.

.

Freitag, 12. Dezember 2008

Seiden Schal

Zwischendurch habe ich diesen Seidenschal gestrickt. Wolle Seide habe ich von hier. Und Ndl Nr 3.25 . Die Seide ist so schön weich und dieser Glanz einmalig schön. Zu stricken ist dieses Material Traumhaft. Das Muster habe ich aus dem Buch Omas Strickgeheimnisse Seite 115. Das Muster strickt sich einfach super schön. Diesen Schal werde ich für mich behalten.
Der Glanz kommt sogar auf den Bilder richtig gut raus.
Hier ein Detailbild des Musters.

Kommentare:

ingrid hat gesagt…

Hallo, Marlies,
einfach so zwischendurch - hast du diesen wunderschönen Schal gestrickt;
ich mag diese Blättermuster sehr!
Und der Glanz kommt wirklich auch auf dem Bild deutlich zum Ausdruck.
Ein schönes Wochenende - und dass ihr nicht im Schnee erstickt -
wünscht dir
Ingrid

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

der Schal ist einfach Traumhaft.....
Tolles Muster. passt gut zum Garn.

Ganz Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Heides Strickbüro hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,

Dein Seidenschal ist ja ein Traum..
Sag auf welcher Seite steht dieses tolle Muster... Ich kann mir vorstellen, dass er sich wunderbar an den Hals schmiegt.. Viel Freude mit Deinem schönen Schal

LG von Heide

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Liebe Marlies
Du hast den einfach zwischendurch gestrickt? Das wäre für mich ein Grossprojekt!! Wahnsinn wie schnell Du immer was fertig hast! Und ganz toll was Du immer strickst! Gratuliere zu diesem schönen Schal!
Grüessli
Dany

Netty hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunder- wunderschön ist er geworden und das mal so eben zwischendurch! Du hattest doch bestimmt mehr als 2 Hände :-) !?

Hab ein schönes 3. Adventswochenende und sei lieb gegrüßt

von Netty

Martina hat gesagt…

Liebe Marlies,

wann machst du das "einfach mal so zwischendurch"?? Ein Traum dein Schal, noch dazu aus so einem tollen Material.

Lieben Gruß Martina

PS: Da kommen bestimmt die Heinzelmännchen des Nachts *gg*, schell weg

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Schal ist wunderschön geworden. Tolle Farbe.
Liebe Grüße
Waltraud

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschön.
Wäre ein Muster für meine Seidenwolle aus dem Drachenschatz.
Sieht super aus, Danke für die schönen Bilder.
Liebe Grüße Andrea

Sunsy hat gesagt…

Der sieht wirklich sehr schön aus, liebe Marlies - kann ich absolut verstehen, dass du den behältst :)

Und da ich das Buch auch habe, kann ich das Muster auch ausprobieren ;-)))

Liebe Grüße zum 3.Advent
Sunsy

Heike hat gesagt…

Wunderschöner Schal, echt edel! Den hätte ich auch für mich behalten ;-)
LG Heike

Helga hat gesagt…

traumhaft .Wie schaffst Du das nur. Bei mir reicht die zeit im Moment hinten und vorne nicht.
L.G.
Helga

roswitha hat gesagt…

Hallo Marlies,
dein Seidenschal ist ein Traum! Wunderschöne Farbe und ein schönes Muster....wo nimmst du dir nur die Zeit her?

Liebi Grüessli
Roswitha

Marlies hat gesagt…

Hallo iher lieben. Ja die zeit nehme ich mir sehhhr frühhhh morgens wenn alles schlafen. smile
Grüsse Marlies

Irmi hat gesagt…

ohhhhh BOahhh ist der aber wieder schön liebe Marlies. Und die Bilder sind bezaubernd gemacht. Ich bin wirklcih stark beeindruckt wie du immer alles schaffst neben deiner andern Arbeit. Du hast meine vollste Bewunderung. Schöne Adventsgrüsse von Irmi

Brigitte hat gesagt…

einen sehr schönen schal hast du da genadelt. den würde ich also auchnciht hergeben :-) und das muster gefällt mri sehr gut. schön!
grüßle von brigitte

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Eincah wunderschön. Farbe Muster und Seide :-)

Herzlichst
Nina

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
und dieses wunderschöne Teil behältst du also für dich ganz allein? Du bist ja eine richtige kleine Egoistin ... ;-)
Herzlich,
Katarina

ZiZi hat gesagt…

... und du schläfst wirklich auch?!
Ein ganz toller Schal ist dir gelungen!

Bewundernde und staunende Grüsse - ZiZi

strickliese-kreativ hat gesagt…

Liebe Marlies, kein Wunder, dass Du immer so viel Lob erhältst. Auch dieses Stück ist wieder einmalig schön geworden. Ich stelle mir gerade vor wie fließend leicht dieser Schal der Hand liegt. Hätte ich auch selber behalten. Man kann schließlich nicht alles immer nur verschenken ;-)
Schau mal kurz in meinen Blogg. Habe Dich dort zu einem Spielchen aufgefordert. Liebe Grüße Inken

Anonym hat gesagt…

Der Schal, besonders das Muster, gefällt mir.
Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir
Lemmie

Sabine hat gesagt…

ein wunderschöner Schal!! ... und diese Farbe und der Glanz ... *schwärm* gefällt mir außerordentlich gut!!!

lg und ein schönes WE
biene

Jürgen hat gesagt…

Stimmt, Marlies, das ist ein Schnellstrick-Muster, das kann ich bestätigen. Hab's ja selber schon für Socken verstrickt (es ist auch sockentauglich!)
Und die Farbe passt ja auch fabelhaft dazu - die Wollqualität bestimmt auch.

Liebe Grüße

Jürgen