.

.

Montag, 12. Januar 2009

Nachwuchs im Hause Bergzauber

Heute Morgen dachte ich wirds ein ruhiger Tag. Ausser halt Haushalt , Wäsche usw. Na ja oft kommt es anders als man denkt.
Denn am Nachmittag musste,( durfte ) ich das hier bereit machen..... Nein nein kein Enkelchen,,,,,, Aber das erste Gizzi ist geboren heute Nachmittag. Es ist ein junger Pfauen Ziegenbock. Sehr anhänglich und lieb. Schaut er nicht lustig in die Welt?? Hier hat er gerade das erste Fläschchen bekommen.
Jedes mal denke ich, es ist einfach ein Wunder . Alles ist da. Die Farbe stimmt , und kaum auf der Welt wollen die kleinen schon aufstehn und haben Hunger.



Also heisst es nun Mehrarbeit im Stall. Nun muss gemolken werden , damit der kleine was zu trinken hat.
Wir lassen nur die Gizzi am Muttertier saugen , wenn sie das erste mal junge bekommt. Die andern werden gemolken und dann wird die Milch in einen Eimer mit 5 Schnullern gegossen wo dann 5 Gizzi gemeinsam saugen können. Na ja und bis 5 Gizzi da sind werde ich eben mit dem Fläschchen geben.

Kommentare:

Netty hat gesagt…

Ach ist der süß! Ich knuddeln will :-)

LG und ein Bussi für den Süßen
von Netty

Catrin hat gesagt…

Ach ist das niedlich, liebe Marlies. Da wünsche ich euch doch ganz viel Freude, möge das Kleine gut wachsen und gedeihen.
Ganz liebe Grüße, Catrin.

Sabine hat gesagt…

Ach Gottchen!!! Wie süüüß ist das denn??? Man könnte den kleinen Kerl gleich hochnehmen und durchknuddeln *grins* ... einfach nur niedlich.

LG biene

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

vor ein Paar Tagen habe ich da noch so dran gedacht......

Die sehen ja wieder Niedlich aus.

Ganz Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Herzliche Gratulation zur Geburt des ersten Gizzis im neuen Jahr, und viel *Glück im Stall* :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Margit hat gesagt…

ach, Marlies...wie niedlich ist das denn???
Das macht bestimmt Spass und Freude...so was Kleines aufwachsen zu sehen.
Viel Freude Dir noch und Deinem Nachwuchs*lach*
Liebe Grüße von Margit

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Ach ist der kleine süß!!! Ich kann mich an den Bildern kaum satt sehen, sowas Hübsches.
Liebe Grüße
Susanne

inge hat gesagt…

Hallo Marlies,
ohhhh, ist das süüüß.
Ich kann mich an einen Zoobesuch erinnern, da nuckelte so ein kleines Kälbchen an meinem Finger, damals konnte ich mich kaum von dem Kleinen trennen.
Wünsche dir viel Freude mit dem Nachwuchs
liebe Grüsse von Inge

Hilda hat gesagt…

Hallo Marlieschen,

och neeeee...... wie süüüüüß. Einfach zum knuddeln. Herrlich!

Liebe Grüße
Hilda

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Der Kleine ist süss!!!
Der Sauger wäre schon ein bisschen gross für ein Menschenkind ;)
Liebi Grüess und alles Gueti mitem Chline!
Dany

Helga hat gesagt…

Hallo Marlies,
süße Ziege. Die Arbeit würde ich auch gerne mal machen.bei einer ist es ja noch nicht so schlimm.
Ich habe versucht bei Dir die Anleitung für die Herbstsocken aufzurufen.Ich komme einfach nicht drann.Kannst Du mir weiter helfen?
L.G.
helga

Brigitte hat gesagt…

was ist das denn für ein knuddeliges teilchen -gg-
so was süßesber auch.
lg brigitte

Ricarda hat gesagt…

Liebe Marlies, ich bin ganz gerührt :-) Und ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit, die damit verbunden ist!!!

Alles Gute für das Kleine - und für dich!!!

Herzliche Grüße
Ricarda

Simone hat gesagt…

och ,ist das süüüüüß :-))
lg simone

Schnulli hat gesagt…

Och Gott wie knuffig.
Wir haben jedes Jahr Schafe. ich hätte uch so gern mal Ziegen. Aber so was Kleines... wenn das meine JUngs sehen könnten.

Leeve Jrööß
Schnulli

Barbara hat gesagt…

und ich dachte wirklich nun wirst du Oma. Ach Gott wie süss das Gitzi doch ist,danke für die BIlder ond es schöns Tägli.Barbara

ZiZi hat gesagt…

Jesses isch das härzig!
Ich wünsche euch weiterhin viel Glück im Stall! Und frohes "schöppele" ...

Herzlichst - ZiZi

Anna hat gesagt…

Schöne Fotos! Ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie schnell so kleine Tiere versuchen auf die Beine zu kommen. Ist bei den Kälbern nicht anders.

Lieben Gruß, Anna

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Ich wünsch dir bei deinem Hebammenjob alles Gute auch immer etwas Zeit für dich:-)

Liabs Grüassle
Nina

Lemmie hat gesagt…

Eine Geburt ist immer ein kleines Wunder, ganz egal ob bei Mensch oder Tier.
Lieben Gruß
Lemmie

Daniela hat gesagt…

Ach wie süüüß! Tierbabys sind immer süß. Ich wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg bei der Aufzucht!

Liebe Grüße
Daniela

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
Glückwunsch zum ersten Zicklein des Jahres. Ein richtig putziges Tierchen, einfach zum liebhaben. Liebe Grüße, ade
Waltraud

Lucy hat gesagt…

Oh ist das aber eine süße Knutschkugel! Den mag man gleich mal richtig durchknuddeln, so was niedliches!
Grußies,
Lucy

Laura hat gesagt…

Ach, wie süß! :-)
Dann wohnst Du also auf einem Bauernhof!
Wir haben 2 Kätzchen. Andere Tiere gehen schlecht in einer Stadtwohnung zu halten. Aber ich mag sie alle so gern.