.

.

Dienstag, 16. Dezember 2008

Das 60 Sockenpaar im 08 ist fertig

Ja das habe ich eigentlich nicht erwartet , das ich 60 Sockenpaare schaffe in einem Jahr. Das ist jedenfalls für mich ein Rekord. Freu.
Diese Socken ( Auftrag )habe ich aus Grossdiscounter Wolle von A..i gestrickt. Mit Ndl 2.5 in Gr 46. Muster 3 M re 1 M li. Seitlich habe ich am Schaft 2 Zöpfe eingestrickt. Und über den Fuss das Muster gezogen. Die Musterung der Wolle gefällt mir sehr gut , was mich etwas überrascht bei dieser Wolle. Aber dies wird wohl an der Maschenzahl liegen. Habe mit 72 M gestrickt.
Da ich nun diese 2 Paar Auftrags Socken fertig habe, werden sie heute auf die Reise gehn.

Kommentare:

Perleszauberwolle hat gesagt…

Marlies,

die Socken sind wieder sehr schön geworden. Du bist immer so schnell fertig, dass bewundere ich immer an dir.

Ganz Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Sabine hat gesagt…

Hallo Marlies, das ist ja Wahnsinn ... 60 Paar??? Ich krieg nicht mal 1 zustande *lach* ... und dann noch so viele andere schöne Sachen, die du so nadelst ... Respekt!

Liebe Grüße
biene

Catrin hat gesagt…

Sehr schön sind deine Socken wieder, liebe Marlies. Ich habe auch gerade was im Blog eingestellt. Bin da mächtig stolz drauf. Wenn du magst, kannst du schauen.
Liebste Grüße, Catrin.

Brigitte hat gesagt…

schöne socken sind das wieder und der mustererlauf gefällt mir sehr gut.
und was warst du aber auch fleissig in diesem jahr, wenn man bedenkt, dass du neben socken auch so andere schöne teilchen nadelst.
schick dir ganz liebe grüße
brigitte

Anne-Mette hat gesagt…

60 paar Socken in 1 Jahr - ein Wahnsinn! ;-). Das letzte paar sieht aber klasse aus. Mir gefällt es sehr wie die Wolle mustert.
Na, du wirst wohl noch ein paar oder 3 schaffe bevor das Jahr am Ende ist? ;-)))
Einen schönen Tag wünsche ich dir und schicke viele Grüsse aus dem grauen Norden,
Anne-Mette

Iris hat gesagt…

Wahnsinn, 60 paar Socken, hammer. Ich haben och nichtm al 30 geschafft bisher ;-)
Naja, was soll´s, dafür lesei ch nebenher ja auch noch eine Menge,denn Bücher liebe ich mindestens genau so sehr wie Wolle ;-)

Mir gefallen die Socken sehr gut, die Musterung ist echt schön geworden.

LG
IRis

Gerlinde hat gesagt…

Die Musterung ist wirklich klasse, hätte ich von der Wolle nicht erwartet.
Ganz liebe Grüße sendet
Gerlinde, die übrigens deine Decke ganz toll findet und schon gespannt auf die Weiterentwicklung ist ;-)

julianna hat gesagt…

60 Paar?????? DAs ist ja die totale Wahnsinn.
Ich bin schon froh wenn ich 1 Paar zusammen bringe :)

Lg, Julianna

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Ja, das ist wahrlich ein Rekord, 60 Paar Socken in einem Jahr, doch so wie ich dich kenne, kommen da noch mehrere dazu, das Jahr ist ja noch nicht zu Ende:-)
Auch das zweite Parr ist wunderschön geworden, da wird sich der zukünftige Besitzer bestimmt mega freuen.
Dann habe ich natürlich auch deine *Banderole* gesehen, einfach perfekt, wie das immer machst:-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Lucy hat gesagt…

Du bist ja echt eine Strickmaschine! Wahnsinn!
Aber auch diese Socken sind mal wieder superschön, erstaunlich, dass Discounterwolle wildert! Wer hätte das gedacht...
Liebe Grüße Lucy

Helga hat gesagt…

Oh,bist Du fleißig.bei so vielen Socken komme ich nicht mit.
L.G.
Helga

Strickfee-Pe hat gesagt…

Was bist du fleißig, liebe Marlies! Und so schön sind die Socken geworden.
LG, Petra

roswitha hat gesagt…

Wow, das 60. Paar! Ich habe gerade heute mein 30. Paar vernäht.
Schön sind sie aber, deine A..i Socken!

Liebi Grüessli
Roswitha

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Socken sind wieder mal sehr schön geworden. Auch ich habe 60 Paar geschafft. Noch ein Paar Kinderkuschelsocken, dann war´s das für dieses Jahr.
Liebe Grüße
Waltraud

Nina hat gesagt…

Hoi Marlies

Wunderschön sind sie geworden und werden ganz bestimmt gefallen :-)

Liabs Grüassle
Nina

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
die sinnd wunnderschön geworden. Tolle Musterung und gute Entscheidung diese Wolle zu nehmen.
Liebe Grüße Andrea