Samstag, 3. Januar 2009

Bolero Jacke

Angefangen habe ich mit dieser Bolero Jacke noch vor Jahresende. Gestern Abend ist sie nun fertig geworden. Muster und Anleitung von Drops. Nr 105 - 14 .Ich habe sie etwas länger gestrickt für mich. Das Muster gefällt mir sehr gut.
Wolle ist Wollbutt Perle und Ndl . Nr 3.25


Auch die Aermel habe ich etwas länger gestrickt.

Hier die Rückenansicht.Leider ist dieses Detailbild des Muster nicht sehr gut.



Und nun wird es hier etwas ruhiger, denn es wird sehr wenig gestrickt. Dafür wird aber genäht , was ich überhaupt nicht kann. Deshalb mache ich es wohl auch so ungern. Was genäht wird darüber dann später. Drückt einfach die Daumen das es klappt.


Kommentare:

Esther hat gesagt…

Hoi Marlies
Das Bolero ist schön geworden. Mir sind die Jacken meistens auch zu kurz.
Du hast ja wieder den Turbo angestellt! ;)
Auch das nähen wird klappen, keine Bange!

Liebe Grüsse
Esther

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies, dieses Jäckchen ist wunderschön und für das Nähen drücke ich dir fest die Daumen, aber ich vermute, ich weiß, was es wird oder???? *zwinker*
Ein schönes WE und liebe Grüße, Catrin.

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Dein Bolero ist ja der Hammer, sieht super schön aus, mit diesen tollen Knöpfen, Muster und Farbe.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Julianna hat gesagt…

Das schaut ja sehr edel aus.Die Farbe finde ich auch sehr schön.Schade das es nicht meine Grösse ist ;)

LG, Julianna

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
dies Bolero kenn ich doch!
Auch ich hab es vor kurzem gestrickt,
es war ein Genuss und auch deine Version in grün und länger gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße und alles Gute im Neuen
Jahr
Ingrid

Nina's Cooking 4 Fun hat gesagt…

Thank you for visiting my blog.
Happy New Year !
Nina

Anonym hat gesagt…

Liebe Marlies!
Das ist wieder ein besonders schönes Stück, das Du hier zeigst.
Ich mag bei einem Bolero lieber längere Ärmel. Aber das ist eben Geschmacksache. Das Muster gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß
Lemmie

Regina Regenbogen hat gesagt…

Die Jacke gefällt mir sehr gut - besser als die Vorlage.

Ich drück die Daumen.

LG
Regina

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies

Ein Taum hast du da gestrickt. Wundervoll die Farbe und die passenden Knöpfe:-)

Herzlichst
Nina

margrit hat gesagt…

Hallo Marlies,
super schön und die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Ausgedruckt und abgeheftet habe ich die Anleitung auch schon etwas länger und ganz bestimmt wird sie ein Frühjahrsprojekt für mich.
lg margrit

Martina hat gesagt…

Hallo Marlies,

einfach toll. Muster und Farbe gefallen mir sehr sehr gut!
Nähen kannst du das wissen wir vom letzten Jahr - *lach*

Ganz lieben Gruß
Martina

Sunsy hat gesagt…

Na sowas... ich fass es nicht. Eben diese Jacke hab ich auch angeschlagen. Dauert allerdings länger als bei dir, da ich nur abends auf dem Sofa stricke. Aber macht ja nix - irgendwann ist sie fertig ;) - ich nutze sie dann als Bettjäckchen für zum Lesen *gg*

Liebe Wochenendgrüße von Sunsy

roswitha hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein sehr schönes Bolerojäckchen hast du gestrickt! Mir gefällt die Farbe und das Muster sehr gut, sowas könnte ich auch noch gebrauchen ;)

Liebi Grüessli
Roswitha

Iris hat gesagt…

Hallo Marlies.

Mensch bist Du wieder flott, unglaublich. Und so schön ist das Jäckchen geworden, klasse.

Mich hat gerade mal wieder das Lesefieber gepackt, muß auch mal sein :-)
Und nach meinem Strickmarathon vor Weihnachten, hab ich eh gerade gar nicht so richtig viel Lust zu stricken. Genadelt wird natürlich schon noch, aber doch sehr viel entspannter wie noch im letzten Monat ;-)

LG
Iris

Tina hat gesagt…

Ohhh ist die schön. Ein richtiges Schmuckes Bolero. Die Farbe einfach Traumhaft zu diesem Muster. Duuu zauberst also auch im neuen Jahr weiter. Da freue ich mich schon auf deine Werke. Herrlich
Ja ja ich drück feste Daumen .... aber für was??? Ja ja nicht nähen ich bin sicher auch das kannst du ganz sicher. Bin schon gespannt.
Schöne Grüsse für dich. Tina

Innas Socken hat gesagt…

Hallo Marlies,
die ist dir sehr schön gelungen. Sieht sehr fein aus, toll.
LG Inna

ZiZi hat gesagt…

Die bist und bleibst eine Blitzstrickerin ;-) Alles passt zusammen - das Muster zur Farbe und die Knöpfe zu allem!
Du Künstlerin DU!
Und dass das Nähen auch klappt ist ja wohl klar *gg*

Herzlichi Grüess - ZiZi

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

da kann ich nur sagen. Klasse......

Viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
wow, mir bleibt der Mund offen.
Liebe Grüße Andrea
(alles Gute für Dich in neuen Jahr)

Helga hat gesagt…

Du warst wieder super schnell. dein Jäckchen ist spitze geworden.Du verblüffst mich immer wieder
L.G.
helga

Meine Welt hat gesagt…

Das Bolerojäckchen ist wunderschön geworden. Man sieht mit wieviel Liebe es gearbeitet wurde.
LG
Elsbeth

Hilda hat gesagt…

Hallo Marlieschen,

wunderschön Dein Bolero. Richtig edel. Das ähen wird schon klappen, ich drücke die Däumchen.

Liebe Grüße
Hilda

iris-julimond hat gesagt…

Dieses Bolero ist einfach klasse.
du strickst wirklich wundervolle Sachen. Meine Hochachtung.

liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr.

Iris

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wieder ein tolles Stück das Du gestrickt hast. Die Farbe ist wunderschön! Toll!
Grüessli
Dany

inge hat gesagt…

Hallo Marlies,
die kleine Bolerojacke sieht toll aus, das Muster ist wundervoll geworden für mich bist du eine richtige Künstlerin,sowas würde ich nie hinbekommen.
Mit dem nähen drücke ich dir die Daumen, klappt bestimmt.
Liebe Grüsse von Inge

Heides Strickbüro hat gesagt…

Hallo Marlies...

superschickes Bolero... das ist ja jetzt große Mode.. Die Farbe und das Muster passen ausgezeichnet zusammen..

LG von Heide

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Ein Meisterstück, dein Bolero, wunderschön.
Ich wünsche dir viel Spass beim nähen, das schaffst du mit Links:-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Friederike hat gesagt…

Wenn es bei mir mit dem Stricken nur auch so flott ginge ... Dafür nähe ich leidenschaftlich, das geht auch wesentlich besser von der Hand - jedenfalls bei mir. Was ich bei dir immer wieder Gestricktes sehe, bewundere ich jedes mal. So auch das Jäckchen, es ist wunderschön.
lieben Gruß von Friederike

Heike hat gesagt…

Hallo Marlies,

die Bolero-Jacke sieht aus wie ein irre teures Boutiquen-Teil. Wunderschön!!!
Da bin ich ja mal gespannt was du nähen wirst.

LG Heike

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Marlies,
superschick, gefällt mir sehr sehr gut!
GlG, Sandy

Anonym hat gesagt…

Hallo,
mir gefällt die Jacke auch sehr gut. Möchte sie aus Fransenwolle bzw. garn stricken. Einfach nur R, da man dort das Muster eh nicht sieht und ich Anfängerin bin. Wo finde ich denn eine Strickanleitung??? Gibt es überhaupt eine?? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

LG Anna

E-Mail: sunshine_angel19@web.de