.

.

Montag, 3. November 2008

Socken 54 / 08

Gestrickt habe die Socken für einen Feriennachbarn. Seine Frau hat mich gefragt ob ich ihrem Mann auch mal solche Socken stricken würde. Nun sind sie fertig, und ich werde sie ihm beim nächsten Besuch hier übergeben. Gestrickt im Waffelmuster und Ndl 2.5. Wolle Opal Toronto. Die Opal Wolle gehört einfach zu meinen Faforiten der Sockenwolle.


Kommentare:

Regina Regenbogen hat gesagt…

Oh ja, das sind richtig tolle Männersocken.

LG
Regina

ingrid hat gesagt…

Guten Morgen, Marlies,
tolle Socken sind dies geworden.
Grüße aus dem sonnigen Schwabenländle - da werde ich wohl heute mittag noch ein bissle im Garten arbeiten müssen -
Ingrid

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies

Da wird sich dein lieber Herr Nabar bestimmt riesig freuen :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Catrin hat gesagt…

Lieber Marlies, da wird sich der neue Besitzer aber freuen, die Socken sehen ganz toll aus. Ich war heute Vormittag wieder an den Farbtöpfen, Fotos später im Blog.
Liebe Grüße, Catrin.

Anna hat gesagt…

Sehr schöne Socken!
Da macht auch das Stricken von Männersocken Spaß. Ich stricke Opal zur Zeit auch sehr gerne.

Lieben Gruß, Anna

Katarina hat gesagt…

Einmal mehr: Du bist die unangefochtene Turbostrickerin meiner Blogrunde! Schon wieder ein Paar Socken fertig, kaum zu fassen ;-) Schön sind sie geworden, wie nicht anders zu erwarten bei dir!
LG,
Katarina

maria hat gesagt…

Liebe Marlies,
rundum wunderschöne und bestens gelungene Männersocken - der Empfänger wird begeistert sein.

Viele Grüße von Maria

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Hallo Marlies,
danke für deine Besuch! Die Blumen filze ich in Nassfilztechnik. Danke für deinen Hinweis, ich habe gleich das Gadget "Diesen Blog verfolgen" eingebaut. Du findest es ganz unten in der rechten Spalte.

Schöne Grüße
Mara Zeitspieler

Iris hat gesagt…

Hallo MArlies.

ICh mag die Opalwolle auch total gerne und jetzt wo ich sie doch mal wieder mehr stricke wegen Weihnachten, merke ich das erst mal wieder so richtig.
Die Wolle hat einfach was auch wenn sie ein bissel dünner ist, wie die meißten anderen Marken. Ich liebäugel sogar schon wieder mit dem Opalabo, aber da ich im moment noch ein bissel knapp bei Kasse bin, warte ich wohl doch eher bis nächstes Jahr und bestelle es mir vielleicht ab März wieder.Und bis dahin ist auch mein Sockenwollvorrat noch etwas geschrumpft.

Ach ja, und die Socken sind natürlich auch wieder richtig schön, hätt ich fast vergessen ;-)
Das Muster muß ich auch mal wieder stricken. Es ist doch immer wieder schön für Herrensocken.

LG
Iris

marion hat gesagt…

hallo marlies,

die Wolle habe ich auch schon für meinen Mann verstrickt.

Da ich aus Zeitmangel kaum hier reingeschaut habe, muss ich mal wieder feststellen, das ich einiges sehr schönes verpasst habe.

Ganz liebe Grüße

Marion