.

.

Sonntag, 16. November 2008

Für die sfo gestrickt

Da auch ich in der sfo ( stricken für Obdachlose ) bin , habe ich es nun endlich auch geschafft dafür was zu stricken. Einen Schal aus dicker weicher noname Wolle. Muster 6 Mglatt rechts 1 Rippenmasche. Dann habe ich noch Handstulpen fertig bekommen. Unten und oben mit Zöpfen . Bei diesen strickereien waren sehr viele Gedanken dabei. Wer die Sachen wohl tragen wird??? Werden sie auch wärmen? Was haben solche Menschen erlebt das sie Obdachlos sind?? Und und und... Ich hoffe einfach das sich jemand darüber freut. Die Idee dieser Gruppengründung fand ich einfach super toll. Eventuell reicht die zeit für noch etwas warm gestricktes..

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschön beides.
Gute Sache, da freut sich bestimmt jemand ganz dolle.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Andrea

strickliese-kreativ hat gesagt…

Das kann ich mir vorstellen, liebe Marlies, dass man da ins Grübeln kommt. Ich finde es schön, dass Du dabei mitgeholfen hast.
Handstulpen sind für Obdachlose ja ideal. So können sie ihre Hände jederzeit gebrauchen ohne die Handschuhe in der Kälte immer wieder an- und ausziehen zu müssen.
Einen schönen geruhsamen Sonntag und liebe Grüße Inken

Martina hat gesagt…

Hallo Marlies,

tolle Sachen hast du da genadelt. Wahrscheinlich hätte ich die gleichen Gedanken wie du gehabt beim stricken. Aber ich denke dass es gut ankommen wird.

Lieben Gruß Martina

Nicole hat gesagt…

Liebe Marlies,

sehr schöne Armstulpen und Schal! Ich finde es ganz toll, dass du da mitmachst. Ich weiss gar nicht, ob es sowas auch bei uns gibt. Die Armstulpen sind echt klasse! Gefallen mir einen Tick besser als der Schal.

Ich habe jetzt meinen Strickblog aufleben lassen und würde mich freuen, wenn du mal auf einen Besuch vorbeischauen würdest!

Ganz liebe Grüße und nochmals danke für deine Emails!

Nicole

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies

Sehr schön hast du wieder gestrickt. Mir gingen/gehen ähnliche Gedanken durch den Kopf, während ich für sfO stricke. Bin noch an Stulpen im Moment.

Liäbi Grüäss
Hilde

Helga hat gesagt…

Deine Werke sind wieder toll geworden.Die Aktion mit den Obdachlosen finde ich richtig gut.
Schön,dass Du da mitmachst.
L.G.
helga

Barbara hat gesagt…

Hallo Marleis, danke danke danke, ihr seit einfach alle so toll, eure Hilfe überwältigt mich wirklich jeden Tag.
Liebe Grüsse Barbara

Hilda hat gesagt…

Hallo Marlies,

und ob sich da Jemand drüber freuen wird. Schal und Stulpen.... beides sehr schön. Du bist einfach toll.

Liebe Grüße
Hilda