.

.

Dienstag, 18. November 2008

Socken 56 / 08

Auch das 56 Sockenpaar ist fertig geworden. Gestrickt aus Regia Vermont Color und Ndl 2.5. Das Muster aus dem Sockenheft ( Socken und Accessoires ) Nr LA 522. Gestrickt habe ich mit 64 Maschen. Daher habe ich statt jeweils 2 li M 3 gemacht. Aber dafür den Mustersatz nur 4 mal gestrickt. Weil für mich 70 M zuviel gewesen wären.
Mir gefällt dieses Muster sehr gut, daher werde ich es bestimmt nochmals stricken. Auch die farbe der Wolle finde ich schön und es sind genau meine Farben. Da sie für mich sind habe ich dieses mal das Muster auch über den Fussrücken gestrickt. Leider sind die Bilder nicht sehr gut. Auch die Farben kommen nicht so rüber wie sie eigentlich sind.
Hier ein etwas besseres Musterbild.


Kommentare:

strickliese-kreativ hat gesagt…

Toll geworden, Marlies. Ich mag es auch gerne leiden wenn das Muster noch über den Fußrücken geht. Da ich noch nicht so in Bezug auf Socken "eingestrickt" bin, bin ich immer wieder fasziniert von all den schönen Stücken.

Liebe Grüße Inken

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU

Auch die Sockis sind dir wieder super gelungen.

LG tine

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
oh wie wunderschön! Beides: Muster und Farbe - genau nach meinem Gusto.
Liebe Grüße
Waltraud

Perleszauberwolle hat gesagt…

Hallo Marlies,

die sind auch wieder sehr schön geworden. Farbe un Muster einfach Klasse.

Liebe Grüße
Perleszauberwolle

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderschön sind die Socken geworden, das Muster ist ganz toll, merke ich mir auf jeden Fall.
Liebe Grüße, Catrin.

wollsocke hat gesagt…

...total edel....
annette

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
die Socken haben eine wunderschöne Farbe. Herrlich mit diesem Muster zusammen.
Hihihihi, ich färbe morgen nochmal. Alles Absicht ;-)))
Liebe Grüße Andrea

Anna hat gesagt…

Sehr schöne Socken! Ein wunderschönes Muster.

Lieben Gruß, Anna

Katarina hat gesagt…

Ich hänge mich an die anderen Kommentare an und sage nur: TOLL!!!

LG, Katarina

Iris hat gesagt…

Hallo MArlies.

ICh mag es auch lieber, wenn das MUster über den Fußrücken weiter geht, aber manchmal bin ich auch einfach nur zu faul es weiter zu stricken ;-)

Die Socken sind wieder richtig klasse gworden :-)

LG
IRis

Michaela hat gesagt…

Ich habe die Wolle auch vor kurzem verstrickt und kann mir daher sehr gut vorstellen, wie schön diese Socken mit Muster aussehen müssen!
Echt super!
Bin gespannt, was Du aus den Lana Grossa Stile-Knäuelchen machst, denn auch die habe ich bei Dir erkannt und selbst noch vor mir. :o)

Liebe Grüße,
Michaela

Lucy hat gesagt…

Diese Socken sind mal wieder wunderschön geworden! Das Muster ist traumhaft (vor allem mit diesem Minizopf zwischendrin, hast du da einfach 2 verdrehte gestrickt?) und die Farben sind wunderbar herbstlich (auch wenn bei dir offenbar schon Winter ist... *smile*).
Liebe Grüße,
Lucy

Marlies hat gesagt…

Hallo Luci
Ja habe jede 2 Runde 2 M rechts verkreuzt. Danke un dGRüessli Marlies

Sabrina hat gesagt…

Guten Abend Marlies,

du hats mal wieder klasse Socken gestrickt!!

Lg und ein schönes Wochende

sabrina