.

.

Freitag, 21. November 2008

Baby Mützchen und Unikate


Nun habe auch ich 2 Babymützchen gestrickt. Und es werden nicht die letzten sein: Was begleiten einen für Gedanken und Gefühle wenn man für solch kleine Babys stricken kann. Es ist einfach unbeschreiblich schön wenn man auf solch einem Weg helfen kann Leben zu schenken . Und dazu mit sowenig Aufwand. Mögen diese Mützchen solch kleinen Menschlein einfach nur wärme schenken.
Hier die Mädchenmütze. Hier ein Mützchen für ein kleines Bübchen:
Und dann sind diese Woche diese Unikate von Andrea
bei mir eingezogen. Einer ist bereits auf den Nadeln. Ich bin so begeistert von dieser Wolle. Und die Farben einfach Traumhaft schön.

Diese 4 Stränglein sind von Christine . Wunderschöne Farben. Einfach herrlich diese nur mal anzufassen. Ja wenns so weiterschneit werde ich wohl gegen meine Gewohnheit noch ein Paar Socken auf die Nadeln nehmen .



Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Wolle ist wieder einmal wunderschön und deine Mützen ..... Wahnsinn, die sehen so hübsch.
Ein schönes WE und liebe Grüße, Catrin.

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
für die schönen Mützchen war wieder mal Ceativität und Fantasie gefragt, oder?
Liebe Grüße
Waltraud

Marlies hat gesagt…

Hallo Waltraud
Ach es sind doch auch besondere menschlein die diese tragen . Danke Grüessli Marlies
Danke auch an Catrin . Grüsse Marlies

Netty hat gesagt…

Wirklich süß sehen sie aus, Deine Mützchen. Und wunderschöne Stränge hast Du Dir wieder zugelegt. Ich bin mir ganz sicher, dass daraus wieder tolle Socken entstehen werden!
Schönes Wochenende für Dich!

LG Netty

Jenny hat gesagt…

Ach Du meine Güte, sind die Mützis toll, sooo schnuckelig süß. Ganz dickes Kompliment an Dich!
Und die Stränge sind allesamt wunderschön!

LG, Jenny

Anonym hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschöne Mützen. Und so schnell gestrickt.
Liebe Grüße Andrea

Dörte hat gesagt…

Sali Marlies,

die Mützchen sind einfach nur niedlich und bezaubernd schön! Da wird sich die Mama, die diese dann bekommt, sicherlich mehr als sehr darüber freuen!

Feine Strängelchen hast Du Dir wieder zugelegt!

LG Dörte

margrit hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Mützen sind allerliebst und das Tuch ist wunderschön, wann strickst du das bloß alles?
ich schicke dir verschneite Grüße hier aus dem Norden.
lg margrit

Anna hat gesagt…

Die beiden Mützen sind sehr schön. Da werden sich die Kinder freuen.
Deine neue Wolle sieht toll aus. Da freue ich mich schon auf Anstrickbilder.

Lieben Gruß, Anna

Strickfee hat gesagt…

Jeder Besuch in deinem Blog macht Spaß, es gibt immer tolle Sachen zu sehen.
LG, Petra

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hallo Marlies
Ein paar tolle Strängelchen sind bei Dir eingezogen!!
Diese Mützchen die sind ja so niedlich. Ich strick auch....demnächst gibts Bilder.
Liebi Grüess
Dany

Kerstin hat gesagt…

Hallo,

die Mützen finde ich ja wunderschön, denen sieht man richtig an, dass sie mit viel Freude gemacht worden.

Aber auch die Wolle ist ein Traum. Ich werde nach meinen Nchtdiensten auch mal wieder meine Farben heraus holen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Kerstin

Strickstube hat gesagt…

Hallo Marlies
Die Mützchen sind allerliebst, und ganz tolle Wolle hast du ins Haus bestellt :-)

Liäbi Grüäss
Hilde

Hilda hat gesagt…

Liebe Marlies,

die Mützchen sind sowas von niedlich. Einfach toll, und die Empfindungen beim stricken.... das hast Du sehr schön ausgedrückt.

Die Wolle gefällt mir total gut!

Liebe Grüße
Hilda

Heides Strickbüro hat gesagt…

Hallo Marlies,

das sind ja zauberhafte Mützchen... die Idee mit den Mustern find ich ganz klasse.

LG von Heide
bei der heute auch Schnee liegt

Martina hat gesagt…

Liebe Marlies,

deine Mützchen sind einfach zauberhaft geworden. Schöne Wolle ist bei dir wieder eingezogen..

Lieben Gruß Martina

Sabrina hat gesagt…

Wunderschöne Mützchen hast du genadelt.

Lg sabrina