.

.

Samstag, 27. Dezember 2008

Patchworkdecke

Nachdem wir drei wunderschöne Tage bei unserer ältesten Tochter verbracht haben, melde ich mich wieder zurück. Gestrickt habe ja auch. Wenn auch nicht sehr viel.
Fertig geworden ist meine erste Patchworkdecke. Bin noch nicht sicher ob ich sie als Babydecke oder als Kniedecke verwenden werde. Gestrickt habe ich sie mit Opal Wolle Ambiente und reste Wolle Noname. Gestrickt mit Ndl Nr 2.75 Grösse der einzelnen Patch 30 M.
Grösse 74 / 96 Es hat richtig spass gemacht diese Technik mal zu versuchen.
Hier mit Blitz;
Und hier ohne Blitz. Würde von der Grösse sogar auf der Strickbank im Strickzimmer passen.

Kommentare:

strickliese-kreativ hat gesagt…

Macht sich gut die Decke auf Deiner Bank. Gefällt mir. Ich selbst habe diese Technik noch nie ausprobiert. Mein Mann hat mir aber zum Weihnachtsfest drei Handarbeitsbücher geschenkt, u. a. auch übers Patchworkstricken. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir Inken aus dem hohen Norden (leider ohne Schnee)

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies, schön, dass ihr wieder zurück seid und tolle Tage hattet. Wir hatten diese auch und sind seit heute Nachmittag wieder daheim. Deine Decke ist wunderschön geworden. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein paar angenehmen Tage bis zum Jahreswechsel.
Liebe Grüße, Catrin.

Strickstube hat gesagt…

Woooow Marlies
Deine erste Patchworkdecke ist wunderschön geworden. Sehr schön kommt da auch die NO Name Wolle zur Geltung. Und die Decke passt perfekt in dein Strickzimmer :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Martina hat gesagt…

Du bist wirklich ein Genie, mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Klasse, deine Decke.

Ganz liebe Grüße
Martina

Brigitt hat gesagt…

Hallo Marlies,
schön, dass Ihr wieder zurück seid. Super ist Deine Decke geworden. Ich habe Patchwork noch nie gestrickt. Mach auch im Jahr 2009 so fleißig weiter.
Viele Grüße Brigitt

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Super schön ist Deine Patchwordecke geworden. Kompliment. Dir scheint wirklich alles einfach zu gelingen...
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies!
Die Decke ist ein Prachtstück geworden. Einfach herrlich!
Lieben Gruß
Lemmie

Bea hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich bewundere immer wieder deine Strickgeschwindigkeit.
Ich hab bei meiner Decke erst 3 Reihen komplett, die 4. und 5. sind angefangen.

Deine Decke ist wunderschön geworden.

Grüßle, die Bea

Bärentatze hat gesagt…

Hallo Marlies,

man warst du fleißig. Und so ein tolles Ergebnis.

Ich hardere ja selbst mit mir, daß ich viel Anfange, aber meist nur die kleinen Sachen fertig bekomme.

Ich brauche meist den Zeitdruck, damit was fertig wird.

Ich wünsche dir einen tollen Rutsch ins neue Jahr.

lg
Sabine

Jacko hat gesagt…

Guten Morgen Marlies,

die Patchdecke ist zum Klauen schön, und die Farbwahl lädt auf Kuscheln ein.
Aber sag mal, macht das die Bergluft, daß Du so voll Energie steckst? Es ist doch noch garnicht so lange her, da hast Du uns ein Foto gezeigt mit der Hälfte der Decke ... jetzt ist sie schon fertig, und nebenbei sind bei Dir sicher auch noch andere tolle Sachen auf den Nadeln oder bereits runtergehüpft. Da werde ich richtig neidisch :-)

Liebe Grüße

Jacqueline

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich glaube, dir ist die Creativität in die Wiege gelegt worden, wie sonst könntest du so wunderschöne Dinge zaubern. Deine Patchworkdecke ist ne Wucht. Bravo!!!
Ade
Waltraud

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschön. Ich würde die als gemütliche Strick-Knie-Decke behalten. Oder so wie jetzt so ich staark erkältet bin nächtens mir auf den Hals legen. Sieht richtig kuschelig schön aus.
Liebe Grüße Andrea

Regina Regenbogen hat gesagt…

Die Decke ist schön und passt doch genau auf die Bank.

LG
Regina

Anna hat gesagt…

Wow, die Decke ist wirklich toll geworden. Klasse!

Lieben Gruß, Anna

Silvia hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein riesen grosses Kompliment an dich. Die Decke ist ja wuuuunderschön geworden, sehr tolle Farbzusammenstellung.
Viele liebe Grüsse in die Berge aus dem nebligen Unterland
Silvia

Vreni hat gesagt…

Hallo Marlies,

Ooh, diese Patchworkdecke ist Dir aber super gelungen.So schööön. Zu sagen gibts hier nicht mehr viel.Ich bin nur am staunen.

Liebe Grüsse Vreni

ZiZi hat gesagt…

WUNDERSCHÖNE DECKE, liebi Marlies!
Lass die nur auf deiner Strickbank liege! So hast du auch etwas davon!!!!

Liebi Grüess - ZiZi

Sunsy hat gesagt…

WOW Marlies, sieht die klasse aus! Himmel, und wie schnell du die gestrickt hast! Irre! Wie machst du das bloß? Du musst das Schlafen ja völlig abgeschafft haben... und dass du dann noch Zeit findest, alles zu fotografieren und zu zeigen... Wahnsinn!
Ganz liebe Grüße
Sunsy

roswitha hat gesagt…

Hallo Marlies,
deine Patchworkdecke ist ja richtig schön geworden, wow! Sie gefällt mir sehr gut und passt doch wunderbar auf deine Sitzbank ;)

Liebi Grüessli
Roswitha

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die Decke sieht obermegahammermässig aus! Hab ichs mir doch gedacht! :)
Liebe Grüessli
Dany

Michaela hat gesagt…

Booah, suuuuper! Wunderschön! (Mir fällt leider grad kein passenderes Wort zu dieser ...(?!) Decke ein!)

LG,
Michaela

Andrea hat gesagt…

Liebe Marlies,

lass diese schöne Decke genau da, wo du sie fotografiert hast.....sie passt wie Faust auf Auge, ganz klasse ist sie geworden.

EInen guten Rutscht wünscht euch
Andrea

Sockenwonderland hat gesagt…

Boahhh Marlies,
sehr schön sieht die Decke aus und soviel Arbeit, die da drin steckt.
Kompliment.

LG
Linda

Helga hat gesagt…

Wow, ich würde sie für die Strickbank verwenden.Die Decke ist klasse geworden.
L.G.
Helga

Perleszauberwolle hat gesagt…

Liebe Marlies,

schön ist deine Decke geworden. Einfach klasse. Auf dem Rattansofa macht sich die Decke wirklich sehr gut.

Ganz Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Was für eine schöne Patchworkdecke! Sieht aus, als hätte sie auf der Bank schon ihr Plätzchen gefunden!!
Irgendwann werde ich mich auch mal an so einem Werk versuchen... irgendwann...
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Wunderschön ist die Decke geworden :-)

Herzlichst
Nina

Susi Knitchicks hat gesagt…

Boah ist die toll. Ich hoffe, ich krieg das auch so toll hin.

LG Susi

Monika (witchym) hat gesagt…

Die Decke sieht sooo schön aus und passt wie gegossen auf deine Strickbank. Ich selbst mag diese Patchworkdecken ja auch sehr und überlege, ob ich mir eine zweite machen soll. Davon kann man nicht genug haben, oder?
ALLES LIEBE UND GUTE noch für 2009!
Viele Grüße
Monika