.

.

Samstag, 29. November 2008

Florence

Da ich finde das mein Neues Modell eine Hut / Mützen trägerin ist ,habe ich ihr den Namen Florence gegeben. Klingt verträumt aber so schaut sie auch in die Welt fand ich.Deshalb darf sie in Zukunft meine Mützen präsentieren.
Hier also Florence mit Tächli ( Schild ) Mütze Nr 2 . Getrickt aus maddison Wolle und Ndl Nr 5 1/2 . Die Wolle ist zauberhaftschön zu stricken. Sie hat so kleine Nöppchen drinnen. Muster dasselbe wie beim letzen mal. Die Schild Folie habe ich aus einem Bastellshop.
Damen Tächli - Mütze
Die Mütze kann auch leicht schräg getragen werden.
Hier eine Seitenansicht.

Oder die Mütze kann gerade auf dem Kopf getragen werden.
Dann habe ich noch Nr 3 gestrickt. Kinder - Tächli - Mütze
Diese ist aus Wolle Calore und ebenfalls mit Ndl Nr 5 1/2 gestrickt.

Diese Mütze ist kleiner , denn sie ist für ein Kind gedacht. Genauer für Luana.
Also ich meine mein Modell Florence hat für ihre Präsentation ein Lob verdient. Es scheint ihr auch zu gefallen , solche Mützen zu zeigen. Jedenfalls nach ihrem Gesichtsausdruck zu schliessen.
Mit diesen Bilder wünsche ich allen meinen Lesern und ihren Lieben einen wunderschönen 1 . Advent. Und bedanke mich an dieser Stelle wieder einmal für Eure Besuche , Kommentare und Mails.. Die mich immer sehr freuen. Herzlichen Dank. Eure Marlies vom Bergzauber




Kommentare:

Regina Regenbogen hat gesagt…

Florence stehen die Mützen ausgezeichnet. Sie träumt sicherlich von weiteren tollen Kopfbedeckungen.

LG
Regina

Friederike hat gesagt…

ich könnte mir vorstellen, dass dir die Mütze noch viel besser steht. Sie ist dir so gut gelungen. Glückwunsch.
Ich wünsche dir einen besinnlichen ersten Advent und grüße dich ganz herzlich
Friederike

Christel hat gesagt…

Ohhhh mein auch. ALso Marlies wirklich klasse ist deine Florence. Wie sie diese Mützen darstellt ist einfach eine Wucht.
Und deine Bilder sind einfach so zauberhaft schön bearbeitet. Grosses Lob du gibst dir bei allem so viel Mühe. Total schön sind die Mützen. Auch dir einen wunderschönen Advent. Grüsse Christel

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderschön sind die Mützen geworden, die kommen bestimmt super an.
Liebe Grüße, Catrin.

Waltraud hat gesagt…

HAllo Marlies,
auch die Mütze Forence ist dir wieder supergut gelungen. Verrätst du auch, wo man das Muster finden kann?
Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent und schicke dir liebe Grüße
Waltraud

Marlies hat gesagt…

Hallo Waltraud
Die Puppe heisst Florence nicht die Mütze. Das Muster ist von einer Bekannten au smeiner Gegend. Ganz liebi Grüessli und Danke Marlies

Sunsy hat gesagt…

Aha :) - du bist in die Mützenfabrikation gegangen *lol* - schade, dass mir Mützen nur sehr selten stehen... da sind Hüte besser ;)

Liebe Wochenendgrüße
Sunsy

julianna hat gesagt…

schöne Sachen hast du da wieder genadelt

Lg, Julianna

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
super schön diese Tächli Mützen.
Und erst auf diesem Modell so schön präsentiert. Klasse.
Liebe Grüße Andrea

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Tolle Mützen!! Und sexy Modell ;)
Ich wünsche Dir auch einen schöne 1.Advent!
Grüessli
Dany

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Du hast ja wiedermal im Akkord genadelt. Florance oräsentier deine Tächli Mützen perfekt, sie darf bleiben.:-)

Und der Herrenschal ist wunderschön mit deinem tollen Muster

Auch dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent.

Liäbi Grüäss
Hilde

Anke hat gesagt…

Die Mützen find ich allesamt einfach klasse...

LG von Anke

Meine Welt hat gesagt…

wunderschön sind die Mützen geworden.
Du bist eine Künstlerin
LG
Elsbeth