.

.

Sonntag, 25. Januar 2009

Patchwork Westchen Gr 62

Mein erstes Patchwork Westchen in Gr 56 / 62 habe ich diese Tage gestrickt. Ich wollte dass einfach mal versuchen. Habe ohne Anleitung einfach mal drauflos gestrickt.
Angaben : Wolle Opal ( leider keine Banderole mehr dran gewesen )
Ndl Nr 2.75
Einzelne Patch 28 Maschen.
Am Haslausschnitt habe ich gerade bis oben gestrickt und anschliessend mit der Nähmaschine rund abgenäht. Maschen aufgenommen und so ein kleines Bördchen angestrickt. Damit es einen sauberen Abschluss gibt.
Das es geklappt hat kann man sehn. Mir gefällt dieses Westchen einfach sehr gut. Habe nicht erwartet dass es gleich beim ersten mal so gut läuft. Damit ich etwas Farbe hinein bekomme habe ich einfach dazwischen weisse Patch gestrickt.
Hier also ein Bild mit dem Strampler für das ich das Westchen gestrickt habe, hier die Knöpfe offen: Hier die Knöpfe geschlossen.

Hier ein näheres Bild:
Beim Rücken habe ich in der Mitte einfach einen grossen Patch eingestrickt ,( statt 4 kleine )





Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ja ganz allerliebst und sehr aufwendig.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Catrin.

Julianna hat gesagt…

Och, wie süss.Ganz toll gemacht.

LG, Julianna

strickliese-kreativ hat gesagt…

Die ist ganz ganz süß geworden. Gefällt mir außerordentlich gut. Liebe Grüße von Inken

anouk hat gesagt…

wunderhübsch! ein richtiges Pracht-Westchen!
LG
Nicole

Sabine hat gesagt…

oh, das ist ja herzallerliebst ... was für eine niedliche Idee :-) gefällt mir wirklich gut und ist ein super Geschenk für so einen kleinen Neuankömmling :-)

LG biene

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Sali Marlies
Genau das hatte ich auch vor.....wie noch so Vieles! Eine wunderschöne Weste hast Du genadelt. Ich weiss nicht ob ich das dann so schön hinbringe...
Liebi Grüess
Dany

Sara und Marion hat gesagt…

Wie niedlich! Klasse!

Viele liebe Grüße
Marion

Brigitt hat gesagt…

Super toll sieht das aus. Ich bewundere immer Deine neuen Ideen.
VG Brigitt

Nadia hat gesagt…

Hallo Marlies
dein Westchen ist allerliebst geworden! Hat dich also der Patchworkstrick-Virus auch erwischt;-)! Ist mal etwas anderes, gell!
Liebe Grüsse
Nadia

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Du legst ja wieder ein Tempo hin
Wunderschön ist das Westchen geworden :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Martina hat gesagt…

Egal was du anfasst es wird immer toll, du hast einfach ein Händchen für Handarbeiten! Herzallerliebst dieses Westchen.

LG
Martina

Hilda hat gesagt…

Hallo Marlieschen,

einfach wunderschön!!! Bin begeister.

Danke für Deine guten Wünsche.

Liebe Grüße
Hilda

Schnulli hat gesagt…

Och, das ist doch allerliebst. Gott ist das Westchen süüüüß
ds muß ich mir mal merken und vielleicht kann ich es für die Frühchen umsetzen. GENIAL !!!!
Sag mal, mit wie vielen maschen hast du die Patche ageschlagen?

Leeve Jrööß
Schnulli

Schnulli hat gesagt…

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Leeve jrööß
schnulli

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Marlies.
Die Weste sieht ja allerliebst aus.
Wäre schon was für spätere Enkel.
LG
Lucia

Heides Strickbüro hat gesagt…

Hallo Marlies...
das ist ja ein zauberhaftes Westchen.. gefällt mir sehr gut..

LG von Heide

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marlies!

Och das West´chen ist aber süß geworden, wenn ich wüsste das es ein Mädchen wird, dann hätt ich schon begonnen es nach zustricken. Leider muss ich mich noch ein wenig gedulden.

lg Klaudia

Strickfee-Pe hat gesagt…

Allerliebst ist diese kleine Weste geworden.
LG, Petra

roswitha hat gesagt…

Ein wunderschönes Westchen hast du da gestrickt! Gefällt mir sehr gut und schön Farbig ist es!

Liebi Grüessli
Roswitha

Vreni hat gesagt…

So schön bunt,eine gute Idee Restenwolle zu verwerten.

Liebe Grüsse

Vreni

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ganz toll geworden, Dein Westchen, auch den Hingucker im Rücken, genial. Du hast einfach ein Flair für alles:-)
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Jacko hat gesagt…

Liebe Marlies,

ist das süüüüüüüß ... da könnte Frau ja echt auf dumme Gedanken kommen :-)

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang!

Liebe Grüße

Jacqueline

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Mein, ist das goldig:-)

Herzlichst
Nina

leonberger hat gesagt…

Hoi Marlies

Was du alles zustande bringst!!! Und erst noch auf Anhieb! Das Westchen ist ja goldig. Also du hast wirklich 'Strickfinger' - einen grünen Daumen hast du bestimmt auch :-)

Ich hab mich schon gestern kaum an dem Westchen sattsehen können...

Weiter so! Liebe Grüsse
Annina

Mondelbe hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Westchen ist total süss!
Und so schnell hast Du wieder genadelt.
Klasse.
Liebe Grüße
Mondelbe

Anna hat gesagt…

Die Weste ist wirklich sehr schön! Es ist toll, wie Du einfach so solch schöne Dinge entwerfen und stricken kannst. Klasse!

Lieben Gruß, Anna

Ricki hat gesagt…

Alle Achtung.....gleich mal so losstricken....und dann kommt so ein süsses Jäckchen dabei heraus!!!
Gratuliere! Ist dir perfekt gelungen!
Liebe Grüße Ricki

Anonymous hat gesagt…

Hallo Marlies!

Das ist ja mal wieder ein wirklich süßes Teilchen das Du da gestrickt hast. Da möchte man doch am liebsten nochmals Kind sein.
Auch die Farben sind echt klasse.
Und natürlich Deine Schnelligkeit beim Striken ist echt toll. Ich bewundere das immer.

Laß es Dir gut gehen.
Liebe Grüße, Anita

Friederike hat gesagt…

einfach bezaubernd!!!!!!!!!1
lieben Gruß von Friederike