.

.

Freitag, 30. Januar 2009

Es wird weiter gepatcht

Nr 3 ist ebenfalls fertig. Diese Muster machen super viel Spass zu stricken. Diese vielfalt man weis fast nicht welchen man als nächsten stricken soll. Der 4 ist angestrickt . Er wird aber etwas aufwändiger als die bisherigen daher wird es auch länger dauern bis er fertig ist. Dann wird noch was anderes gepatcht. Nähmlich das hier. Was genau es wird darüber später wenn man mehr sieht. Ist eine schöne Abwechslung zu den Aran Patches bei denen ich immer die Anleitung vor mir haben muss. Daher musste was einfacheres auf die Nadeln. Die Wolle hat sich mein Mann selbst ausgesucht. Also gibts mal noch keine Socken.


Kommentare:

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Marlies, deine angefangene Patchworkarbeit sie ja wirklich toll aus ! Woher nimmst du die Zeit nebst der normalen Hausarbeit ! Hat dein Tag 36 Stunden ? Liebe Grüsse Ruth

Waltraud hat gesagt…

HAllo Marlies, wieder ein sehr schönes Patch. Deine Decke wird eine schöne Rhapsodie in blue.
Liebe Grüße, ade
Waltraud

anouk hat gesagt…

Liebe Marlies

Die Aran-Decke wird ein Traum! Ich bewundere deine Geduld... Die Patchwork-Decke ist wunderschön gefärbt *schmacht*

Liebs Grüessli
Nicole

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hallo Marlies
Schön wie Du mit der Decke vorwärts kommst! Die wird wunderschön da bin ich mir sicher!
Und als ich die Patchdecke.....weste ......oder was? sah, musste ich schmunzeln! Ich hab auch sowas angefangen. Damit ich nicht aus der Übung komme.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebi Grüess
Dany

Marlies hat gesagt…

Hallo ihr lieben..
Ich muss wohl sagen dass blaue wird keine Decke. Nein etwas ganz anderes. Ev gibts am Montag dann einBild. Danke Euch und liebi Grüessli Marlies

Heides Strickbüro hat gesagt…

Hallo Marlies,,,
Dein angefangenes blaues Patchwork ist wíedermal sehr schön... ich vermute mal das wird eine Weste für Deinen Mann....
Ich habe auch angefangen zu Patchen . Es soll eine Jacke für ein Baby werden... Bin mir nur noch nicht ganz klar darüber wie ich die Ärmelchen stricke...

LG von Heide

Schnulli hat gesagt…

Schon wieder so ein tolles Patch. Ich bin echt begeistert UND shin mega neugierig auf den nächsten Patch UND was du da feines in blau nadelst!!!

Leeve Jrööß
Schnulli

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Jetzt hast Du aber wirklich den Turbo geschaltet:-) Deine Aran-Patches sind ja super schön... aber erst die blauen Patches für... Übrigens, wenn Du in die andere Richtung stricken würdest, d.h. an der anderen Kante begonnen hättest (kannst Du immer noch) könntest Du in Diagonalen stricken und müsstest nicht bei jedem Patch den Faden abschneiden... (so kann man Material sparen)
Wünsche Dir ein strickreiches Wochenende und schicke en liebe Gruess Damaris

Regina Regenbogen hat gesagt…

Du bist echt flott mit den Patches.

Spaß machen die Patches, die in Runden gestrickt werden. Ich bin gespannt, was du dazu sagst.

LG
Regina

Sunsy hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich bewundere deine Ausdauer. Bei so großen Projekten fehlt sie mir eindeutig ;)
Schön werden beide - Aran und dein neues Projekt.
glg, Sunsy

strickliese-kreativ hat gesagt…

Hallo, liebe Marlies,
das ist aber ein ganz besonders schöner Patch.
Du bist ja voll im Patchworkfieber, was? Viel Spaß dabei.
Und so schnell wie Du bist, ist die Decke bestimmt gegen Ostern auch fertig *gg*
LG Inken

Meine Welt hat gesagt…

Hallo Marlies.
Dein Patchwork ist wundervoll und der Aran-Decke wird sicher ein Traum.
LG
Elsbeth

Ricki hat gesagt…

Liebe Marlies!!!
Wow...die wird ja wunderschön deine Arandecke!!!
Na und Dein Patchworkprojekt....suuuuuper, da bin ich ja schon gespannt was das wird...vielleicht eine Jacke oder Pulli???
Liebe Grüße Ricki

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies
*die Wolle hat mein Mann ausgelesen*... hihihi, das müsste demnach was in Richtung Weste oder so für ihn geben ?

LG. Hilde

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich warte schon ungeduldig auf mein Amercan-Afghan-Buch ... deine Patches sind ja wunderschön! Und auf Bilder vom blauen Wunder freue ich mich jetzt schon ;-)
LG, Katarina

Hilda hat gesagt…

Liebe Marlies,

Deine Aran-Decke wird traumhaft schön. Das sind ja tolle Muster. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Patches. Wie groß sind die Patches?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hilda

Sara und Marion hat gesagt…

Freu mich schon auf Montag, sieht toll aus!!!

Viele liebe Grüße
Marion

Cornelia hat gesagt…

Wow, toll Deine Decke! Falls ich mich doch mal zu so einem Projekt überwinden sollte, wieviel Wolle muss ich mir an Vorrat kaufe? Mach weiter so, toll! Griessli Cornelia

Marlies hat gesagt…

Hallo Corneliea
ohh leider weis ich das nicht genau. Irgendwie so ohne englisch Kenntnisse finde ich das im Buch gar nicht. Grüessli Marlies