.

.

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Patchworkstricken

Jetzt habe ich nochmal einen Versuch gestartet. Ich habe mich darin vor langer Zeit mal versucht leider Erfolglos. Aber dieses mal scheint es zu klappen. An diesen Patches stricke ich einfach mal nebenher. Ich habe mir gar keine Gedanken gemacht was ich da stricke, aber ich denke es könnte eventuell mal eine Decke werden. Werde einfach solange stricken wie die Wolle reicht. Mal sehn.

Kommentare:

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

das sieht doch schon gut aus. Was wird das denn schönes oder habe ich es überlesen???

Nur noch drei Tage und dann darfst du das Päckli öffnen ;-))

LG Perleszauberwolle

Netty hat gesagt…

Oh Marlies, eine Decke - da freut sich meine Couch. Das sind genau die Farben in meinem Wohnzimmer :-)
Nein im Ernst, ich finde es schaut sehr gut aus. Mach weiter so!
Mein erster Versuch ist in der Tonne gelandet und der Zweite liegt noch in der Kiste. Allerdings sind das Riesenpatche von 60x60 cm.

LG Netty

Brigitte hat gesagt…

schöne farben sind das. aber an das patchwork habe ich mich noch nicht drangetraut. da fehlt mir einfach die geduld dazu. aber schön ist es allemal.
lg brigitte

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies!
Der weihnachtliche Hintergrund gefällt mir sehr gut.
Patchwork habe ich bisher noch nicht zu stricken versucht, aber diverse Unterlagen dafür haber ich schon. Es wird also irgendwann einmal ein Versuch erfolgen.
Die Farben des Patchworkgestrickes sind so schön warm.
Lieben Gruß
Lemmie

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Marlies

wow, dieses Patchwork-Gestrick sieht ganz, ganz toll aus! Wunderschöne Farben!:-)))

Liebi Grüess und ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit!
Jacky

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Ich bin begeistert, Dein Start im Patchworkstricken sieht wunderbar aus und ganz tolle Farben hat Deine Opal-Wolle. Solche selbstlaufende Wolle hat ja durchaus auch Vorteile :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

julianna hat gesagt…

Tolle Farben.
Ich traue mich auch nicht dran sowas zu machen.

Lg, Julianna

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies, deine Patchworkarbeit wird sehr schön. Allmählich habe ich den Eindruck, dass wir farblich denselben Geschmack haben, Wunderschöne warme Farben. Liebe Grüße
Waltraud

inge hat gesagt…

Sieht aus wie ein kleines Herbstfeuerwerk, bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.
liebe Grüsse von Inge

Helga hat gesagt…

Na, bis jetzt sieht es schon prima aus.
L.G.
Helga

Catrin hat gesagt…

Wahnsinn, liebe Marlies, ich wage mich da noch nicht ran. Übrigens, den Hintergrund des Blogs kenne ich doch, *schmunzel*.
Ganz liebe Grüße, Catrin.

Sunsy hat gesagt…

Hallo Marlies,
das wird eine tolle Decke :) - ich hatte ja auch schon mal überlegt, meine Wollreste derart zu verarbeiten, mich dann aber doch gefreut, als meine Kollegin für ihre Kinder Wollreste brauchte, da sie nicht strickt ;) - ich bin also das meiste los geworden ;-)
Und du hast schon wieder ein neues Outfit beim Blog :) - ich glaube, ich bleibe jetzt bei dem in meinem Blogger-Blog ;) - das ist so richtig nach meinem Geschmack.
glg, Sunsy

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Ich durfte ja dein Patchwork - *Teilchen* schon in der Patchwork Group bestaunen. Ganz tolle Farben hast du dafür ausgesucht, bin gespannt, was es dann schlussendlich wird :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Uiiii, das wir aber schön, weiter so:-)

Liabs Grüassle
Nina

Martina hat gesagt…

Liebe Marlies,

das sieht aber schon sehr ansprechend aus.

LG, Martina

Strickfee-Pe hat gesagt…

Schöne Farben hast du für deine Decke? gewählt. Ich drück dir die Daumen, dass die Wolle reicht.
LG, Petra

Katarina hat gesagt…

Liebe Marlies,
du verstrickst da eine sehr schöne Farbenkombination in deinen Patches! Bin schon gespannt auf das Endergebnis... ;-)
LG, Katarina

Ricarda hat gesagt…

WER hat RICOLA erfunden??? Die SCHWEIZER!!!
WER hat den 48-Stunden-Tag erfunden??? Die Marlies!!! ;-)

Wahnsinn, wie du das alles schaffst, ich staune immer wieder und bewundere dich!!!

Herzliche Grüße
Ricarda

Marlies hat gesagt…

Hallo Ricarda
Man habe ich jetzt über deinen Kommentar gelacht. Ich dachte da macht jemand ein Quiz. Grüessli Marlies

ZiZi hat gesagt…

Sali Marlies

Das war wirklich nur eine Frage der Zeit, bis dich auch dieser Virus erfasst hat *gg* Der Beginn sieht schon toll aus. Die Farbzusammenstellung ist wirklich der Hammer!

Liebi Grüess - ZiZi