ich müsste da ein paar Mogelmaschen ins Muster einpassen.

Grüßle, die Bea

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
Kommentar Nr. 39 ;-))) Wunderschön. Die sind wirklich toll geworden. Super Wolle und das muß ja ein Geduldsspiel sein.
Liebe Grüße Andrea

Elke hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Socken sind einfach nur traumhaft schön. Ich bewundere Deine Geduld für dieses 2farbige stricken. Da sollte man wirklich keine Hose drüberziehen, dafür sind sie viel zu schade.
Und es geht alles immer so fix bei Dir, trotz der vielen Arbeit die Du im Haus und mit den Tieren hast.
Liebe Grüße
Elke

Mondelbe hat gesagt…

Hallo Marlies!
Absolute Traumsocken - da wird sich das Geburtstags"kind" sicherlich rießig drüber freuen.
Liebe Grüße
Mondelbe

Nina's Culinary Creations hat gesagt…

Hi,
CONGRATULATIONS for your fabulous
blog! come and take your AWARDS!
XO,Nina

Fee hat gesagt…

Wow. Da würd ich auch gern Geburtstagskind sein ;-)
Wunderschön sind die Socken geworden. Gratuliere. Einfach superschön.

Liebe Grüße

Sabine

Angelika hat gesagt…

Ein Traum, ein einziger Traum.
Liebe Grüße
Angelika

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wow Marlies, die sind ja wieder schön!!
Liebe Grüsse
Dany

Anettes Sockis hat gesagt…

Echt klasse deine Sternennachtsocken, du hast meine Bewunderung, viele Grüße Anette

Einschies stitching blog hat gesagt…

Wow wow wow kannn ich da nur sagen, die sind ein absoluter Traum;-))

Gruss Gaby

Sockenwonderland hat gesagt…

Wow,
die sind aber wirklich ganz toll geworden. Mein absoluter Respekt, besonders da ich mich an Fair Isle bislang immer noch nicht rangetraut habe.

LG
Linda