.

.

Dienstag, 4. November 2008

Angestrickt

Und wieder einmal habe ich was neues auf den Nadeln. Ich hatte einfach Lust auf Fair Isle stricken. Daher habe ich nochmal ein Zierkissen angefangen. Gestrickt wird mit Kauni Effekt Wolle und Ndl Nr 3. Es gefällt mir sehr gut . Und es macht einfach super Spass daran zu stricken. Es hat mich aber wieder ein Auftrag angelächelt. Etwas völlig neues. Ich habe sowas vor ca 14 Jahren mal gestrickt und bin froh das ich damals für mich ein Muster aufgezeichnet habe dass ich sogar wieder gefunden habe. Davon dann mehr wenn ich die Wolle und das Muster bereit gelegt habe.

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Marlies,
sehr schön, an FairIsle habe ich mich noch nicht heran gewagt, möchte es aber unbedingt einmal machen.
Liebe Grüße, Catrin.

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies, ...das wird aber wieder schön!
Liebe Waltraud
Waltraud

Sabine hat gesagt…

oh ist das schööööön *schwärm*, das wird fantastisch!!! Für sowas fehlt mir offen gestanden die Geduld und ich befürchte auch, dass ich mit den Fäden von der Rückseite Beulen produzieren würde. Bin schon sehr auf das fertige Kissen gespannt :-)

liebe Grüße
biene

wollferkelchen hat gesagt…

Huhu meine Liebe..

einfach toll dein Zierkissen... ich liebe deine Muster.... richtig schön....

das steckt richtig an ... sollte doch mal wieder die Hanschuhe rauskramen und das Fair-isle fertig nadeln...

Freu mich schon auf das fertig Kissen.. jedenfalls eine schöne aber auch fitzelige Arbeit..

ganz ganz liebe wollige Grüsse
vom
Wollferkelchen

Anna hat gesagt…

Sehr schön!
Da fängst Du wieder ein tolles Projekt an.

Lieben Gruß, Anna

Bea hat gesagt…

aaaaaah - das wird jetzt etwas ganz nach meinem Geschmack.

Die Vorschau ist schon sehr vielversprechend.

Grüßle, die Bea

Dörte hat gesagt…

Sali, liebe Marlies!


Wunderschön sieht Dein angefangenes Kissen in der Fair-Isle-Technik aus, einfach nur wunderschön!


Liebe Grüße
Dörte

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Marlies,
Soooo schön, wie immer :-)) Ich staune immer wieder von Neuem, was Du alles strickst. Gäll, manchmal hat man richtig Lust, wieder mal etwas spezielles zu stricken.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Nina hat gesagt…

Sali Marlies

Das gibt ja wieder was ganz besonders und die Opal-Socken einfach wunderschön.

Liabs Grüassle
NIna

Ricki hat gesagt…

Liebe Marlies!!
Jööö FairIsle...sieht ja traumhaft aus!!
Das steht auch noch auf meiner "Will ich können" Liste!!
Möchte eventuell im Frühjahr einen Kurs machen!!
Bin schon gespannt auf das fertige Stück!!
LG Ricki

Anonym hat gesagt…

Liebe Marlies,
dieses Muster ist schön, es passt sicher nicht nur für ein Zierkissen.
Lieben Gruß
Lemmie