.

.

Mittwoch, 12. November 2008

Beweisbilder

So hier habe ich 2 Beweisbilder des heutigen Schneetreibens. Es war kalt. Und die Schneeflocken wirbelten quer durch die Luft. Die Hände waren schnell eiseigkalt aber mit Handschuhen gings auch nicht sonderlich gut. Es ging nicht sonderlich gut die Drähte zusammenzunehmen da überall Schneeklötze drinnen hingen. Aber Elsbeth war da voll im Schuss und es gab kein Halten mehr beovor nicht alles auf der Ladefläche des Autos war. Hier ein Bild mit dem vollbeladenen Hinterteil des Autos. Wieviel Schnee das sieht man.


Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Ach du liebes bissel!!! Das kann ich hier noch gar nicht haben wollen ... vielleicht so 1 - 2 Tage vor Weihnachten, da hätte ich nichts dagegen ... Bei uns sind zum Glück auch noch 9 Grad plus, aber einen kleinen Vorgeschmack hatten wir ja auch schon hier im Erzgebirge. Zum Glück kann man es sich aber nicht aussuchen, ich glaub, dann wäre das Chaos perfekt.

Liebe Grüße
biene

ingrid hat gesagt…

Oh, Marlies,
da muss ich nachher doch noch ein bissle raus und die letzten warmen
Sonnenstrahlen genießen.
Liebe Grüße
Ingrid

Perleszauberwolle hat gesagt…

Das ist ja schön......
Aber bei der kälte aus dem Haus ist auch nicht so schön. Da möchte man auch lieber neben dem Kamin sitzen...

Wir haben hier in Bremen noch 10°C, mal sehen wann der erste Schnee bei uns fällt.

Ganz Liebe Grüße,
Perleszauberwolle

Strickfee hat gesagt…

Liebe Marlies,
einerseits beneide ich sehr um den Schnee. Andererseits hast momentan sicherlich viel Arbeit. Ich wünsche dir trotzdem immer ein wenig Zeit zum Stricken.
LG, Petra

Rina hat gesagt…

Ach du Arme, und bei uns ist noch so mild !!
Zieh dich warm an .

Liebe Grüsse
Rina

roswitha hat gesagt…

Wow, soo viel Schnee! Bei uns ist es trocken und noch nicht so kalt, aber vielleicht kommt die kälte ja auch bald ins Mittelland.
Wie Rina schon geschrieben hat, zieh dich warm an!

Deine Wristwarmers sind übrigens wunderschön geworden, tolle Idee mit den Perlen!

Liebi Grüessli
Roswitha

Katarina hat gesagt…

Diesmal war der Schnee bei dir schneller als bei uns ;-) Vermutlich wird es in der Nacht schneien, jedenfalls spüre ich den Schnee in allen Knochen :-(
Zum Glück hattest du Hilfe, und wenigstens hast du jetzt die Flexinet sicher verstaut bis im Frühling!
Einen schönen, gemütlichen Abend am Kachelofen wünsche ich dir!
LG,
Katarina

Monika (witchym) hat gesagt…

Hallo Marlies,
es ist schon ganz komisch, wenn man sieht, das es wo anders schon schneit. Sonst sind wir hier im Erzgebirge auch gern bei den Ersten dabei. Ich bin froh, dass es dieses Mal bei uns noch ein bisschen aushält. Da ich weiß, wie es ist, fühle ich mit dir ...
Ich geh mir gleich mal einen warmen Tee aufbrühen. *smile
Viele Grüße
Monika

Heike hat gesagt…

Liebe Marlies,
Bei dir ist ja schon richtig Winter!
Ich hoffe, du hast dich wieder schön aufgewärmt, hast deine Geislein versorgt und sitzt jetzt an einem kuscheligen Platz mit deinem Strickzeug.
LG Heike

Sunsy hat gesagt…

Du liebe Güte... brrrr - Schnee muss nun wirklich nicht sein. Bislang sind wir davon auch noch verschont geblieben.

glg, Sunsy

Laila: hat gesagt…

Der erste mal in Jahr, wenn es so rightig schnee hat, ist schon was ganz besonderes.
Ich liebe den Schnee.

Kaffeetante64 hat gesagt…

Boah was ein Wetter.. bei uns blühen noch die Geranien am Balkon und die Oleander stehen noch im Hof.. Heute habe ich entdeckt. das sogar noch irdenein Grünzeugs auf den Feldern gelb blüht ( Gründüngung?)

LG MIchaela

Jenny hat gesagt…

Hallo Marlies!
Zu beneiden bist Du! Seitdem meine Kinder da sind, wünsche ich mir doch öfter mal mehr Schnee, für Kinder gibt es wohl nichts Schöneres und ich würde ihn mir dieses Jahr auch mal so richtig schön wünschen, auch wenn ich ihn zum Autofahren hasse, den vielen Schnee... aber für die Kids würde ich es doch in Kauf nehmen. Tolle Bilder!!

LG, Jenny... die heute gute 9°C vermelden konnte

Tanja hat gesagt…

Oooooh, so viel Schnee!!!

Bin neidisch, ich vermisse die weiße Pracht, bei uns sauts ja nur rum!

Liebs Grüßle

Tanja

Brigitte hat gesagt…

ach jetzt geht das wieder los :-(( schön sieht es ja aus, aber bitte ich brauch das (noch) nicht. da friert es mich schon bei angucke der bilders.
grüßle von brigitte

Iris hat gesagt…

Ach Du meine Güte, das ist ja der Hammer. IC h will auch, ich will auch gaaaaaanz viel Schnee, sofort * mit dem Fuß aufstampf *

LG
Iris

marion hat gesagt…

Och wie schön, aber auch anstrengend.

Wäre schön wenn sich hier auch mal ein bisschen was in diese Richung tun würde.

Hier sind um die 10- 12 Grad plus teilweise.

Ganz liebe Grüße

Marion

Helga hat gesagt…

Herrlich.Ich liebe Schnee.
L.G.
Helga

Stefanie hat gesagt…

wow, solche Schneemassen kenne ich nur noch aus meiner Kindheit, bei uns in Düsseldorf schneit es vielleicht ein/zwei Tage und es bleib auch nur ein paar Stunden schön, dann nur eine fiese braune Matsche. Meine Kinder kennen Schnee nur aus dem Winterurlaub. Finde ich sehr sehr schade, würde gerne für ein paar Wochen tauschen ;)
Lieben Gruß
Stefanie