.

.

Samstag, 22. November 2008

Socken Nr 57 / 08

Heute Mittag sind diese Socken gestrickt aus der wunderschönen Wolle von Andrea
fertig geworden. Gestrickt mit Ndl Nr 2.75 . Am Schaft mit 64 M am Fuss mit 60 M. Das Muster ist dasselbe wie bei den letzten Socken, nur habe ich dieses mal das Muster bei jedem 2 Mustersatz versetzt gestrickt. Mir gefallen sie sehr gut. Auch das Muster ist wunderschön zu stricken.

Das Ristabnehmen habe ich wieder auf beiden Seiten 2 M links zusammen gestrickt.

Mein Mann hat sich diese Socken bereits geschnappt.


Dann hier noch ein Winterbild. Bei uns schneit es seit gestern unaufhörlich. Bald 1 Meter Schnee. Und heute Vormittag hatten wir Stromausfall bis eben vorhin. Zwischendurch kommen richtig starke Windböen. Ich bin nur froh haben wir in der Küche auch einen Holzherd so konnte man trozdem kochen. Und mal zwischendurch den ganzen Tag Kerzenlicht hat mir eigentlich gut gefallen. Ja Kerzen brennen bei mir eigentlich immer , vorallem in dieser Zeit.
Ich wünsche Euch allen ein erholsames ruhiges Wochenende. Eure Marlies



Kommentare:

sandra ortholf hat gesagt…

Hallo Marlies,
jetzt habe ich dir einen roman geschrieben und alles weg,einfach weg.....So eine schei......also noch mal von vorne sag mal vorher nimmst du dir die zeit zum so viele sachen zu stricken.also ich stricke ja auch aber du zauberst ,eindeutig alles andere kann nicht sein.Ich glaube ich geb dir mal ein paar aufträge von mir damit ich wieder mehr zeit habe für meine sachen,denn die bleiben im moment alle liegen,weil noch soviel geburtstag haben und alle wünschen sich socken.....O.K. ich hab ja auch noch kinder die auch hin und wieder mal beschäftigt werden wollen.
und dann beneid ich dich ja um deine massen an schnee.bei uns hat es auch geschneid aber nur eine halbe stunde und der blieb nicht liegen.vielleicht müßte ich mal bei dir ein verlängertes wochenende verbringen und dann koennte ich im schnee baden,oh das ist doch ein genuß.Ja ich weiss fuer euch ist das sehr lästig,aber ich bin im november geboren ,vielleicht liebe ich deshalb den winter so?leider hatte ich aber die ganze zeit meines lebens noch nicht soviel schnee wie du in zwei tagen hast ,gehabt.man ist halt nie zufrieden mit dem was man hat,immer soll es anderst sein.ich wohne eindeutig im falschen ort von deutschland.
so meine liebe marlies ich wünsche dir noch ein schoenes restwochenende.
und strick doch mal etwas langsamer damit ich kein so schlechtes gewissen habe.

ganz liebe grüsse
sandra ortholf

iris-julimond hat gesagt…

Hier ist ja richtig viel passiert, war ne weile eher nicht online.
Ich laß dir ganz liebe Grüße da, und die Socken...kein Wunder, daß dein Männe sie schon beschlagnahmt hat. Sie sind wunderschön.

lg
Iris

Perleszauberwolle hat gesagt…

Liebe Marlies,

Deine Socken sehen einfach wieder Klasse aus. Mir gefallen sie.

So viel Schnee ist ja schön. Bei uns Schneit es auch gerade wieder. Wir kommen hier bei uns gar nicht die Straße hoch weil es so glatt ist. Aber alle nicht mit zu vergleich was bei euch los ist. Was für ein glück das ihr noch einen Ofen habt,ist oder kann auch ganz romantisch sein.
Die Winter hier in Norddeutschland sind nicht zu den Winter den ihr habt.

Ganz Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

ingrid hat gesagt…

Hallo Marlies,
trotz Schnee wünsch ich dir einen schönen Sonntag; bewundernd habe ich eben deine WErke betrachtet; richtig süß sind die Mützchen, und toll die Männersocken.
Liebe Grüße
Ingrid

Sonja hat gesagt…

Hallo Marlies,

Wahnsinn, diese Socken. Das Muster, die Farbe, die hätte ich mir auch ausgesucht.

Viele Grüße
Sonja

Anna hat gesagt…

Sehr schöne Socken!
Toll, daß Du Deine Socken immer mit Muster strickst.
Hier schneit es auch seit Freitag, aber bis 1 m erreicht ist, kann es noch etwas dauern. Muß ich ehrlich gesagt auch gar nicht haben. ;o)

Lieben Gruß, Anna

Anonym hat gesagt…

Liebe Marlies!
Die Socken sind wieder ein Traum. Ich selbst stricke ja erst seit Kurzem Socken. Bei diesen Exemplar fällt mir ganz besonders die Ferse auf.
Ist das eine "verstärkt gestrickte" Ferse?
Lieben Gruß aus dem ebenfalls verschneiten Wien
Lemmie

Marlies hat gesagt…

Hallo Lemmi
Ja ich stricke die Ferse verstärkt. Auf der Vorderseite. 1 M re verschränkt 1 M links. Hinten 1 M rechts 1 M links normal. So hält sie besser und sieht schön und sauber aus finde ich. herzliche Grüsse zum Sonntag Marlies
die auch allen andern für ihren Kommentar dankt.

julianna hat gesagt…

Ich bewundere deine schöne Socken.
Schnee haben wir jetzt bei uns auch mehr wie gnug.

einen schönen sonntag, julianna

Iris hat gesagt…

Hallo MArlies.

Die Socken sind ja wiedermal einfach nur schön geworden. Wo hattest Du das Muster gleich nochmal her ?
Gab es das auch im INternet?

LG
Iris

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschön die Socken. Ich kann gut verstehen, dass dein Mann sie sich gleich unter den Nagelgerissen hat.Ich habe mich bisher noch nicht an dieses Muster getraut, weil ich denke: es braucht allerhand Konzentration. Bei uns hatte es gestern auch ein bißchen "gepudert" aber alles schon wieder weg.
Liebe Grüße
Waltraud

Bea hat gesagt…

Hallo Marlies,

diese Socken sind wunderschön.

Die weiße Landschaft haben wir auch vor dem Haus. Ich finds sehr schön mit dem Schnee. Zumindest zum aus-dem-Fenster-schauen.

Grüßle, die Bea

Daniela hat gesagt…

Sehr schöne Socken, das Muster gefällt mir gut! Andrea hat auch schön gefärbt.
Der Schnee sieht sehr romantisch aus, aber ganz ehrlich, ich bin nicht versessen drauf. Wenn er nicht so kalt und glatt wäre, würde er mir vielleicht besser gefallen. *g* Hier ist keiner, was mir sehr recht ist. Ich muss bald wieder los zum Dienst.

Liebe Grüße
Daniela

Marlies hat gesagt…

An Iris.
Zum Muster: Ich habe es in meinem vorletzten Eintrag erwähnt. gruss Marlies
An Waltraud: Das Muster ist nich schwer versuche es ruhig. Ganz ehrlich. Grüsse Marlies

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Sali Marlies
Ein Traum eurer Schnee!! Ehrlich ein Traum!! Bei uns hats nur ein Schäumchen gegeben :( leider.....
Toll übrigens auch Deine Socken. Ich würde bei einem so aufwändigen Muster niemals fertig. Da strick ich lieber gerade aus ;) Aber schön sehen sie aus!
Grüessli
Dany

Helga hat gesagt…

Wieder ein schönes Muster.
L.G.
Helga

Iris hat gesagt…

Ahhh ja, danke Marlies.

Ich hatte in dem Beitrag zwar schonmal nachgelesen, aber scheinbar habe ich wieder nicht richtig hin geschaut :-)

LG
Iris

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
auch wir haben Schnee, nur nicht soviel.
Die Socken sind toll geworden, bist zufrieden mit der Musterung ?
Ich hoffe.
Liebe Grüße Andrea