.

.

Donnerstag, 13. November 2008

Angestricktes

Also ich staune wirklich wie gern manche von Euch Schnee haben möchten. Ja mir gefällts wenn ich auf der Ofenbank sitze bei einem heissen Tee oder Kaffee und stricken kann, während draussen
die Schneeflocken herumwirbeln. Aber dann Schneeschippen ???????? ohhhhh
Nun aber wieder was strickiges. Auf den Nadeln habe ich ein Geschenke Tuch. Farbe ist schlecht aufs Bild zu bekommen. Ist etwas zwischen Rostrot und Bordeauxrot.
Dann habe ich hier noch einen Herrenschal angestrickt mal zwischendurch. Diesen Schal stricke ich wieder einmal frei aus dem Kopf. Dann habe ich die mysterie Socken auf den Nadeln . Bin mir da aber nicht sicher was ich machen soll , denn diese werden mir und den Töchtern viel zu weit. Die rutschen am Schaft runter und das mag ich an Socken überhaupt nicht. Ev strick ich sie nochmal mit ganz dünner Sockenwolle und Ndl Nr 2. Mal sehn.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
alles sieht wieder wunderschön aus, was du da so neben deiner ganzen Arbeit machst. Für die Socken des KAL's wünsche ich dir die richtige Entscheidung, aber ich mag auch keine zu weiten Socken und kann dich verstehen.
LG, Catrin.

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
deine Anstrickseleien werden sehr schön. Rutschende Socken - ein Greul, auch für mich. Liebe Grüße
Waltraud

anjasworld hat gesagt…

Hallo Marlies!

uuuhh...war ich lange nicht mehr hier *schäm*

der angestrickte Schal schaut ja toll aus.
Und deine Stulpen weiter unten sind wunderschön!

Wow, soo viel Schee habt ihr?
unglaublich!

liebe Grüsse
Anja

http://www.myblog.de/strickmasche hat gesagt…

Beide Sachen werden wieder sehr schön. Das rostrot finde ich wunderschön und bei dem grauen Schal gefällt mir das Muster sehr gut. Richtig Männertauglich.
Viele Grüße
Elke

Dagmar hat gesagt…

Hallo,

sehr schöne Sachen!

Mir werden die Mytery Socks auch zu weit. Ich werde wohl auch nochmal ribbeln und dünnere Nadeln nehmen(;-

Liebe Grüße
Dagmar

wollsocke hat gesagt…

...das muster für den herrenschal sieht super aus....wie frei aus dem kopf????.....sind das zöpfe?...
fragende grüße
annette

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU

Man wieder tolle Sachen die du da angestrickt hast. Ich freue mich immer auf deine Werke.

LG tine

Esther hat gesagt…

Hoi Marlies
Dein Schal ist super gut gelungen. Ein schönes Muster!
Schnee brauche ich jetzt auch noch nicht. Aber wenn man Schnee hat, kann man sich vielleicht etwas besser auf Weihnachten einstimmen.;)
Ganz liebi Grüess vom Bodäsee
Esther

Marlies hat gesagt…

Annette
Hallo ja frei Kopf heisst bei mir . Das ich einfach anfange ohne ein Muster. Das kommt dann beim stricken. Und ich soll einen Herrenschla stricken. Nein keine Zöpfe nur rechts und linke Maschen. aber es gefällt mir super und ist sehr einfach zu stricken. Ev wenn ich zeit finde und Intresse da ist schreibe ich eine Anleitung dazu. Danke euch allen und Grüsse Marlies

wollsocke hat gesagt…

...also ich hätte interesse, denn er seht sehr effektvoll aus....
liebe grüße
annette

Moni hat gesagt…

Hallo Marlies. Ich finde den schwarzen Wabenschal total schöööön.
Leider kann ich nicht "freihand" stricken, kann man auch keine Muster "abschauen".
Wenn ich mich ganz vorsichtig für die Anleitung anmelden dürfte.....

LG, Moni

Marlies hat gesagt…

Hallo Moni
Leider habe ich keine Anleitung dafür geschrieben. es tut mir leid. liebe grüsse Marlies