.

.

Samstag, 31. Januar 2009

Der 4 Aran Patch

Ich habe gestern Abend bis spät an diesem 4 Patch gestrickt. Heute dann das Pulloverchen aufgenäht. Dieser gefällt mir auch sehr gut. Die Patch sind leider unterschiedlich gross, da sie ja von verschiedenen Designer Entworfen und gestrickt wurden. Bis jetzt ist nur einer etwas kleiner. Sonst sind sie ca 30 cm. Und hier die ersten 4 gestrickten Patches. Die Reihenfolge stimmt so nicht ganz. Ganz vorne im Buch ist eine Aufzeichnung der Reihenfolge der Patches.

Und dann habe ich ja mal erwähnt das ich 2 Guggenmusik ( Faschingsmusik ) Kostüme genäht habe. Für meine Tochter Patricia und einen Kollegen von ihr. Heute Abend werden sie die Kostüme das erste mal tragen. Da werd ich mich dann selbst davon überzeugen ob sie tatrsächlich so passen wie die beiden sagen. Ich kann überhaupt nicht nähen. Hosen stopfen oder mal Hosen umnehmen ja das geht aber mehr???
Aber das ich das nicht kann liegt wohl hauptsächlich daran das ich es auch überhaupt nicht gerne mache. Nähen ist gar nicht das meine. Aber versucht habe ich es ja nun . Bilder gibts dann bestimmt. Denn die beiden haben mir für heute Abend einen Fototermin versprochen, als Dank fürs nähen. Denn mehr wollte ich von den beiden nicht. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf den heutigen Abend. Sie werden zwar ungeschminkt sein da es nur ein Konzert ist in einem Restaurant. Aber dann am nächsten Samstag da ist dann Umzug da werd ich natürlich dann Fotos machen wenn sie auch im Gesicht das passende Outfit haben. smile Fotos werden dann auch folgen.
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Samstag. Hoffentlich bei Sonnenschein. Schön das es Euch alle gibt. Ich freue mich sehr so bei Euch zu sein. Eure Marlies vom Bergzauber

Kommentare:

Schnulli hat gesagt…

Ja wie jetzt.... schon wieder ein Patch fertig?
ich bin echt super schwer begeistert, HAMMER !!!!
Sag mal, hast du schon die gaze Wolle für die Decke da oder besorgst du sie dir mit und mit? Ich liebäugel ja auch damit...

Auch dir ein schönes Wochenende und ich bin schon ganz gespannt, auf die Bilder vom Genähten

Leeve Jrööß
Schnulli

Marlies hat gesagt…

Hallo Schnulli
Ganz liebend ank für dein lob. Ja die WOlle ist bestimmt schon 10 Jahre hier gelagert. Und ich dachte für sowas sei sie nun gerade richtig. Also wird sie jetzt mal verstrickt. smile
Ganz liebi Grüessli Marlies

Sabine hat gesagt…

oh wie toll!!! Ich finde diese Decke ja auch immer wieder wunderschön, bis jetzt bin ich aber vor den vielen Zöpfen noch zurückgeschreckt ... mal sehen, wie lange ich noch widerstehen kann *grins* ... so eine Decke ist ja fast ein Erbstück :-)

... tröste dich, ich kann auch nicht nähen, zu mehr als einem Saum reicht es bei mir auch nicht ... aber muss man alles können?

LG und ein schönes WE
biene

Hilda hat gesagt…

Hallo Marlieschen,

Du bist ja soooo.... fleissig! Das vierte Patch ist sagenhaft schön.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hilda

Heides Strickbüro hat gesagt…

Liebe Marlies,,,
Dein 4. Patch ist so wunderschön....einfach nur klasse.. ich bewundere Deine Schnelligkeit..

LG von Heide
die Dir ein super Wochenende wünscht

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Salü Marlies
Wow toll, schon wieder ien Patch, und so ein Schönes!!
Ich freu mich auf die Bilder vom Genähten, das sicher supi aussieht!
Dir auch ein schönes Wochenende!

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

sehr schön sind deine Patch. Da bist du wieder ganz flott mit den Stricknadel.

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Hobbyfee hat gesagt…

Hallo Marlies,
sind ganz toll geworden, bin schon gespannt auf das Endergebnis.
Liebe Grüsse
Christel

Anna hat gesagt…

Der Patch sieht toll aus. So ein süßer kleiner Pulli. ;o)

Lieben Gruß, Anna

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
schon wieder ein neues Patchteil. Dein Tempo ist einfach nicht zu toppen.
Liebe Grüße, ade
Waltraud

Friederike hat gesagt…

wenn das hier so weitergeht, möchte ich mir das Buch wohl auch noch kaufen - denn, wenn ich die Bilder so ansehe, das ein oder andere Muster ließe sich bestimmt auch gut in Socken verarbeiten ...
lieben Gruß von Friederike

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies!
Das Patch mit dem aufgenähten Pullover sieht super aus. Einmal was ganz Anderes.
Ich bewundere Dich, dass Du Faschingskostüme nähen konntest. Du bist so vielseitig talentiert.
Lieben Gruß
Lemmie

Sunsy hat gesagt…

Hallo Marlies,
das wird eine richtig tolle Decke :)
glg, Sunsy

Helga hat gesagt…

da warst Du aber schon wieder fleißig.Wunderschön sind sie geworden.
L.G.
helga