.

.

Dienstag, 13. Januar 2009

Socken 2 / 2009 Mojos

Als erstes möchte ich mich für die vielen lieben Knuddler für das Gizzi. ( Zicklein) bedanken. Heute Vormittag sind wieder 2 dazugekommen, nun sind sie also bereits zu dritt.


Gestrickt habe ich diese Auftragssocken aus Regia Wolle und Ndl 2.5 Knit Picks. Ich muss sagen es macht unheimlich Spass diese Socken zu stricken. Und wenn sie so daliegen sehen sie richtig lustig aus. Mein Mann kann sich gar nicht vorstellen das man diese Socken auch anziehen kann.
Und dann freue ich mich sehr das nun dieses Buch endlich angekommen ist. Lange hats ja gedauert. Nun werd ich heute bestimmt noch ein bisschen darin schnüffeln , den ich sollte noch Geburtstags Socken bis ende Januar stricken.


Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies, die Mojos sind ganz toll geworden und das Buch muss man wirklich haben. Viel Spaß damit.
Liebe Grüße, Catrin.

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
deine Mojos haben eine tolle Farbe. Gratulation zu deinem neuen Buch. Ich bin schon gespannt, für welches Modell du dich als erstes entscheidest.
Liebe Grüße, ade
Waltraud

Schnulli hat gesagt…

Huhu,
deine Socken sind ja toll geworden. Das Buch sieht auch sehr interssant aus.

Leeve Jrööß
Schnulli

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies

Siehst du, und wie es geklappt hat mit den Mojos:-)

Herrliche Farben hast du ausgesucht.

Liabs Grüassle
Nina

Ulli hat gesagt…

Hallo Marlies,

endlich wird es mal Zeit Dir einen Kommentar und lieben Gruß zu hinterlassen. Deine Socken sind immer so schön! Ich lese sehr gern in Deinem Blog, nur fehlt mir die Zeit zum Kommentieren. Das Buch habe ich übrigens auch, nur angestrickt habe ich daraus noch nichts.

LG Ulli

Mondelbe hat gesagt…

Hallo Marlies,
das sind richtig tolle Mojos geworden. Die Farbe ist klasse.
Und das kleine Zicklein ist herzallerliebst.
Liebe Grüße
Mondelbe

Heides Strickbüro hat gesagt…

Liebe Marlies...
Deine Mojos haben eine tolle Farbe. Das Buch hab ich auch . Es sind so tolle Socken drin.. und ich kann mich einfach nicht entscheiden... Dein Zicklein ist sooo süß...
Liebe Grüße von Heide
aus dem verregneten Bremen

leonberger hat gesagt…

Hoi Gitzimami ;-)

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs auch von mir. Dir wird es auch nie langweilig, gäll hihi.

Die Socken sehen aussergewöhnlich aus. Also ich schliesse dich deinem Mann an - kann man diese Art Socken wirklich bequem tragen??

Ich waaarte und waaaaaaaarte immer noch auf meine bestellte Sockenwolle. Möchte schon längst wieder ein Paar in Angriff nehmen. Aber es wird ein ganz gewöhnliches werden hihi

Liebe Grüsse
Annina

Sunsy hat gesagt…

Hallo Marlies,
interessant, wie oft du dein Blog-Outfit änderst ;) - gefällt mir aber auch sehr gut :)
Und die Mojos, so identisch, sehen klasse aus.
Hab ich schon erwähnt, dass ich mir das Buch nun wohl doch auch kaufen werde müssen? Da sind ja so tolle Anleitungen drin...
Viel Spaß beim Blättern und Stricken!
glg, Sunsy

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Zicklein ist herzallerliebst, wirklich ein Wunder.
Socken sehen interessant aus.
Und das Buch kenne ich nicht. Bin gespannt ob es Dir gefällt und sich lohnt.
Liebe Grüße Andrea

Katarina hat gesagt…

Mojos sind wirklich tolle Socken; ich glaube, jetzt wage ich mich dann auch mal an dieses Abenteuer!
Und dein Gizzeli ist allerliebst - es erinnert mich an "meine" Lämmer, seinerzeit ... ach, ist das schon lange her!
LG, Katarina

Jacko hat gesagt…

Guten Morgen Marlies,

wunderschöne Mojos sind Dir da von der Nadel gehüpft, eine ganz tolle Farbe haben sie.
Du solltest vielleicht noch ein Paar in Angriff nehmen, natürlich in der Größe Deines Mannes ... und dann muß er nicht mehr verwundert glauben, sondern weiß daß Mojos sich super an die Füsse schmiegen ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß und Glück mit den Gizzis

Jacqueline

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Marlies,
Schöne Farbe an Deinen Mojos. Irgendwie kann ich auch nicht glauben, dass diese lustigen Socken gut passen:-) Du hast ja nun alle Hände voll zu tun, mit Deinem Nachwuchs. Wünsche Dir trotzden noch ein bisschen Zeit zum stricken und bin gespannt, welche Socken aus Deinem neuen Buch als erstes zu sehen sind. Liebe Strickgrüsse Damaris

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,

hab gerade gesehen, dass es wieder los geht mit den kleinen Ziegen....dann kriegst du ja jetzt richtig Arbeit und sitzt wieder mit den Nadeln im Stall, nicht?
Die Mojos sind wie immer klasse und das Buch hätt ich auch gerne...mal schaun.

Liebe Grüße Andrea

Andrea hat gesagt…

ups, das nenn ich mal Telepathie, hast mir auch gerade geschrieben...lach. Ja, die Haare sind hoichgesteckt und das Bild ist von September, jetzt sind sie schon wieder über die Schulter. Wenn ich nicht genau wüßte, dass wir keinen Stall haben, könnte man annehmen, KLaus würd mir Kuhsch..ße als Dünger in die Schuhe stecken......Seit ich die Bestrahlungen hatte wegen meines Krebses wachsen die Haare wie blöd!

Lemmie hat gesagt…

Die Socken sind ein Hingucker.
Lieben Gruß
Lemmie

Regina hat gesagt…

Die Mojos sind toll geworden! Ich finde sie immer wieder schön und werde bestimmt noch einige davon stricken!
Ja, das Buch ist klasse und ich denke, jede Sockenstrickerin sollte das haben. Ich habe bereits die ersten Socken nachgestrickt und es werden noch einige folgen.
Viel Spass mit dem Buch!! ;-)

LG Regina

beatesbox hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich freu mich mit dir,
Ich bin bekennender Ziegenliebhaber (vor allem die Kleinen mit den kurzen Füßen)
kenne mich aber mit den Rassen nicht so aus. Liebe sie aber auch so. Wäre so gerne mal bei einer Geburt dabei und beneide dich .
Deine Socken sind der Traum und wenn du dich nur halb so wie ich über das Buch gefreut hast, dann hast du dich ganz arg gefreut, also letz Strick. Grüßle Beate

Anna hat gesagt…

Die Mojos sehen klasse aus. Vielleicht probiere ich die bald auch mal. Bin so neugierig wie die sich stricken lassen.

Lieben Gruß, Anna

Laura hat gesagt…

Die Socken mit den Bommelchen auf dem Buch sehen auch sehr schön aus! :) Und die Mojos, als seien sie auch noch mit der Strickliesel gemacht wegen der Röllchen :)