.

.

Freitag, 14. November 2008

Super Schöner Nachmittag

Gestern war ich mit meiner jüngsten Tochter seit 3 Wochen wieder mal beim einkaufen. Es war ein super schöner Nachmitag. Als sie da noch in ein Kleidergeschäft wollte , habe ich gewartet. Und genau da hinter mir war ein Wollgeschäft. Na ja ich brauchte ja eigentlich gar keine Sockenwolle, aber irgendwie musste ich mir doch die Wartezeit verkürzen. smile
Also bin ich da hinein gegangen. Und diese Knäuel haben mich dann richtig angestrahlt und wollten unbedingt mit. Als ich raus ging stand Töchterchen lächelnd vor mir, sie hätte aus dem Modegeschäft nichts gebraucht. Hat dies bloss gesagt damit ich in den Wollladen gehe. smile.
Und einer musste dann Abends einfach noch auf die Nadeln genommen werden. Es ist der unten links. Aber jetzt wird mal gestrickt übers WE. Habe ja nun genug auf den Nadeln.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Wolle gefällt mir super und die angestrickten Socken auch. Welche Anleitung ist das, gibt es da eine???? Das Muster gefällt mir super.
Liebe Grüße, Catrin.

Perleszauberwolle hat gesagt…

Moin Marlies,

Nah, da hast du aber sehr schöne Wolle gekauft;-))

Die Angestrickte gefällt mir sehr....
bin schon gespannt wie sie fertig aussieht.

LG Perleszauberwolle

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
tolle Wolle und ein noch viel schöneres Sockenmuster hast du ausgesucht. Bravo!
Liebe Grüße
Waltraud

Strickfee hat gesagt…

Da hast du dir zum Anstricken aber eine schöne Wolle ausgesucht. Von welcher Firma ist diese? Ich finde die Farben so schön.
LG, Petra

Marlies hat gesagt…

An Strickfee
die Wolle ist Regia ( Vermont Color Farb Nr 06032 und sie ist wunderschön.
Gruss Marlies und danke.

Bärentatze hat gesagt…

Hallo Marlies,

du hast aber ne liebe Tochter.

Mir gefällt das Garn auch, leider hast du aber die Frage nach dem Muster noch nicht beantwortet. Tust du das noch?

lg
Sabine

Marlies hat gesagt…

Hallo Sabine
doch ich habe Catrin die frage per PM beantwortet. Aber ich mach es gerne hier auch noch. Das Muster ist aus einem Sockenheftchen Lea Sonderheft. Socken und Accessoires. Nr LA 522.
Ganz liebi Grüessli und danke Marlies

margrit hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Wolle ist wunderschön und das Muster gefällt mir auch super und das sagt die, die "wirklich keine Sockenwolle mehr lagern kann"
lg margrit

Helga hat gesagt…

Na, da hast Du ja wieder eine schöne Beute mitgebracht.Viel Spaß beim stricken
L.G.
Helga

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
das gibt ganz tolle Socken.
Super Wolle und Muster.
Liebe Grüße Andrea
(gehe am 21. auf den ersten Markt, falls Du doch das Strängchen willst ;-))

roswitha hat gesagt…

Hallo Marlies,
schöne Wolle hast du dir da angelacht! Ich kann auch schwer ohne Wolle aus einem Wollgeschäft gehen, obwohl ich genügend Wolle habe!
Das Angestrickte sieht schon mal sehr interessant aus!

Liebi Grüessli
Roswitha

Anonymous hat gesagt…

Liebe Marlies!
Dein Töchterchen kennt Dich nur zu gut :)
Ich war heute standhaft. Aber die Filzwolle, die ich möchte, werde ich nächste Woche einkaufen.
Lieben Gruß
Lemmie

marion hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein Töchterchen weiß doch was Mama Glücklich macht. Schön!!!!

Das Angestrickte gefällt mir sehr.

Kannst Du mir vielleicht verraten woher du das schöne Muster hast?

Liebe Grüße

Marion

Marlies hat gesagt…

Hallo Marion
Danke habe es oben unter den Kommenaren schon geschrieben. Ganz liebs Grüessli Marlies

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies

Hattest dich aber ganz schön im Griff, *NUR* 6 Knäueles sind mitgewandert.

Und das Anstrickbild, wunderschön, wie immer :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hallo Marlies
Wow, das Angestrickte sieht ja sehr sehr gut aus!! Ein tolles Muster das Du strickst! Ich stricke gerade an selber gefärbten Wolle.
Liebe Grüsse von einer die auch gerne Schnee hat ;)
Dany

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Das hast du dir aber auch redlich verdient. Ich freu mich mit dir !
Tolles Muster hast du ausgesucht für diese Socken :-)

Liabs Grüassle
Nina

Sunsy hat gesagt…

Hallo Marlies,
das werden tolle Socken :) - ich seh sie schon vor mir... und ich liebe ja Verzopfungen... auch die Farben haben was :)
Liebe Wochenendgrüße
Sunsy

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Angestrickten sind genial;
und so ein Stadtbummel mit Tochter,
das würde mir auch mal wieder gefallen, aber da muss ich wohl noch ein Weilchen warten, bis sie aus Afrika zurück ist....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ingrid